Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
ich muss auch was fragen...
wir haben einen neuen Mitbewohner im Garten: Er hört auf Herr Igel bekommt von mir Burlis Futterreste um möglichst gut über den Winter zu kommen.
vorgestern waren Herr Igel und Herr Burli im Garten anzutreffen. Mich hats gewundert wie langs doch gedauert hat, dass mein Hund den Untermieter wahrgenommen hat
dann ist er total erschrocken und war fix und fertigen wegen dem Stacheltier
er wollte drauf los, aber ich hab gequietscht und gesagt, dass man den Igelfreund in Ruhe lässt...
er hat ihn dann nur recht skeptisch beäugt und in Frieden gelassen.naja...jetzt ist Burli schon auch mal allein im Garten und was wenn er doch mal entscheidet Herrn Igel genauer zu inspizieren? Die Viecher sind ja zum Bersten voll mit Parasiten und Flöhen... :bäh:
Burli hat zwar den Spot on drauf aber...trotzdem.....ist das "gefährlich" für ihn?
wie du selbst schon schriebst , bis auf Flöhe und ggf. eine blutende Nase wird ihm nicht wirklich was passieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
wie du selbst schon schriebst , bis auf Flöhe und ggf. eine blutende Nase wird ihm nicht wirklich was passieren.
der Spot on wird schon verhindern, dass wir beide verlaust sind...
ich sollt mehr sorge um den Igel haben...ich will nicht, dass mein Elefant, dem was zuleide tut. ich hoff der pieckst ihn mal ordentlich, dass er nicht mehr hingeht....
-
Igel fauchen, als Kugel zusammengerollt, zur Warnung ordentlichund wenn man sie anstupst, dann hüpfen sie als Stachelkugel nach oben Richtung Hand/Schnauze.
Das tut höllisch weh und meistens entzünden sich die (dreckigen) Einstichstellen auch noch.
Bei uns ist Frau Igel (sie hat ihre Winterwohnung unter dem Gartenhäuschen) das einzige "fremde" Tier, das hier völlig unbehelligt im Garten herumspaziert.
Und ja, Spot-on brauchen hier alle Hunde und Kater im Herbst immer! -
Zitat
Igel fauchen, als Kugel zusammengerollt, zur Warnung ordentlichund wenn man sie anstupst, dann hüpfen sie als Stachelkugel nach oben Richtung Hand/Schnauze.
Das tut höllisch weh und meistens entzünden sich die (dreckigen) Einstichstellen auch noch.
Bei uns ist Frau Igel (sie hat ihre Winterwohnung unter dem Gartenhäuschen) das einzige "fremde" Tier, das hier völlig unbehelligt im Garten herumspaziert.
Und ja, Spot-on brauchen hier alle Hunde und Kater im Herbst immer!ahaaaa...
sag mal kann das sein, dass ein Hund das weiß, dass des ziemlich schmerzhaft sein kann sich mit einem igel anzulegen? der Burli ignoriert das Viech nämlich vollkommen, auch wenn es bei uns im Gebüsch rumraschelt...??
ich mein fast, da brauch ich auch einen Spot on
-
Letztes Jahr hat meine Paula einen schwachen Jungigel kurz vor Wintereinbruch gefunden. Sie hat ihn nur beschnuppert, nicht versucht ihn kaputt zu machen (obwohl das bei manchen Hunden wohl auch vorkommt).
Und auch neulich, als wir wieder mal nen freundlichen Stachler auf dem Abendspaziergang getroffen haben, haben beide Hunde bloß geschnuppert.
Ich nehme mal an, die merken recht schnell, dass das piekt, wenn sie es mit der Nase berühren. -
-
Zitat
Letztes Jahr hat meine Paula einen schwachen Jungigel kurz vor Wintereinbruch gefunden. Sie hat ihn nur beschnuppert, nicht versucht ihn kaputt zu machen (obwohl das bei manchen Hunden wohl auch vorkommt).
Und auch neulich, als wir wieder mal nen freundlichen Stachler auf dem Abendspaziergang getroffen haben, haben beide Hunde bloß geschnuppert.
Ich nehme mal an, die merken recht schnell, dass das piekt, wenn sie es mit der Nase berühren.na gut zu wissen...
Burli kann bei allem zartfühlend zurückhaltend sein....außer bei mir, da ist er ein trampeltier.
Dann hoff ich mal, dass er unseren Igelfreund Igel sein lässt... -
Schlauer Burli, schlaue Paula!
Das Fauchen und Zischen von Igeln ist ja auch als Warnlaut gedacht und wie man sieht: es funktioniert!
Außerdem hören unsere Hunde ja besser als wir!Wenn du "deinem" Igel jetzt im Herbst was Gutes tun willst, gib ihm bisschen Hunde-/Katzenfutter von Burli ab, am besten abends rausstellen und bitte keine(!) Milch geben, das macht tödlichen Durchfall bei Igeln.
Wenn du "Kontakt" zum Flohzirkus aufnehmen willst:
für Mehlwürmer vergessen Igel ihr Wildtierverhalten und fressen dir aus der (flachen!) Hand! -
Zitat
Schlauer Burli, schlaue Paula!
Das Fauchen und Zischen von Igeln ist ja auch als Warnlaut gedacht und wie man sieht: es funktioniert!
Außerdem hören unsere Hunde ja besser als wir!Wenn du "deinem" Igel jetzt im Herbst was Gutes tun willst, gib ihm bisschen Hunde-/Katzenfutter von Burli ab, am besten abends rausstellen und bitte keine(!) Milch geben, das macht tödlichen Durchfall bei Igeln.
Wenn du "Kontakt" zum Flohzirkus aufnehmen willst:
für Mehlwürmer vergessen Igel ihr Wildtierverhalten und fressen dir aus der (flachen!) Hand!ja Herr Igel bekommt immer das was Burli nicht aufisst....hmmm kann eigentlich auch sein, dass er eine sie ist und irgnedwo junge hat....ich weiß nicht.....
ich möcht mal wissen wo der seinen Bau hat, muss irgendwo bei uns im garten sein...
wie ist denn so ein Igel behaust?
vielleicht hol ich flopulver und tus dem drüber, wenn ich den das nächste mal seh...der arme.... -
http://de.wikipedia.org/wiki/Igel#Lebensweise
lass den Igel einfach in ruhe, ist das Beste für ihn.
PS: Bei meinem Hund würde der Igel verhungern
-
Vorsicht! Igel vertragen nciht die selben Medikamente wie Hunde, leider wissen das nciht alle TÄ.
Hier kann man glaube ich irgendwo was zu den medikamenten nachlesen: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!