Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Riechen eure Hunde manchmal am eigenen Pipi?

Nur, wenn wir auf dem Rückweg an der selben Stelle nochmal vorbei kommen - dann muss ausgiebig geschnüffelt werden :hust:

• Zitat

Mal ne kurze Frage: wie lange muss ein Tierheim einen Fundhund aufbewahren, bevor dieser wieder vermittelt werden darf? Weiß das jemand zufällig?

Da gibt es keine Vorgaben. Per Gesetz muss aber ein vermittelter Hund innerhalb der ersten 6 Monate an den Besitzer zurückgegeben werden. Normalerweise wird bei Fundtieren darauf hingewiesen und eine Klausel im Vertrag eingebaut.

• Ich hätte da mal ne blöde Frage: Wie reinigt man den Kong, wenn man keinen Geschirrspüler hat? :???:
    Das Loch ist zu klein, um da mit irgendwelchen Geräten ranzukommen. Ich bekomme die Reste in den Rillen einfach nicht raus :muede:

• Wie ist das nun eigentlich mit den Wolfskrallen. Wohlgemeint die Krallen an den Hinterläufen! Nicht die Daumenkrallen vorne. Sind die schon beim Züchter entfernt, ist die Entfernung strafbar, haben manche Hunde keine Anlage dafür?!?

• Zitat

Wie ist das nun eigentlich mit den Wolfskrallen. Wohlgemeint die Krallen an den Hinterläufen! Nicht die Daumenkrallen vorne. Sind die schon beim Züchter entfernt, ist die Entfernung strafbar, haben manche Hunde keine Anlage dafür?!?

also nachdem ich nun fest überzeugt war es ist erlaubt die dinger weg zu machen hab ich bei wikipedia eben mal nachgeschaut und das hier gefunden:
    " Laut deutschem Tierschutzgesetz vom 1. Juni 1998 ist eine Entfernung der Wolfskrallen verboten (§ 6, Abs. 1). Nur in Fällen, in denen diese zusätzliche Kralle zu Verletzungen führt, darf sie entfernt werden. Das trifft besonders dann zu, wenn sie ohne eine knöcherne Verbindung nur in der Haut hängt."
    nu bin ich selbst auch verwirrt :???:
    aber nicht jeder hund hat diese kralle, wird/wurde teilweise bei einigen rassen wohl auch weggezüchtet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!