Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Mein kleiner garnicht.
Und der große mit der dicken Unterwolle haart zweimal im Jahr richtig stark.
Muss dann Unterwolle rausgebürstet werden usw. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab auch noch eine Frage, will dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen:
Der Hund einer Bekannten hat nun zum zweiten mal um diese Zeit im Jahr einen verdickten Rutenansatz (komisch schwammig, und leicht warm) den er sich dann mit der Zeit wund knabbert... Was kann das sein?
Außerdem hat er fettiges Fell und als ich ihn letztens (zu Demonstrationszwecken unseres Furminators) durchgebürstet habe sind die Hautschuppen nur so aus dem Fell rausgesprungen...Kann es sein dass sich die jahrelange Frolic-Fütterung nun rächt? Oder eine Allergie? Letztes Jahr um diese Zeit war es das selbe. Die Bekannte hat es mit Olivenöl einmassiert und es ging dann bis zum Herbst weg...
Bitte keine "Ab zum TA"-Ratschläge.... Alles schon versucht, aber wenns Reden nix hilft...
Entzündung der Violschen Drüse.... !?!
Fettiges Fell und Schuppen passen sehr gut dazu.... -
Meiner haart zweimal im Jahr um, da kommt auch wirklich gut Unterwolle raus - einfach alles
Ansonsten haart er nur hier und da mal und wenn dann ich kleinen Büscheln, die ich dann, weil sie so leicht sind und vom Wind getragen werden, in den Raumecken locker mit der Hand aufheben kann.
-
Mein kleiner auch nicht
Unsere große extrem, aber wirklich wenn sie einmal niesst sehe ich aus wie ein Pelztier.
Diese kleinen stachligen Haare nerven total, man sieht aus wie ein Nadelkissen und bekommt die Haare mit nur mit schwerst Arbeit raus aus Klamotten, Polstermöbeln etc... -
Zitat
Zur oben genannten Frage: wie stark haaren eure überhaupt so allgemein?
Meiner haart wie ca. 1/3 Labrador.
Also viel.
Dummerweise. -
-
Beides LH, sogut wie gar nicht. Außer im Fellwechsel..
-
Schara haart am meisten im Mai/Juni. Da kann ich auch viel raus furminatoren (
) . Dann nochmal Nov/Dez. Da aber nicht so stark wie im Sommer. Ich finde auch, dass es seitdem wir das Fischöl geben etwas besser geworden ist.
In der Zwischenzeit haart sie so gut wie gar nicht. So finde ich es ideal. -
Maja Haart auch 2 x im Jahr sehr stark . Und sonst eher wenig .. Aber Komischerweise diesen Sommer hat sie zweimal angefangen stark zu haaren .. Mein TA meinte das wäre das unbeständige Wetter ..
Auf dem Hundeplatz haben das auch einige .
Ich bürste jetzt auch alle zwei Tage mit dem Furmaster . Und gebe Dorschlebertran . -
Meine haart zuverlässig das ganze Jahr in beständigen Mengen
-
Zitat
Ich hab gehört die weißen stockhaar Schäferhunde nicht so übermäßig haaren wie DSH stimmt das ?
Kann ich mir nicht vorstellen. Meine beiden Rüden haaren bzw. haarten teilweise extrem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!