Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Ich hab auch noch mal eine Frage.. :smile:
    Und zwar, wir haben unserer Lily (fast 18 Wochen) beigebracht uns nicht zu beißen/ kneifen, Beißhemmung eben.. Allerdings scheint sie die wider zu vergessen.. Seit sie zahnt knabbert sie, meist auch ziemlich fest, an unseren Händen. Wir stehen dann auch auf und gehen weg, aber wirklich interessieren tut sie das nicht. Beim nächsten mal knabbert sie uns wieder an. :/
    Wir bieten ihr auch viel zu knabbern an, aber wirklich was gefunden haben wir nicht. Die früher heiß geliebten Rinderohren werden verschmäht.. :hilfe:

Habt ihr einen Tipp, was man ihr geben könnte? Und hört dieses kanbbern irgendwann von selbst auf, oder müssen wir irgendwas anders machen? Welpen beissen doch generell mehr als erwachsene Hunde, oder? :???:

Torgas Kauwurzel... Dino hat sie zwar verschmäht aber dafür schwören andere darauf. Er hat damals immer gerne auf einem Tau rumgekaut oder jegliche Art von Kauknochen.. oder gerne auch auf meinen Händen :lol:

• Zur Frage mit dem Wedeln, also ich deute die Schwanzwedelei bei meiner Hündin so:

Wird draußen gewedelt z.B. beim Schnüffeln, dann ist das bestimmt Aufregung oder Spannung.

Wenn ein anderer Hund kommt, dann könnte es auch Spannung und dieses "Geruch verteilen" sein.

Wird gewedelt wenn ich mit ihr rede oder sie eben Aufmerksamkeit bekommt, dann ist es "normale" Freude.

Wird gewedelt wenn ich nach Hause komme, dann ist es extremste Freude, denn dann wackelt mindestens das ganze Hinterteil, wenn nicht sogar der ganze Hund. :D

Ob diese Schwanzwedel-Analyse nun auf andere Hunde auch so zutriffft kann ich natürlich nicht sagen, aber ich deute es eben bei meiner Madame so. ;)

• Ich hätte auch ne Frage... Fangen eure Hunde auch etwas an zu Schäumen, bei grosser Erregung ?? Vorallem wenn Fina erfreut ist und gleichzeitig Körperlich gefordert wird, kriegt se gern mal bissl Schaum....

Ist das normal ??? :ugly:

• Zitat

Ich hätte auch ne Frage... Fangen eure Hunde auch etwas an zu Schäumen, bei grosser Erregung ?? Vorallem wenn Fina erfreut ist und gleichzeitig Körperlich gefordert wird, kriegt se gern mal bissl Schaum....

Ist das normal ??? :ugly:

Jap..wenn meiner draußen etwas supergutes riecht und dem nachschnüffelt sieht er anscheinend aus als hätte er Tollwut :D

Obs normal ist.. :???:

• Zitat

hehe ^^ Ok, bin beruhigt. Das mit der Tollwut schoss mir auch mal durch den Kopf :fear:

Merci für die Auskunft :D

Er hat dann tatsächlich kurzzeitig ganz viel, ganz weißen Schaum am Maul..ist aber dann auch ganz schnell vorbei..
    Ist mir besonders aufgefallen, wenn es sehr warm ist..kann das sein? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!