Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Hängt das Beinchen heben und makieren mit der Pubertät zusammen ? Oder ist das eher nachahmen ?
    Unser Kleiner hat mit 4 einhalb Monaten damit angefangen und markiert jetzt immer fleißig . Da auch seine Haut nicht mehr so schön ist frage ich mich ob er vielleicht jetzt schon einen Entwicklungsschub macht. Zähne hat er allerdings noch nicht gewechselt .

• Ich kann jetzt nicht vom Beinchen heben sprechen. Aber meine markiert erst seit der ersten Läufigkeit. Davor hat sie pro Spaziergang maximal zwei Mal gepieselt. Eben dann, wenn sie musste.

• Ich habe auch mal ne Frage an euch:

wie kann man einen Hund motivieren, regelmäßig zu trinken? Unserer trinkt nicht wirklich viel. Er bekommt sein Futter mit Wasser übergossen, und trinkt nachts einigermaßen, aber tagsüber kaum. Wenn ich ihm was rein mache (Milch, Joghurt etc), dann säuft er den ganzen Napf auf einmal und muss danach natürlich sofort Pipi. Habt ihr Tipps, wie man kontinuierliches trinken fördern kann? Der Hund ist tagsüber ein paar Stunden, so ca. 5h, allein.

• Zitat

Ich habe auch mal ne Frage an euch:

wie kann man einen Hund motivieren, regelmäßig zu trinken? Unserer trinkt nicht wirklich viel. Er bekommt sein Futter mit Wasser übergossen, und trinkt nachts einigermaßen, aber tagsüber kaum. Wenn ich ihm was rein mache (Milch, Joghurt etc), dann säuft er den ganzen Napf auf einmal und muss danach natürlich sofort Pipi. Habt ihr Tipps, wie man kontinuierliches trinken fördern kann? Der Hund ist tagsüber ein paar Stunden, so ca. 5h, allein.

Wenn er Durst hat, wird er schon trinken ;)

Meine Hunde haben, grade im Winter, auch mal Tage wo sie nur 1-2 mal kurz am Wassernapf stehen. Solange der Hund Wasser zur Verfügung hat, wird er schon trinken wenn er es braucht.

• Nein, denn ich zwinge meine Hunde ehrlich gesagt nicht dazu etwas zu trinken, wenn sie keinen Durst haben. Ich gehe davon aus, das gesunde Hunde genug trinken wenn sie Durst haben. Meine Hunde trinken sehr wenig bis gar nichts, weil sie schon einiges aus dem Futter an Flüssigkeit beziehen.

Man hat die Menschen ja dazu antrainiert immer MINDESTENS 2 Liter zu trinken (welch ein ausgemachter Unfug), bitte trainiert den Hunden nicht auch sowas an.

Ausgeschlossen sind Hunde mit Erkrankungen, bei denen sie viel Wasser verlieren, oder kein Durstgefühl mehr haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!