Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Unsere Hündin macht das auch, und bis sie sich dann mal für einen PLatz entschieden hat steht man auch schon mal 10 minuten da und wartet...
unser rüde kann immer und überall machen, das graß oder feld darf aber auch nicht zu hoch sein ^^warum sie das so macht? keine ahnung, aus "hygienischen"? wer weiß das schon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch mal eine Frage...
Ich habe auf einer Futterzusammenstellung "Kartoffelflocken (48%)" entdeckt.
Kann mir jemand sagen was das ist? buw ob das gut oder schlecht ist? -
denk mal selbst nach
Grundsätzlich sind Hunde Allesfresser , aber ein Großteil der Nahrung sollte aus FLEISCH und Innereien bestehen.
Sind dann 48% Kartoffeln + X sonstwas ok ?
Um es kurz zu sagen: Kartoffeln sind sowohl beim Menschen als auch beim Hund Sättigungsbeilage und haben möglichst wenig im Futter zu suchen.
-
So, ich hab auch noch eine Frage:
Wie genau läuft der Fellwechsel ab? Wachsen erst neue Haare, dann fallen die alten aus? Gibt es eine Beschleunigung des Wachstums und an einer Haarwurzel fällt erst das alte Haar aus und das neue Haar wächst ganz flott nach? Ihr Biologen und Tierärzte, könnt ihr mir helfen (alle anderen auch gerne)? Wie funktioniert der Prozess genau?
-
Zitat
So, ich hab auch noch eine Frage:
Wie genau läuft der Fellwechsel ab? Wachsen erst neue Haare, dann fallen die alten aus? Gibt es eine Beschleunigung des Wachstums und an einer Haarwurzel fällt erst das alte Haar aus und das neue Haar wächst ganz flott nach? Ihr Biologen und Tierärzte, könnt ihr mir helfen (alle anderen auch gerne)? Wie funktioniert der Prozess genau?
Hey
Bin zwar weder Biologe noch Tierarzt aber ich denke mal das wird ähnlich sein wie bei uns Menschen auch, und vor ca 13 Jahren hatte ich das Thema als damals angehende Friseurin in der bBerufsschule mal.Also Haare wachsen immer nur eine bestimmte Zeit, man sagt ca 7 Jahre, wobei ich denke durch Sommer-/Winterfellwechsel wird das bei Tieren etwas anders sein, nach dieser Zeit fällt das jeweilige Haar aus und die Haarwurzel "verkümmert". da man natürlich tausende (Hunde dementsprechend noch mehr) Haare hat bilden sich ständig neue Haarwurzeln aus denen dann neue häärchen spriessen.
man hat quasi einen ständigen Wechsel der eben nicht auffällt da es sich um einzelne Haare handelt und nicht alle auf einmal ausfallen und neu wachsen.So oder so ähnlich war das doch damals glaube was unsere Berufsschul-Lehrerin uns da versucht hatte zu erklären.
Falls ich was den Fellwechsel bei Tieren damit komplett falsch liegen sollte darf man mich gern eines Besseren belehren -
-
Zitat
denk mal selbst nach
wie konnte ich nur fragen....entschuldigung...
-
Zitat
Ich habe auch mal eine Frage...
Kann mir jemand sagen was das ist? buw ob das gut oder schlecht ist?Also mir wär 48% zu viel bei einem "Alleinfuttermittel". Als Ergänzung hab ich früher hin und wieder feine Kartoffelflocken eingeweicht und über Bokey's Futter gegeben. Aber das waren eben nur 1 - 2 Esslöffel. Die Flocken dürften im Magen (nur) aufquellen und sättigen - mehr aber auch nicht, denk ich.
-
Zitat
wie konnte ich nur fragen....entschuldigung...
Das stimmt! Hätte ich auch gesagt!
Also ich hab' eine Tüte Kartoffelflocken da. Die sind echt prima zum Anrühren und dann unters Futter geben. Balu verträgt keinen Reis und so bieten sich die Flocken bestens an!
-
Danke für die Antworten,
also lasse ich dann doch die finger von dem futter, dafür wollte ich dann nicht unbedingt 50 euro ausgeben... -
Zitat
Kann mir jemand sagen was das ist? buw ob das gut oder schlecht ist?Die Frage ist halt: WARUM ist da so viel Kartoffel drin? Wenn man nur eine Kohlehydratquelle haben will, z.B. wegen Allergien, kann das schon Sinn machen. Oder aber, wenn man ein getreidefreies, proteinarmes Futter haben will - da ist der Fleischanteil nun mal meist etwas geringer. Also im Grunde: Wenn man einen Hund mit speziellen Bedürfnissen hat, könnte das durchaus ein gutes Futter sein.
Ich habe auch schon Futter gesehen, das fast zur Hälfte aus Kartoffel besteht und das noch erheblich teurer als 50 EUR war. Das liegt dann zum einen daran, wie "kostbar" die anderen Bestandteile da drin sind und zum anderen daran, für welche Zielgruppe das Ganze vermarktet wird.
Aber Du siehst das schon richtig: Für Ottonormalhund würde ich für 50 EUR auch mehr Fleisch haben wollen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!