Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Frage:
Wieso schnarcht mein Hund mich mit durchaus sehr offenen Augen an?
Es ist definitiv KEIn Knurren, es ist Schnarchen.
Ideas? :^^: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sie überlegte ihn zu entflohen.
Ich dachte sie meint ihren Hund?Edit: Aaaah! Habe die Stelle gefunden. Manchmal geht es mit den Beiträgen hier so Schlag auf Schlag das einem ein Beitrag entgeht.
-
Zitat
Frage:
Wieso schnarcht mein Hund mich mit durchaus sehr offenen Augen an?
Es ist definitiv KEIn Knurren, es ist Schnarchen.
Ideas? :^^:Vielleicht schläft er... bei meiner sind da manchmal auch die Augen ziemlich offen, aber wenn sie dann in Traumphasen kommt sieht man die typischen Augenbewegungen.
-
Ich hab auch noch mal eine Frage..
Und zwar, wir haben unserer Lily (fast 18 Wochen) beigebracht uns nicht zu beißen/ kneifen, Beißhemmung eben.. Allerdings scheint sie die wider zu vergessen.. Seit sie zahnt knabbert sie, meist auch ziemlich fest, an unseren Händen. Wir stehen dann auch auf und gehen weg, aber wirklich interessieren tut sie das nicht. Beim nächsten mal knabbert sie uns wieder an. :/
Wir bieten ihr auch viel zu knabbern an, aber wirklich was gefunden haben wir nicht. Die früher heiß geliebten Rinderohren werden verschmäht..Habt ihr einen Tipp, was man ihr geben könnte? Und hört dieses kanbbern irgendwann von selbst auf, oder müssen wir irgendwas anders machen? Welpen beissen doch generell mehr als erwachsene Hunde, oder?
-
Mit 18 Wochen "darf" sie das noch ab und an vergessen! Einfach weiter üben! Und knabbern an altem, trockenen Brot tun die Kleinen auch gerne.
-
-
Ich denke es liegt einfach daran, dass sie im Zahnwechsel ist
Probiert doch einfach mal was anderes zum knabbern anzubieten. in "meinem" Fressnapf bietet die Frau die für die Hundeabteilung zuständig ist gerne mal Knochen mit eingebackenem Nylon an. Hat ihr wohl ihre Züchterin empfohlen. Da kann der Hund halt drauf rumkauen und die sollen ewig halten. Der Welpe hat also somit was zum kauen bei den aua Zähnchen, aber er hat nicht so eine riesen Portion im Bäuchlein, als wenn er (sie) einen richtigen Knochen fressen würde. Ich glaube da bekommt er fast nichts ab, wenn ich es richtig im kopf habe.Und ja, das hört irgendwann auf :) Keine Sorge, da müssen alle Welpenbesitzer durch
Ich hab auch gedacht das hört NIIIIEEEEEEEE auf
-
Neenee, einen Hund, der mit offenen Augen schläft hatte ich auch mal.. aber, nein, meiner ist auf jeden Fall wach. Und er ist wiederum auch schon der 2. Hund, den ich kenne, der das macht.
Liegt total entspannt im Körbchen, Augen auf, verfolgt auch Bewegungen (mich zB) damit und ist, 100%ig, 1000%ig, absolut wach.
Und macht Schnarchgeräusche. Richtig schön langsames... *rraapüüüüh* -
Ahja das macht meiner auch gelegentlich, irgendwie komme ich mir da immer etwas verarscht vor! :irre:
-
Noch ne Frage wegen nem anderen Thread.
Rütter hat in seiner Show gesagt: ein Hund, der einen anspringt wenn man nach Hause kommt, pöbelt einen an.
Es gab auch u.a. eine Frage, warum der Hund mit dem Schwanz wedelt: die Antwort war, dass er seinen Geruch /Analdrüsen verteilt.Wenn ich also nach Hause komme, werde ich nicht angesprungen, sie liegt meistens auf der Couch, die Türe im Blick und fängt da schon an mit dem Schwanz zu wedeln.
Ignorieren des Hundes beim Reinkommen ist für mich nicht das Problem, weil meistens muss ich dann eh aufs Klo, biege also zackig nach links ab.Dann kommt sie mir nach, immer noch wedelnd und will gestreichelt werden....
Wenn Wedeln so gar kein Ausdruck von Freude sein soll, sondern nur den Hundemüff verteilt - wie merke ich, ob sich ein Hund überhaupt freut? Oder tut er das nicht? Fällt mir schwer das zu glauben.
Wobei mir natürlich durchaus klar ist, dass sich nicht jeder Hund, der gerade wedelt, freut.....
Wie seht ihr das?
-
Das mit dem Wedeln hab ich mich auch gefragt
Ich glaube, es kann und ist ab und zu nicht Freude, sondern stattdessen eben Geruchsverteilung, aber bestimmt in einigen Situationen auf Freude (bei meinem z.B. auch Aufgeregtheit).. in manchen Situationen kann ichs mir nich anders erklärn.. er wedelt z.B. wenn ich ihn anseh.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!