Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Danke für die Antworten,
    also lasse ich dann doch die finger von dem futter, dafür wollte ich dann nicht unbedingt 50 euro ausgeben...

was wolltest du denn kaufen? :???:

• Zitat

Geht euer Hund, wenn er sein großes Geschäft macht auch immer so weit er kann in den Busch/Wald wie er kann? Und hat wer ne Idee warum?

Beim kacken sind Caniden sehr angreifbar, deshalb suchen sie instinktiv Deckung.

• Eine Bekannte hat mir erzählt,wenn ein Hund an bestimmten Stellen nicht buddeln soll und man da Essigessenz hinschüttet,gehen die Hunde da nicht mehr hin.
    Könnte das möglich sein?

• Zitat

Beim kacken sind Caniden sehr angreifbar, deshalb suchen sie instinktiv Deckung.

Deckung hat meiner noch nie gesucht :lol: der macht auch mitten auf den Fußgängerweg :ugly:

Zitat

Geht euer Hund, wenn er sein großes Geschäft macht auch immer so weit er kann in den Busch/Wald wie er kann? Und hat wer ne Idee warum?

Kann einerseits heissen, dass der Hund nicht möchte, dass sein Markierungen von anderen Hunden gefunden wird und er somit ein "unbekanntes Gesicht" bleibt (aus Unsicherheit, Angst) oder eben, dass kein anderer Hund so leicht seine Infomarke vernichten kann - ist ähnlich wie bei sehr hoch markierenden Hunden, wo kein anderer Vierbeiner rübermachen kann. Das zählt man dann wohl eher wieder zu den sehr statusbewussten Hunden, die gerne nur ihre eigenen Markierungen im "Revier" haben wollen.

• Woran erkennt ein Hund, dass ihm da ein anderer Hund entgegenkommt, auch wenn der noch weit weit weg ist?

Also woher erkennt die Dogge, dass der Chi, der 20 Meter wegsteht ein Artgenosse ist? Könnt ja nun auch ne Katze/Kaninchen etc sein....

Ich dachte erst der "Geruch" aber mein Hund versucht auch Kontakt mit nem Plastik - Deko - Hund Kontakt aufzunehmen, der vor ner Haustür steht. :???: Schnüffelt an dem, bellt ihn an etc. Der kann eigentlich nicht nach "Hund" riechen. Da geht er m.M. nach rein nach der Optik.

Also wie identifizieren Hunde sich gegenseitig als ihresgleichen?

• Zitat

Deckung hat meiner noch nie gesucht :lol: der macht auch mitten auf den Fußgängerweg :ugly:

Kann einerseits heissen, dass der Hund nicht möchte, dass sein Markierungen von anderen Hunden gefunden wird und er somit ein "unbekanntes Gesicht" bleibt (aus Unsicherheit, Angst) oder eben, dass kein anderer Hund so leicht seine Infomarke vernichten kann - ist ähnlich wie bei sehr hoch markierenden Hunden, wo kein anderer Vierbeiner rübermachen kann. Das zählt man dann wohl eher wieder zu den sehr statusbewussten Hunden, die gerne nur ihre eigenen Markierungen im "Revier" haben wollen.

Läuft dein Hund an der Leine auf dem Fußgängerweg ?

• Zitat

Eine Bekannte hat mir erzählt,wenn ein Hund an bestimmten Stellen nicht buddeln soll und man da Essigessenz hinschüttet,gehen die Hunde da nicht mehr hin.
    Könnte das möglich sein?

Ich denke schon......!! ?
    Riecht bestimmt für den Hund blöd und dann meidet er das Gebiet... - es gibt ja auch solche "Dog away"-Sprays, die werden ja auch auf Ekel-Geruch-Basis wirken..?!
    Problem wird nur sein, dass man das häufiger nachdosieren muss, dass es evtl. nicht den dort wachsenden Pflanzen schadet.. und man nicht selbst den penetranten Geruch in der Nase hat (z.B. in der Nähe von Terrasse oder Sitzplätzen o.ä.).?!

• Zitat

Eine Bekannte hat mir erzählt,wenn ein Hund an bestimmten Stellen nicht buddeln soll und man da Essigessenz hinschüttet,gehen die Hunde da nicht mehr hin.
    Könnte das möglich sein?

Könnte ich mir schon gut vorstellen, das ist ja schon ein ziemlich beißender Geruch. Aber ob das so gut für den Rasen/das Beet/die Erde ist :???: Und der Geruch verfliegt ja auch wieder, gut möglich, dass sie dann doch wieder dort buddeln :ka: Ich mag das auch nicht unbedingt ausprobieren, ich müßte vermutlich meinen ganzen Garten damit gießen, beim buddeln ist Lucky nämlich seeeeehr flexibel :D

• wenn dir die Pflanzen an dieser Stelle lieb sind lass das mit der Essigessenz :D damit kill ich immer mein Unkraut. ein tropfen an trockenen tagen pro Löwenzahn reicht und nach 2Tagen ist der im Eimer :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!