Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Es gab auch schon Todesfälle, weil zuviel Wasser getrunken wurde.. keine Ahnung wie das funktionieren soll, aber es steht fest: Zuviel trinken (auch ohne Alk) ist ungesund!

• :hust: Ich müsste viel trinken.. Sehr viel mehr als ich jetzt tue und ganz ehrlich, bei den 3 Litern die ich normalerweise trinke ist da schon ein Limit erreicht.
    Noch mehr kann kaum gesund sein bei einem normalen Menschen, glaube ich.

• Warum man an zu viel Wasser stirbt ist weil es Natrium enthällt und zuviel ist tödlich, ausserdem kann der Körper mit zu viel Wasser nicht klar kommen und man verliert das bewusst sein und soweit ich weiß schränkt es die Organe ein bis zum ausfall

Liebe Grüße freakdino

• Ich wollte nur mal eine kurze Rückmeldung geben. Hatte hier vor einigen Wochen geschrieben wegen F.'s Nüchternkotzerei.
    Er bekommt jetzt alle 2,3 Tage Heilerde ins Futter und damit sind wir Kotz-frei ;)
    Schleichen das jetzt langsam aus, zu häufig sollte man es wohl auch nicht geben?
    Aber wirklich super, vielen,vielen Dank für den Tip!
    Der arme hatte sich am Ende fast jeden Tag mehrmals übergeben, wenn er nicht ca alle 4-5 Stunden was bekam. :gott:

• war der fall nicht auf einen jungen mann bezogen der an die 7-8liter auf ex getrunken hat? :???:

• Zitat

Bisher sind alle langhaarigen Hunde (z.B. Collies, Spitze etc.), die ich gesehen habe nur so weit ins Wasser gegangen wie sie auch stehen konnten.

Hier ist's andersrum. Mein Fettsack schwimmt nur, wenn sie ihr Spielzeug vor andren Hunden "beschützen" muss. Ansonsten geht sie so tief, wie die Beine stehen können und der Bauch max. zur Hälfte bedeckt wird.
    Hier gibt's aber 2 so explodierte Fellknäule (irgendwelche Mixe), die sieht man quer durch den Neckar paddeln. Ich hätt auch gern so nen Hund :muede:

Zitat

Sag mir wieviel du trinken musst und ich sag dir was du wiegst! :hust: :lachtot:

Mega :lachtot:

• Zitat

Warum man an zu viel Wasser stirbt ist weil es Natrium enthällt und zuviel ist tödlich, ausserdem kann der Körper mit zu viel Wasser nicht klar kommen und man verliert das bewusst sein und soweit ich weiß schränkt es die Organe ein bis zum ausfall

Liebe Grüße freakdino

Nee. Das Wasser bringt den gesamten Salz und Elektrolythaushalt durcheinander und dadurch sterben Zellen ab, es wird zuviel Wasser in den Zellen eingelagert etc. Ein zuviel an Natrium gibt es bei zuviel Wasser nicht. Eher im Gegenteil.

• Danke euch für eure Meinungen zu der "Stolperfrage"!

Ich hab ja schon gedacht, dass das sicher mal vorkommt...nur manchmal möchte man ja noch gern ne Bestätigung :ops: =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!