Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Manchmal bin ich froh eine Hündin zu haben
In habe gerade ein Kopfkino von lauter weggetretenen Rüden, die schäumen und klappern, weil sie Mädchenpipi riechen
Ich hab hier noch nie einen Rüden gesehen, der sowas macht
Meiner ist dann nicht weggetreten. Er ist trotzdem abrufbarZitatJa,also Ansprüche hat meiner auch! Kein Penis und Puls - das muss schon sein!
Martha: bei meinem entwickelt sich das Schäumen durch das Klappern...
Maren: Hurley gegen F ???
Okay, Schaum hat sich bei Arko noch nicht entwickelt - zumindest konnte ich es trotz klappern noch nicht sehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich hab hier noch nie einen Rüden gesehen, der sowas macht
Schon klar, wenn superheiße schwarzpelzige Mädels anwesend sind, kann man ja direkt zur Kontaktaufnahme übergehen und muss nicht minutenlang in seinen Phantasien schwelgen... -
Tjani: Hmmmm Fény ist schwarz, süß, hat Kulleraugen.... Aber neee danke
MathasArko: Naja war ja auch nur ein Bild in meinem Kopf
Schwarzkittel: Ja, daran hab ich auch schon gedacht
Aber wir haben auch einige Rüden hier die sich überhaupt nicht für Hündinnen interessieren, auch nicht für läufige. Wir wohnen wohl in einer komischen Gegend
-
Nochmal zum Wedeln:
Klar verteilen Hunde damit ihren Geruch - aber ziemlich sicher haben sie nicht im Kopf "ich verteil jetzt mal meinen Geruch" und mit Dominanz (wie Rütter erwähnt) hat das auch nichts zu tun.Wedeln ist in erster Linie ein Zeichen von Erregung, ganz egal, ob diese Erregung nun freundlichen oder unfreundlichen Ursprungs ist - deshalb Wedeln Hunde sowohl bei der freundlichen Begrüßung, als auch wenn sie Kläffend ihr Revier verteidigen.
Und das angespannte Wedeln wenn sich zwei fremde Hunde, die sich nicht einschätzen können begrüßen und abchecken hat wohl jeder schon mal gesehen - komischer Weise ist da das Wedeln dann oft so langsam, dass kaum Geruch verteilt werden kann, derweil bei freudiger Erregung nur so mit seinem Geruch "herum geschmissen" wirdlg
-
das hatte ich noch vergessen:
Zitat
Rütter hat in seiner Show gesagt: ein Hund, der einen anspringt wenn man nach Hause kommt, pöbelt einen an.
Das kann sicher auch mal zutreffen - ich schließe mich da aber eher der Meinung von Bloch u. a. an, dass das Anspringen zur Begrüßung aus der hündischen/wölfischen Begrüßung kommt: Für Hunde/Wölfe gehört Maulwinkellecken zur Begrüßung (und Beschwichtigung) dazu - blöder Weise muss uns ein Hund anspringen, damit er auch uns an den "Maul"winkeln lecken kannMeine Sitterhündin springt mich zur Begrüßung auch an - dabei ist absolut deutlich, dass sie mein Gesicht ablecken möchte.
lg
-
-
Zitat
das hatte ich noch vergessen:
Das kann sicher auch mal zutreffen - ich schließe mich da aber eher der Meinung von Bloch u. a. an, dass das Anspringen zur Begrüßung aus der hündischen/wölfischen Begrüßung kommt: Für Hunde/Wölfe gehört Maulwinkellecken zur Begrüßung (und Beschwichtigung) dazu - blöder Weise muss uns ein Hund anspringen, damit er auch uns an den "Maul"winkeln lecken kannMeine Sitterhündin springt mich zur Begrüßung auch an - dabei ist absolut deutlich, dass sie mein Gesicht ablecken möchte.
lg
Es ging dem Rütter auch nicht um harmloses Anspringen sondern um "mit 4 Beinen mit Anlauf vorwärts ind ich rein und umgeknockt".
Und das ist mMn Pöbeln :) -
Meine Tussi springt auch an. Gaaaaanz vorsichtig und nicht mit voller Wucht in den Magen, sondern eher Richtung Hüftknochen und dann Ohren anlegen und gaaaaanz viel wedeln. Ist das Freude oder eher welpisches Verhalten weil sie gelernt hat, das bei dem Verhalten die Menschinnen in Verzückung fallen? Wohl eher zweiteres. So kann man sich in den allermeisten Fällen ein Ohrenkrauler absahnen. :)
Das Wedeln beim angesehen werden oder angesprochen werden ist in meinen Augen oft ein "Calming Signal". Also nach dem Motto "Schau, ich sehe das du mich ansiehst, bei mir ist alles tutti, kein Grund für dich in irgendeiner Weise tätig zu werden". Machen meine beiden Fiffis in abgeschwächter Form auch zueinander.
Wir verstärken das Gewedel mit unsererm Verhalten ja, da für die allermeisten Menschen das Wedeln IMMER ein Zeichen der Freude ist und nicht als das erkannt wird, was es wirklich ist. Würden wir der Meinung sein das Knurren ein Zeichen der Freude ist, würden unsere Hunde wahrscheinlich sehr viel mehr knurren. Oder sich Schütteln, oder was auch immer.
-
Zitat
Wir verstärken das Gewedel mit unsererm Verhalten ja, da für die allermeisten Menschen das Wedeln IMMER ein Zeichen der Freude ist und nicht als das erkannt wird, was es wirklich ist. Würden wir der Meinung sein das Knurren ein Zeichen der Freude ist, würden unsere Hunde wahrscheinlich sehr viel mehr knurren. Oder sich Schütteln, oder was auch immer.Einfach nur, weil wir es positiv bestärken (wir freuen uns ja meist, wenn Hundchen wedelt)?
Meinst du echt, Hunde würden dann zB, weil wir uns darüber freuen, öfters knurren? Ist knurren nicht etwas ziemlich grundlegendes in der Hundesprache?? -
naja, es gibt ja auch Hunde, die wirklich grinsen, weil sie gelernt haben, dass das in Menschensprache was gutes ist- obwohl es in der Hundeprache ja ziemlich genau das Gegenteil bedeuten kann.
-
Zitat
naja, es gibt ja auch Hunde, die wirklich grinsen, weil sie gelernt haben, dass das in Menschensprache was gutes ist- obwohl es in der Hundeprache ja ziemlich genau das Gegenteil bedeuten kann.
Das macht lilly auch immer wenn ich länger weg war ;-) dann kommt sie mir entgegen und "grinst" mich an iwie voll süß hihi
Gesendet von meinen Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!