Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Das find ich allerdings ein wenig schwachsinnig...gerade im Junghund/Welpenalter ist die Entfernung dieser (nicht verknöcherten) Kralle doch ziemlich einfach...


    Und wenn die Hunde da tatsächlich mal hängenbleiben reisst die Kralle ja meistens das halbe Bein auf,warum darf man die dann nicht entfernen?


    Unsere Hunde haben beide keine,aber am Hundeplatz bei uns hatten es manche.
    Wurde bei der Kastration (ich weiß,auch ein Streitthema) gleich mitenfernt...


    Bei einem wurde es nicht gemacht und der ist mit beiden Krallen beim laufen hängengeblieben...

  • na aber schön sieht das ding da hinten dran wirklich nicht aus meiner meinung nach.kannte mal nen schäferhund der die dinger hatte und die sind da bei jedem schritt nur blöd rumgebaumelt :ugly:
    meiner hat die zum glück auch direkt kurz nach der geburt (also evtl war er auch schon 1-2 wochen alt) weg bekommen

  • Zitat

    Ich hätte da mal ne blöde Frage: Wie reinigt man den Kong, wenn man keinen Geschirrspüler hat? :???:
    Das Loch ist zu klein, um da mit irgendwelchen Geräten ranzukommen. Ich bekomme die Reste in den Rillen einfach nicht raus :muede:


    Reste? :???: :lol:

  • Zitat

    Wie ist das nun eigentlich mit den Wolfskrallen. Wohlgemeint die Krallen an den Hinterläufen! Nicht die Daumenkrallen vorne. Sind die schon beim Züchter entfernt, ist die Entfernung strafbar, haben manche Hunde keine Anlage dafür?!?


    Laut Tierschutzgesetz ist jede grundlose Amputation strafbar, dazu zählen eben das kupieren von Ohren und Rute sowie auch die Entfernung von Wolfskrallen, sofern da keine Probleme zu erwarten sind.

  • Mit den Dingern sind aber Probleme zu erwarten, weil die Tiere immer mal dran hängen bleiben können. Hätte Pepper Wolfskrallen kämen die bei der nächsten Narkose ab.

  • Zitat

    Aber man kann doch nicht warten bis Hund sich die ausreist? o.o
    Das tut doch soo weh,muss ja nicht sein... :(


    Und wenn die wirklich nicht verknöchert sind ... mhh :/



    wie viel % reißen sich die den ein/aus? Lino hat seit den 2 Jahren wo er hier ist, keine Probleme damit und kein Hund den ich kenne ebenfalls, für mich würde kein Züchter in frage kommen der sowas macht

  • Also ich kenne einen gesamten Wurf Welpen,waren 8,bei denen sich jeder die Krallen ausgerissen hat.
    Nur bei einem wurden sie bei der Kastra entfernt und der hatte auch keine Probleme.


    Wie gesagt,ich würde grundlos auch keinem Tier irgendwas abschneiden,aber ich hab schon oft genug gesehn was für Schmerzen Hunde durch die Krallen hatten. :(

  • Zitat

    ... Viele Hunde scharren/kratzen ja unter sich, bevor sie sich hinlegen zum schlafen. Egal, ob da was ist zum zerwühlen, wie z.B. ne Decke oder sowas oder nicht. Mein voriger Hund hat das schon öfter mal gemacht, dass er auf dem nackten Teppich oder Läufer gescharrt hat und Lucky macht das auch ab und zu. Selbst wenn er seine Decke schon rausgeworfen hat aus seinem Bett, wird immer noch mal kräftig gescharrt im "nackten" Bett bevor er sich dann hinlegt. Warum machen Hunde das? Buddeln Wölfe sich ein zum Schlafen? Ist das ein Urinstinkt? ...


    Ja, ich habe mal gelesen, dass das eine Art "sein Nest zurechtscharren" ist. Die Wölfe scharrten sich so eine Schlafmulde zurecht oder so.


    Ich glaube die Frage war hier schon mal einige Seiten vorher...



    Lexa macht das auch oft, scharren auf Teppich, auf nacktem Boden, im Hundebett, auf der Decke (auch wenn die schon längst "aus dem Weg gescharrt ist) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!