Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Allerdings sollen Rüden durch die Kastration ja auch ruhiger werden, nicht mehr soviel laufen etc.

Balu ist unser dritter Rüde in Folge, kastriert. Und KEINER wurde durch die Kastration ruhiger, und weniger laufen....von wegen! Obwohl, ich weiß ja nicht, wieviel Balu ohne Kastration laufen würde?!? :lol: Aber..., ein "Trieb" hat sich bei allen nach der Kastration verstärkt, nämlich der, der vorher auch schon stark war. Bei Wico die Anhänglichkeit, bei Aron das Fressen und bei Balu der Wach-/Jagdinstinkt. Da hieß und heißt es wirklich: üben, üben, dran bleiben...!

• Zitat

S.aublöde Frage, aber hier kann man sie ja hoffentlich stellen, ohne deshalb gleich blöd angemacht zu werden:

Hilft eine Kastration beim Rüden auch gegen Jagdtrieb?

Meine Hündin hat es davon nicht abgehalten und auch unser rüde der sehr früh kastriert wurde geht leidenschaftlich gerne jagen ;)

• Bei meiner Hündin waren die Zitzen bei/nach der ersten Läufigkeit auch besonders stark geschwollen. Das ist dann die Male danach etwas weniger geworden. Es dauert ne ganze Zeit bis sie wieder Normalgröße annehmen (bei uns ca. nach 3 Wochen nach Ende der Läufigkeit).

Es sollte sich also im normalen Rahmen bewegen bei Deiner Hündin. Im Zweifelsfall und wenn Du total unsicher bist zeig es kurz mal dem TA, der wird Dich dann mit Sachverstand aufklären können.

• Wieso muss mein Hund quasi Luft in der Oeffentlichkeit sein und darf nichts und niemanden auch nur ansehen und 75% der Kinder , die hier rumlaufen benehmen sich vollends daneben?
    Wie ist das möglich?

• Ich werde von Opas bitterboese angesehen wenn ich meine Plueschbombe und Jungspund an die Seite nehme, wenn das ach so aengstliche Kind vorbeiradelt. Soll ich mich in Luft aufloesen?!

Mh. Meine Huendin hat meinem Kater heute die Maus weggenommen... Und sie liebevoll im Nacken gepackt und auf ihre Decke gebracht... Spinnt die?!;)

• Zitat

S.aublöde Frage, aber hier kann man sie ja hoffentlich stellen, ohne deshalb gleich blöd angemacht zu werden:

Hilft eine Kastration beim Rüden auch gegen Jagdtrieb?

Bei Gremlin war eher das Gegenteil der Fall - in der Zeit, als er (per Implantat) kastriert war, hatte er vieeel mehr Zeit und Muße, nach Häschen Ausschau zu halten. Unkastriert "klebt" er dann doch schonmal eher an ner Hündinnenspur fest :D Er war "kastriert" definitiv jagdtriebiger als "unkastriert".

• Zitat

kleine Brüste. hihi
    Vielleicht ist sie ja scheinschwanger. Könnte kurz nach der Läufigkeit sein. Wie verhält sie sich denn?

Verhalten ist ganz normal, etwas gelangweilt hier und da durch den Leinenzwang.

Kann sie denn jetzt schon scheinschwanger sein? Sie ist ja gerade erst mit der Läufigkeit durch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!