Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Auch wenn ich mir blöd vorkomme, weil für mich das eigentlich logisch ist, frag ich trotzdem.
    Mein Freund nervt mich seit Wochen mit zwei Fragen:

Warum muss sich ein Hund nach dem k*** nicht den Hintern abputzen?

und

Warum kann man Hunden nicht einfach einen O.B. reinmachen? :headbash:

Meine Erklärungen hat er nicht akzeptiert, vielleicht akzeptiert er ja eine von euch?! :D

• Ätzende Sache und (leider) sehr langwierig.
    Fortuna hatte zwar die ganze Kralle weg, bis sie aber wieder richtig laufen konnte, hats sicher drei Wochen gedauert, richtig nachgewachsen war das erst nach 6-8 Wochen.
    Da sie anfangs das Leben immer wieder aufgestoßen hat, haben wir diese Plastikkapsel-ankleben-Sache versucht - war in unserem Fall ein Schuß der nach hinten losging und das ganze noch verlängerte und verschlimmerte.
    Wenn aber wie bei euch nur ein Teil ab ist, könnte das durchaus eine Option sein..... - such mal hier nach "Kralle abgerissen Leben frei" o.ä. - da stößt du irgendwo auf den Thread.... - wenn nicht, noch mal Bescheid geben, vielleicht find ich ihn noch in meinen Lesezeichen....

Aus meiner Erinnerung ist das bisher (trotz vieler, auch schwerer Verletzungen) die blödeste Geschichte mit der längsten Humpel-Arie gewesen.
    Klar könntest du Schmerzmittel geben - aber wie lang und dann führt ja auch der Schmerz dazu, dass sie nicht so sehr belastet bzw. anders auftritt, was in diesem Fall ja nicht nur schlecht ist.... - ist halt Abwägungssache.
    Ich habs weggelassen und Fortuna hat sich von selbst dadurch mehr geschont und das weniger schnell immer wieder aufgerissen....

Gute Besserung!!

• Danke Nicole =)

Ich bin ihr auf die Pfote getreten :verzweifelt:

das ist halt recht weit oben "abgerissen" (nach oben gedrückt, schwer zu erklären).
    Da ist jetzt halt ein Leukoplast-Tape drum. Narf....

Ich suche mal nach nem Thread, danke =)

• Zitat

Woran kann es liegen, dass Paco nur bei Spaziergängen so blöd andere Hunde anpöbelt?
    Sind wir auf der Hundewiese oder an anderen Orten, wo viele Hunde unterwegs sind, möchte er höchstens den ersten Hund anpöbeln,

Das macht Schara genauso.

Bei mehreren Hunden ist sie unterlegen. Sie kann sich ja schlecht mit 10 Hunden auf einmal anlegen. Aber bei einem einzelnen kann man ruhig mal den großen Macker raushängen lassen. :/

• Zitat

Mal ne kurze Frage: wie lange muss ein Tierheim einen Fundhund aufbewahren, bevor dieser wieder vermittelt werden darf? Weiß das jemand zufällig?

Bei und sind es 10 Tage.

• MUSS man denn als Mensch sich abputzen, oder ist das nicht eher eine anerzogene Sache? ;) Und Hund muss sich den Hintern abputzen, wenn er Durchfall hat und etwas hängen blieb... bzw der Mensch übernimmt es ja gern aus Rücksicht auf seine Möbel und Böden... :hust:

Und zum zweiten: Äh ja. :???: Darauf fällt mir nichts ein, ehrlich gesagt.

• Zitat

Warum kann man Hunden nicht einfach einen O.B. reinmachen? :headbash:

Meine Erklärungen hat er nicht akzeptiert, vielleicht akzeptiert er ja eine von euch?! :D

KANN man bestimmt, aber ob man es tun muss ist die andere Frage. Tamponaden gibts ja auch nach OPs und ähnlichem. also mölich ist es mit Sicherheit, ist nur die Frge der Größe und ob Hündin es sich nicht rausrupft und nicht ganz voll tut das doch sehr weh.

• Zitat

Bei den Fragen..., Wochen lang..., würd' ich mir eine ganz andere Frage betreff " meines Freundes " stellen....! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!