Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Och... das geht auch mit einer Flexi. Leine quer über die Schulter geschnallt , auf eine gewisse Länge arretiert und dann den Karabiner eingeklinkt.
OK, meine Flexi ist für 5 Klio Kleinteile, da ist der Kasten nicht ganz so gross.Ja, so mache ich es auch.
Flexi gibbet immer wenn Madame läufig ist, wir haben eine Gurt-Roll-Leine (der Flexi mit der Schnur traue ich nämlich nicht bei Madames Gewicht)
Viele Flexi-Gegner sagen immer was gegen den "Dauerzug", aber man kann die Flexi doch auch mit dem Feststellknopf auf lang gestellt lassen, dann ist es wie 'ne Schleppleine und hat keinen Dauerzug.
Wenn Hundi dann frei läuft, kann man die Leine wieder einrollen und hat kein Gurtgewurstel zu tragen.Aber es ist halt wie bei so vielem, die einem mögen lieber das und die anderen lieber das.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich kann mit der Flexi auch nicht... Dieser Kasten stört mich total, damit hab ich irgendwie gar kein Gefühl - ihr wisst was ich meine
Obwohl ich gleich dazu sagen muss, dass ich auch eine habe, für den letzten Gang abends im dunkeln. Ich möchte dann doch nicht unbedingt mit in die Büsche, nur weil Madame da ihr Geschäft verrichten möchte. Und wenn sie läufig ist denk ich mir manchmal "och nee Schleppleine, bei dem Wetter, dann siehste nachher wieder aus wie sau", dann nehme ich die Flexi doch einmal mit zum Gassi nur um danach wieder absolut sicher zu sein, dass Dreck gar nicht so schlimm ist und die Schlepp doch irgendwie besser
Außerdem bekomme ich -hier bei uns zumindest- den Eindruck, dass viele Leute die Flexi einfach benutzen um sich nicht mit Leinenführigkeit auseinander zu setzen. Hier sind die typischen Flexileinenvertreter nunmal Leute mit total unerzogenen, pöbelnden Kleinhunden
Aber das gilt natürlich nicht für ALLE. Ich kenne auch einige Hundehalter mit total gut erzogenen Hunden, die die Flexi gegenüber der Schlepp z.B. bevorzugen. Die wissen auch den Feststellknopf mal zu betätigen
Aber wie gesagt das ist mein Eindruck hier bei uns.
-
Zitat
Außerdem bekomme ich -hier bei uns zumindest- den Eindruck, dass viele Leute die Flexi einfach benutzen um sich nicht mit Leinenführigkeit auseinander zu setzen. Hier sind die typischen Flexileinenvertreter nunmal Leute mit total unerzogenen, pöbelnden Kleinhunden
Aber das gilt natürlich nicht für ALLE. Ich kenne auch einige Hundehalter mit total gut erzogenen Hunden, die die Flexi gegenüber der Schlepp z.B. bevorzugen. Die wissen auch den Feststellknopf mal zu betätigen
Aber wie gesagt das ist mein Eindruck hier bei uns.
Dafür brauch ich keine Flexi.
-
ist zwar schon die ein oder andere Seite her, aber
Zitat
Also bei mir sind sie unbeliebt weil ich zu doof bin sie zu benutzen.Rollrollroll-raaatsch-rollrollroll und dann noch dieses unpraktische Kästchen,
unterschreib ich
Ich kann HIER in meiner Nachbarschaft nur "Negatives" damit beobachten. Ziehen, zerren, daran den Hund hochheben, reinrennen lassen etc. pp. Ich brauch meine Hände frei, wenn ich unterwegs bin, da hab ich lieber ne 1m-Leine mit Schlaufe, die ich über meinen Arm streifen kann und muss nicht Sorge tragen, dass sich der Radius des Hundes wie er will verändert. Wenn wir wandern, befestige ich die Leine am Rucksack, so dass der Hund ordentlich neben mir läuft und ich mir so gar keinen Kopf machen muss. Dieser Rollkasten ist für mich die absolute Katastrophe - händeltechnisch. Ich hab eben ungern was in der Hand und das Leinenführtraining mit einer normalen Leine hat mich auch nie nie über eine Flexi nachdenken lassen. Aber wer weiß, vielleicht wird sie im Alter notwendig
-
Ich bin auch zu blöd um das Ding zu benutzen - ist eben so.
Was mich aber z.B. wirklich an der Flexi stört ist dieses dünne "Schnürchen" bei manchen Hunde. Finde ich gefährlich weil man es teilweise nicht wirklich sieht.
Und wenn man kurze Hosen anhat und einem diese Schnur schnell an den Beinen langreibt, dann bekommt man wirklich fiese Brandwunden.... -
-
Zitat
Was mich aber z.B. wirklich an der Flexi stört ist dieses dünne "Schnürchen" bei manchen Hunde. Finde ich gefährlich weil man es teilweise nicht wirklich sieht.
Da bin ich kürzlich aus Versehen echt reingelaufenDer Hund lief aber eben auch echt seine 5 meter vom Halter entfernt und ich dachte noch "ach heute offline unterwegs?" und zack zwirbelt da son Faden an meiner Hose lang - der Hund musste ja auch direkt rechts an mir vorbei - während der Halter irgendwo hinter mir war
-
Ich mag die dünnen Schnürchen an den Flexsis auch nicht,so gern
Deswegen hat Lucie eine mit gurt. -
ich hab da mal eine Hundeohren-Frage:
Burli geht zu jedem Fremden freudig hin. vor allen Dingen wenns Frauen sind - der alte Schwerenöter ;).
er lehnt sich an und fordert so auf, gestreichelt zu werden. Was dann auch jeder, der sich nicht vor einem Dobermann fürchtet, auch gleich auf Burlis Befehl hin macht. (soviel zum Thema, Hunde erziehen MenschenWenn er dann sich liebkosen lässt seh ich immer das gleiche Hundeohren-Bild: zurückgeklappt und so, dass man das innere sieht. Er lehnt sich zusätzlich noch richtig bei den Menschen an und richtet den Kopf zu deren Gesicht und leckt ihn die Luft (unterwürfig).
Die Ohren verdreht er nur bei leuten außer mir so. sonst bei jedem... was heißt denn das?
-
Zitat
ich hab da mal eine Hundeohren-Frage:
Burli geht zu jedem Fremden freudig hin. vor allen Dingen wenns Frauen sind - der alte Schwerenöter
er lehnt sich an und fordert so auf, gestreichelt zu werden. Was dann auch jeder, der sich nicht vor einem Dobermann fürchtet, auch gleich auf Burlis Befehl hin macht. (soviel zum Thema, Hunde erziehen MenschenWenn er dann sich liebkosen lässt seh ich immer das gleiche Hundeohren-Bild: zurückgeklappt und so, dass man das innere sieht. Er lehnt sich zusätzlich noch richtig bei den Menschen an und richtet den Kopf zu deren Gesicht und leckt ihn die Luft (unterwürfig).
Die Ohren verdreht er nur bei leuten außer mir so. sonst bei jedem... was heißt denn das?
Lucky macht das auch oft und das nicht nur bei Fremden, sondern auch bei uns. Mir kommt es irgendwie immer ein bissel wie Unsicherheit/Verlegenheit vor, also tatsächlich eine Art Beschwichtigung, selbst wenn er sich genüsslich den Hintern kraulen lässt, legt er oft die Ohren nach hinten ...warum auch immer
Und wenn deiner das nur bei dir nicht macht, bist du vielleicht die einzige, der er wirklich voll vertraut und da selbstbewußter ist
Würde zwar bedeuten, dass unser uns nicht vertraut, wofür es eigentlich keinen Grund gibt
, aber wer weiß, unser ist sowieso so ´n Kapitel für sich
Ich habe auch noch mal ne Frage: Falls sie schon gestellt wurde, sorry.
Woran erkennt man eine Magendrehung? Was sind die Symptome?
Lucky dreht oft nach dem Fressen auf, kaspert rum und wälzt sich vor Wohlbehagen im Bett hin und her und wehe, er rülpst dann mal, da krieg ich jedes Mal ´nen Schreck und beobachte ihn mit Argus-Augen -
Zitat
Ich habe auch noch mal ne Frage: Falls sie schon gestellt wurde, sorry.
Woran erkennt man eine Magendrehung? Was sind die Symptome?
Lucky dreht oft nach dem Fressen auf, kaspert rum und wälzt sich vor Wohlbehagen im Bett hin und her und wehe, er rülpst dann mal, da krieg ich jedes Mal ´nen Schreck und beobachte ihn mit Argus-AugenDas ist auch einer meiner 'Ängst bei unseren Hunden....
http://www.hundeinfos.de/index…us=krankheiten&status2=19 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!