Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Sagt mal... sehen eure Hunde nachts, bzw. wenns draußen eben schon dunkel ist, auch an jeder Ecke Gespenster...?
Suki ist da ganz schlimm...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oft und manchmal werden sie angebellt... meistens steckt hinter dem gespenst aber nen normaler mensch...
-
Zitat
Sagt mal... sehen eure Hunde nachts, bzw. wenns draußen eben schon dunkel ist, auch an jeder Ecke Gespenster...?
Suki ist da ganz schlimm...
Oooooh ja..."Spookies" nenne ich diese unheimlichen Wesen, die anscheinend nur der Hund sehen kann...
-
Oh man... Ja bei Suki schaut das so aus, dass sie alle paar Meter stehen bleibt und irgendwohin starrt... wo natürlich nichts ist... Sie will dann auch gar nicht weiter laufen, also Gassi gehen ist quasi unmöglich... Wenn sie dann mal läuft, dreht sie sich aber auch immer wieder um...
-
Zitat
Oh so ne Frage hab ich auch
Ich hab die Rasse hier im Forum oft gelesen, wenn Leute nach Rassevorschlägen für Kleinhunde gefragt haben, weiß aber den Namen nich mehr..
sehn aus wie schwarze Schäferhunde, sind aber wüüünzig klein..so 40cm oder so.. weiß das wer?meinst du den Deutschen Pinscher? obwohl der sieht eher aus wie ein Dobermann :denken:
-
-
Zitat
meinst du den Deutschen Pinscher? obwohl der sieht eher aus wie ein Dobermann :denken:
Der Schipperke? https://www.google.de/search?q…0CFUQsAQ&biw=1366&bih=664
-
Zitat
Oh man... Ja bei Suki schaut das so aus, dass sie alle paar Meter stehen bleibt und irgendwohin starrt... wo natürlich nichts ist...
Bist du dir da so sicher?!?
-
Guten Abend^^
ich bin grad echt verunsichert.
Mir wurde heute von einem Spaziergänger gesagt, dass ich meinen Hund scharf mache und das verboten sei und wenn er mich dabei nochmal sieht, wird er man das OA/ die polizei holen
Nun zur Situation...denkt ihr das auch?????????????????
War mit "meinem" Labbi -mix (vermutlich Staff mit drin) an einem Fluss und Madamé hat immer wieder Stöckchen gerettet und mich zum spielen damit aufgefordert.
Das sieht bei uns dann so aus: Ich halte den Stock...entweder mit beiden Händen vor mich oder strecke ihn seitlich weg...während das Hundetier platz macht.
Auf mein OK hin, darf sie losspringen bzw. rennen und sich den Stock schnappen. Dann zergeln (das Wort kannte ich vor dem DF auch noch nicht) wir noch ein bisschen, wobei sie aufgeregt knurrt und auch ne LEICHTE Bürste hat.
Allerdings kann ich sofort abbrechen und dann ist alles wieder ok... entweder sie darf das stöckchen dann zu Kleinholz verarbeiten, wir nehmen den nächsten oder ich beende das Spiel
In meinen Augen ist nix dabei... wenn sie zu sehr hochfährt ist das Spiel zuende...und das machen wir auch nicht jeden Tag... eher unregelmäßig, je nach Lust und Laune
Wie gesagt...ich bin echt verunsichert...klar sieht es "gefährlich" aus, wenn sie knurrend an dem Stock hängt...aber es ist doch nur ein Spiel ich hab sie völlig unter Kontrolle....sie ist auch noch nie Verhaltensauffällig geworden oder ist Menschen angegangen (außer die haben was zuessen in der Hand)
was sagt ihr dazu?
(sry, dass es so lang ist)
zum Haaren: kenne 2 Kurzhaarige (Dalmi und Labbi-mix)...beide Haaren wie sau...24/7...ohne unterbrechung sind bestimmt bald Nackthunde
-
Ich würds nicht als "Schwarf" machen deuten. Ob man mit seinem Hund Zergeleien angeht oder nicht, ist Geschmackssache, mit meinem mache ich das nicht, da er eh sehr körperlich ist und ein Rempler und so, das muss er nicht mit mir machen. Wir apportieren und sowas, das wirkt auf manche auch manchmal komisch, wenn ich sage "apport" und er schießt dann zum Dummy.... Könnte jemand, der will auch anders deuten.
Soll derjenige, der es angedroht hat ruhig das Ordnungsamt rufen.... die gucken sich das an und werden dann auch Kopfschüttelnd abzwitschern....
Finde ich absolut nicht schlimm und ich bin da schon echt immer vorsichtig in Beurteilungen wo Spiel anfängt und aufhört....
-
zum haaren: meiner haart immer, wenn er schlechteres (oder halt mal nur TF) bekommt. Unter Barf haart er kaum, aber diese Fütterung ist uns nicht immer möglich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!