Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Einfach nur, weil wir es positiv bestärken (wir freuen uns ja meist, wenn Hundchen wedelt)?
Meinst du echt, Hunde würden dann zB, weil wir uns darüber freuen, öfters knurren? Ist knurren nicht etwas ziemlich grundlegendes in der Hundesprache??
Wedeln doch auch, oder nicht? Es war nur als Beispiel gedacht und es kommt ja oft genug vor, dass Leute hier anfragen weil sie ihrem Hund das Knurren durch komische Praktiken (ungewollt) beigebracht haben, bzw das Verhalten bestärkt haben.Hunde kommunizieren mit Menschen anders als mit anderen Hunden. Gerade weil der Mensch bestimmte Gesten mit seiner Reaktion darauf verstärkt und andere nicht. Das Wedeln ist für viele ein sehr positives Zeichen und entsprechend positiv wird darauf reagiert. Ebenso wird ein welpenhaftes Verhalten vom Menschen positiv aufgenommen und damit verstärkt. Meine Hündin benimmt sich welpenhaft mir gegenüber, würde das aber nicht anderen Hunden gegenüber tun. Einfach aus dem Grund, weil das welpenhafte Getue vom Menschen beachtet wird, bei anderen Hunden aber entweder Ignoranz oder Maßregelung auslöst.
Das selbe kann man Katzen beobachten. Meine Kater "reden" mit mir indem sie mich anmaunzen. Einander maunzen sie nicht an, es sei denn es gibt jeden Augenblick Kasalla und Prügel.
Wir Menschen verstärken sehr häufig und auch häufig unbewusst Gestiken und auch Lautäusserungen. Da schließe ich mich nicht von aus, denn ich finde es sehr lustig, wenn sich Rosie wie ein Clown benimmt, nur weil sie Aufmerksamkeit möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Uh ja... Mädchenpipi und Zähneklappern.. Was kann der Held dann tollen Schaum entwickeln
Männer!
-
Zitat
Wedeln doch auch, oder nicht? Es war nur als Beispiel gedacht und es kommt ja oft genug vor, dass Leute hier anfragen weil sie ihrem Hund das Knurren durch komische Praktiken (ungewollt) beigebracht haben, bzw das Verhalten bestärkt haben.Hunde kommunizieren mit Menschen anders als mit anderen Hunden. Gerade weil der Mensch bestimmte Gesten mit seiner Reaktion darauf verstärkt und andere nicht. Das Wedeln ist für viele ein sehr positives Zeichen und entsprechend positiv wird darauf reagiert. Ebenso wird ein welpenhaftes Verhalten vom Menschen positiv aufgenommen und damit verstärkt. Meine Hündin benimmt sich welpenhaft mir gegenüber, würde das aber nicht anderen Hunden gegenüber tun. Einfach aus dem Grund, weil das welpenhafte Getue vom Menschen beachtet wird, bei anderen Hunden aber entweder Ignoranz oder Maßregelung auslöst.
Das selbe kann man Katzen beobachten. Meine Kater "reden" mit mir indem sie mich anmaunzen. Einander maunzen sie nicht an, es sei denn es gibt jeden Augenblick Kasalla und Prügel.
Wir Menschen verstärken sehr häufig und auch häufig unbewusst Gestiken und auch Lautäusserungen. Da schließe ich mich nicht von aus, denn ich finde es sehr lustig, wenn sich Rosie wie ein Clown benimmt, nur weil sie Aufmerksamkeit möchte.
Stimmt schon, ja..
Danke für die Erklärung -
Lieben es eure Hunde auch so auf den Augen (natürlich auf den geschlossenen Augen) gekrault zu werden? Schara kann das nicht intensiv genug sein. Irgenwann drück ich ihr die Pupillen nach innen!
-
Zitat
Lieben es eure Hunde auch so auf den Augen (natürlich auf den geschlossenen Augen) gekrault zu werden? Schara kann das nicht intensiv genug sein. Irgenwann drück ich ihr die Pupillen nach innen!
Nee, mag Paula nicht...
Find es irgendwie auch gruselig...schon komisch was die "Viecher" so mögen
-
-
Zitat
Noch nie versucht, aber meiner beginnt müde zu werden und zu gähnen, wenn ich einen bestimmten Punkt am Nasenrücken kraul/reib
-
Hm, ich habe diese Frage schon bewusst gestellt, weil ich mich frage ob bei Schara so manches Gespür doch anders ist. Sie liebt es z.B. auch wenn ich bei ihr mit den Knöcheln (Hand zur Faust) so richtig fest auf der Stirn reibe oder in den Ohren. Da grunzt sie wie ein Schwein.
-
Kopf kraulen ist das schönste für Paula... ich kratze /Kraule sie immer mit dem Fingernagel so in der Rinne von Stirn bis Nase.
-
Ja genau da und kann nicht fest genug sein.
Wie gut, dass wir diesen thread haben..............
-
Meine Katzen und der Hund meines Freundes lieben es wenn ich sie feste (je fester, desto besser!) unterhalb des Kopfes/hinter den Ohren kratze.
Ich mache das dann so ähnlich wie sie selber wenn sei sich mim Hinterfuß am Kopf kratzen. Wenn man das macht fangen sie fast imemr an mit dem Fuß der eiegntlich für das kratzen da wäre zu wackeln, mitten in der Luft, als wären sie sich selbst am kratzen.
Und die Katzen schnurren dabei sogar wie verrückt.
Verrückte Viecher haben wir da.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!