Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Um es kurz zu sagen: Kartoffeln sind sowohl beim Menschen als auch beim Hund Sättigungsbeilage und haben möglichst wenig im Futter zu suchen.

Aber nein :smile:
    Eine gute gesunde Kartoffel ist nicht mit den Kartoffelresten/abfällen der Tiernahrungsindustrie zu vergleichen und auch nicht mit dem salzigen Fertigbrei aus der Tüte.
    Kartoffeln enthalten zwar viel Stärke, das ist richtig......aber auch viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Wenn jetzt nicht gerade unreife grüne Kartoffeln verfüttert werden(...wer macht das schon) ist die ernährungsphysiologisch beste Form des Zubereitens das Kochen.
    Geschälte Kartoffeln verlieren durch das Kochen nicht mehr als 10-15% der Mineralstoffe und Calzium, Eisen und Zink gehen überhaupt nicht ins Kochwasser über.
    Kartoffeln sind für die Hundeernährung sehr gut geeignet, besonders natürlich bei Allergien und Unverträglichkeiten, aber auch sonst sind sie ein wichtiger Bestandteil meiner Hundeküche :smile:

LG

• Zitat

Aber nein :smile:
    Eine gute gesunde Kartoffel ist nicht mit den Kartoffelresten/abfällen der Tiernahrungsindustrie zu vergleichen und auch nicht mit dem salzigen Fertigbrei aus der Tüte.
    Kartoffeln enthalten zwar viel Stärke, das ist richtig......aber auch viele Vitamine, Mineralien und Spurenelemente. Wenn jetzt nicht gerade unreife grüne Kartoffeln verfüttert werden(...wer macht das schon) ist die ernährungsphysiologisch beste Form des Zubereitens das Kochen.
    Geschälte Kartoffeln verlieren durch das Kochen nicht mehr als 10-15% der Mineralstoffe und Calzium, Eisen und Zink gehen überhaupt nicht ins Kochwasser über.
    Kartoffeln sind für die Hundeernährung sehr gut geeignet, besonders natürlich bei Allergien und Unverträglichkeiten, aber auch sonst sind sie ein wichtiger Bestandteil meiner Hundeküche :smile:

LG

Ach - Danke - Audrey..... :gut:

Ich hatte vorhin bereits einen ähnlich lautenden Beitrag verfasst, den ich doch wieder gelöscht habe, weil ich dachte, dass ich kein Bock auf die "Ernährungs-Philosophie"-Diskussionen habe und erst recht keine lostreten wollte.... - aber wenn du das jetzt machst ..... :D ;)
    Ich verfüttere auch Kartoffeln (in Maßen) - sie bieten/liefern nämlich für sportlich geforderte Hunde, die auch mal zu sehr zum Abspecken neigen, schnelle, energiereiche , dafür aber relativ proteinarme "Power" (Kohlenhydrate).

• Zitat

Könnte ich mir schon gut vorstellen, das ist ja schon ein ziemlich beißender Geruch. Aber ob das so gut für den Rasen/das Beet/die Erde ist :???: Und der Geruch verfliegt ja auch wieder, gut möglich, dass sie dann doch wieder dort buddeln :ka: Ich mag das auch nicht unbedingt ausprobieren, ich müßte vermutlich meinen ganzen Garten damit gießen, beim buddeln ist Lucky nämlich seeeeehr flexibel :D

:D ja die Kleene och,aber das die jetzt ausgerechnet Nachbars Zaunpfahl ausgraben will ist ärgerlich :lol:

• Zitat

:D ja die Kleene och,aber das die jetzt ausgerechnet Nachbars Zaunpfahl ausgraben will ist ärgerlich :lol:

Warum wird der Hund nicht einfach von der unerwünschten Stelle ferngehalten ?

• Zitat

Was denkste was ich tu,deswegen hat mich meine Nachbarin ja angesprochen und mir das mitgeteilt.Hab mit keiner Silbe erwähnt das ich das mache!.Man ,man,man ....

• Zitat

Zitat

Was denkste was ich tu,deswegen hat mich meine Nachbarin ja angesprochen und mir das mitgeteilt.Hab mit keiner Silbe erwähnt das ich das mache!.Man ,man,man ....

??? :???:

• Da es sich in meinen Augen nicht lohnt einen neuen Thread dafür aufzumachen, es mich aber im Moment beschäftigt, stelle ich die Frage mal hier:

Woran kann es liegen, dass Paco nur bei Spaziergängen so blöd andere Hunde anpöbelt?
    Sind wir auf der Hundewiese oder an anderen Orten, wo viele Hunde unterwegs sind, möchte er höchstens den ersten Hund anpöbeln, Samstag waren wir auf einem neuen Hundeplatz, also alles fremde Hunde, da hat er einen kurz angepöbelt, der ihm aber auch relativ dicht kam, ansonsten war er brav. Ebenso als wir anschließend noch über einen Markt im Ort gegangen sind, wo uns auch einige Hunde entgegen kamen und wir an diesen auch teilweise sehr dicht vorbei sind, da hat er nicht mal zurück gepöbelt, als ein anderer Hund anfing. Auch große Hundeveranstaltungen wie Messen sind kein Problem und auch wenn er mich so in die Innenstadt begleitet, ist er absolut unkompliziert.
    Nur beim normalen Spaziergang muss ich die Situation managen, damit er sich benimmt und ich verstehe einfach nicht, was dabei so anders und schlimmer ist außer der Tatsache, dass uns da nur sehr wenige Hunde begegnen. :???:

• Baghira hat eine Kralle halb abgerissen, ziemlich nah am Leben.

2 Tage Verband, Salbe und nun Tape drum. Am Donnerstag selber auch Schmerzmedi gespritzt.

Frage 1: Wie lange dauert das, bis es rausgewachsen ist? (1mm pro Tag?)

Frage 2: die läuft heute wieder sehr schlecht, humpelt und hat scheinbar Schmerzen.
    Wir haben noch von einer Verstauchung vor nem Monat Rimadyl Tabletten da (100mg).

Könnte man die geben?

Werde später aber noch beim TA anrufen.

tut mir einfach leid das Mäusken :/

• Zitat

??? :???:

Hat man doch oft, dass man Tipps kriegt von Leuten, denen die dogforum-konformen Erziehungsmethoden zu lange dauern. In diesem Fall vermute ich, dass die Nachbarin sieht, dass man wieder und wieder den Hund aus dem Loch pflückt und die dann sagt "schütten Sie doch Essig rein, dann geht der Hund da nicht hin". Und dass man dann mal nachfragt, ob da überhaupt was dran ist, fällt für mich unter "interessierte Neugier".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!