Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Zitat

    Das kommt auf den Einzeller an... aber es gibt zum Beispiel Erreger (die auch der Mensch kriegen kann, z.B. Cryptosporidium parvum), gegen die es noch keine wirksamen Mittel gibt und die bei guter Immunantwort von allein weggehen und maximal ner unterstützenden Therapie bedürfen.


    Giardien allerdings sind die Könige der einzelligen Darmparasiten, wie es scheint ;), das der Befall von alleine weggeht ist wahrscheinlich nciht zu erwarten. Allerdings ist ein wechselhafter Stuhlgang bei Giardien nciht ungewöhnlich.
    Meines Wissens gibt es sogar eine hohe "Dunkelziffer" Giardienpositiver Hunde, die einfach gar kein Problem mit dem Befall haben, solange nicht durch eine Schwächung des Immunsystems (z.B. zusätzliche Erkrankung, Stress o.ä.) eine starke Vermehrung der Giardien auftritt... naja, wie dem auch sei.


    Alles gute für Herrn Wuff! :gut:


    Also beim TA konnte die jetzt ohne dreitägige Kotproben nur ne allgemeine machen, da sagte sie, 2 Einzeller waren zu sehen, welche konnte sie da natürlich nicht sagen. Egal, alles in allem, keine tolle Story!

  • Zitat


    Also beim TA konnte die jetzt ohne dreitägige Kotproben nur ne allgemeine machen, da sagte sie, 2 Einzeller waren zu sehen, welche konnte sie da natürlich nicht sagen. Egal, alles in allem, keine tolle Story!


    Ja, das glaube ich dir gerne.
    Sollten es Giardien sein, kannst du ihn ja mal vorsichtig auf Spartrix ansprechen. Ich weiß ncith ob es mittlerweile für Hund und Katze die Zulassung hat, aber es wird von vielen Seiten positives darüber berichtet, da viele Giardienstämme schon gegen Fenbendazol (Panacur) immun sein sollen.

  • Ich hätte da mal ne Frage :D


    wenn einer schreibt "knuddel xyz mal von mir", macht ihr das dann auch? Oder erwartet ihr andersrum, dass euren Worten nachgekommen wird?
    Oder ist das für euch nur eine Floskel?

  • Hmm hier hat das glaube ich noch keiner zu einem meiner Hunde geschrieben, aber wenn mein Freund das am Telefon sagt mache ich es meistens. :ops: Und wenn ich jemanden mit egal was beauftrage bestehe ich auch auf Ausführung, Berufskrankheit! :lol:

  • Hier hat das auch noch keiner gesagt, aber meistens mach ich's eh nicht :ops: Ich knuddel meinen Hund auch so mehr als genug, aber ich sag ihr jetzt nicht, dass ich sie mal von xyz knuddeln soll.
    Wenn ich mit ihrer "Züchterin" maile, schreibt sie oft sowas, ich schreib ihr das aber auch :lol:
    Aber ich erwarte nicht, dass sie das wirklich macht. Also für mich ist es einfach eine nette Floskel

  • ich muss auch was fragen...


    wir haben einen neuen Mitbewohner im Garten: Er hört auf Herr Igel bekommt von mir Burlis Futterreste um möglichst gut über den Winter zu kommen.
    vorgestern waren Herr Igel und Herr Burli im Garten anzutreffen. Mich hats gewundert wie langs doch gedauert hat, dass mein Hund den Untermieter wahrgenommen hat :D
    dann ist er total erschrocken und war fix und fertigen wegen dem Stacheltier :D
    er wollte drauf los, aber ich hab gequietscht und gesagt, dass man den Igelfreund in Ruhe lässt...
    er hat ihn dann nur recht skeptisch beäugt und in Frieden gelassen.


    naja...jetzt ist Burli schon auch mal allein im Garten und was wenn er doch mal entscheidet Herrn Igel genauer zu inspizieren? Die Viecher sind ja zum Bersten voll mit Parasiten und Flöhen... :bäh: :igitt:


    Burli hat zwar den Spot on drauf aber...trotzdem.....ist das "gefährlich" für ihn?

  • Mein Freund sagt immer: High Five den kleinen Stinker mal von mir :lol:


    Und er fragt auch nach ob ich es auch gemacht habe...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!