Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Einfach nur, weil wir es positiv bestärken (wir freuen uns ja meist, wenn Hundchen wedelt)?
Meinst du echt, Hunde würden dann zB, weil wir uns darüber freuen, öfters knurren? Ist knurren nicht etwas ziemlich grundlegendes in der Hundesprache??Maja hat irgendwann angefangen zu knurren, wenn ich sie abgetrocknet habe. Wohl, weil sie Rückenschmerzen hatte. Aus einer total merkwürdigen Laune heraus scheint sie das "abgewandelt" zu haben in ein wohliges Knurren, seit sie keine Rückenschmerzen mehr hat - seitdem genießt sie das Abtrocknen regelrecht, presst sich in das Handtuch, scharwenzelt um mcih rum und "präsentiert" mir die STellen, an denen ich bitte noch weiterrubbeln soll mit dem Handtuch. Und ich finde das eigentlich ganz witzig und hample dann halt mit ihr im Hausflur rum, dass die NAchbarn denken müssen, dass wir gerade wildeste Kämpfe veranstalten. Und im Lauf der Jahre ist das immer lauter und krasser geworden. Sie knurrt intensiver und ich denke schon, dass ich das durch mein VErhalten beeinflusst habe, ich finde das ja im Regelfall recht witzig (ernsthaft, ich könnt mich beömmeln, wenn sie so ist) und mache ja auch weiter, wenn sie das gut findet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Maja hat irgendwann angefangen zu knurren, wenn ich sie abgetrocknet habe. Wohl, weil sie Rückenschmerzen hatte. Aus einer total merkwürdigen Laune heraus scheint sie das "abgewandelt" zu haben in ein wohliges Knurren, seit sie keine Rückenschmerzen mehr hat - seitdem genießt sie das Abtrocknen regelrecht, presst sich in das Handtuch, scharwenzelt um mcih rum und "präsentiert" mir die STellen, an denen ich bitte noch weiterrubbeln soll mit dem Handtuch. Und ich finde das eigentlich ganz witzig und hample dann halt mit ihr im Hausflur rum, dass die NAchbarn denken müssen, dass wir gerade wildeste Kämpfe veranstalten. Und im Lauf der Jahre ist das immer lauter und krasser geworden. Sie knurrt intensiver und ich denke schon, dass ich das durch mein VErhalten beeinflusst habe, ich finde das ja im Regelfall recht witzig (ernsthaft, ich könnt mich beömmeln, wenn sie so ist) und mache ja auch weiter, wenn sie das gut findet...
Das macht Luis das auch beim abtrocknen, ohne je Rückenschmerzen gehabt zu haben
Erst wird intensiv abgetrocknet und danach kriegt er seine verrücketen 5 Minuten, rennt wie ein Wilder im Hausflur rum, fordert mich zum spielen auf, schubbert sich mit dem Kopf über den Teppichboden und zu guter letzt trägt er das Handtuch in die
Wohnung :)Ich liebe diese Momente!
-
Zitat
Maja hat irgendwann angefangen zu knurren, wenn ich sie abgetrocknet habe. Wohl, weil sie Rückenschmerzen hatte. Aus einer total merkwürdigen Laune heraus scheint sie das "abgewandelt" zu haben in ein wohliges Knurren, seit sie keine Rückenschmerzen mehr hat - seitdem genießt sie das Abtrocknen regelrecht, presst sich in das Handtuch, scharwenzelt um mcih rum und "präsentiert" mir die STellen, an denen ich bitte noch weiterrubbeln soll mit dem Handtuch. Und ich finde das eigentlich ganz witzig und hample dann halt mit ihr im Hausflur rum, dass die NAchbarn denken müssen, dass wir gerade wildeste Kämpfe veranstalten. Und im Lauf der Jahre ist das immer lauter und krasser geworden. Sie knurrt intensiver und ich denke schon, dass ich das durch mein VErhalten beeinflusst habe, ich finde das ja im Regelfall recht witzig (ernsthaft, ich könnt mich beömmeln, wenn sie so ist) und mache ja auch weiter, wenn sie das gut findet...Ooooh, total süß
Das würd ich gern sehen -
*räusper*
Ich habe da auch mal eine Frage...
& zwar ist es derzeit so, dass Hank morgens (so alle 2-4 Tage) Schaum kotzt. Einmal bin ich grad raus zur Morgenrunde & er hat sich sofort auf die Halme nebenan gestürzt & gegrast. Das macht er auch gerne, wenn wir am Spazieren sind ^^ Allerdings hat er dann gleich 10 m weiter den Schaum gespuckt.
Dass das Grasen normal ist, kenne ich auch von den anderen Hunden, mit denen ich vorher zusammen gewohnt habe. Die konnten allerdings selbstständig immer in den Hof laufen, sodass in der Wohnung oder auf Spaziergängen seltener orale Schleimausscheidungen auftauchten.
Was mir Sorgen bereitet ist, dass es eben kein "klarer" Schleim, sondern halt Schaum ist. :/
Kennt ihr das? Ist es was ernstes? Sofort zum Tierarzt?
Der Kot ist weiterhin normal - also kein Durchfall. *da immer gleich panisch zwecks Borreliose wird*
Lieb grüßt eure besorgte Totoro
-
Viele Hunde erbrechen morgens nüchtern. Oft liegt es daran dass die Zeit zwischen der Abendmahlzeit und dem Frühstück zu lange ist. Dem Hund gleich nach dem Aufstehen ein Stück Brot zu geben hilft meistens.
Grüßle
Antonius -
-
Das könnte eine Art "Nüchtern-Kotzen" sein.
Wenn der Magen übersäuert, weil er leer ist, kann es sein, dass der Hund kotzt.
Und weil ja im Prinzip nichts (Festes) im Magen ist, bildet sich beim Hochwürgen Schaum.
Wann bekommt er denn zuletzt zu fressen?Wenn Dein Hund ansonsten fit ist, kein Durchfall, Fieber oder sonstiges zeigt, würde ich vielleicht mal versuchen, zwischendurch ein Stück Zwieback oder so zu füttern (falls er Getreide verträgt), das kann helfen.
Lg, ULi
-
Hallo & danke für eure beruhigenden Antworten.
In der Tat bekommt er abends meistens zwischen 18.00 - 20.00 (dann gehen wir 2 h später nochmal pinkeln & dann ins Bett) & dann morgens erst wieder gegen 9.00-10.00 (da gehen wir dann vorher ne Runde)...
Getreide ist bei ihm kein Problem, er verträgt Gluten.Als er im Tierheim gewohnt hat, bekam er dort allerdings nur abends seine Tagesration. Das haben wir am Anfang auch so beibehalten & dann erst später auf zwei Mahlzeiten aufgeteilt. Daher kennt er, beziehungsweise sein Körper, das ja eigentlich längere Zeit nichts zu essen.
*hmmmmmmmmm*
-
Was fütterst du denn?
Ein kleiner Mitternachtsimbiss kann helfen und ist ja schnell umzusetzen. Sollte nur nichts schwer verdauliches sein, also keine Knochen oder getrocknete Snacks.
-
Meistens bekommt er Trockenfutter mit Nudeln oder Reis, da drüber etwas Öl. Das mag er & verträgt es auch gut.
(Wobei er Toast auch sehr gerne hat, wie wir einmal nach einem "Hank ist allein zu Haus"-Ausflug feststellen durften
)
*hm* Was eignet sich denn da? Brot? Nachher ist er wieder angefixt
Getrocknetes Brot? (Das haben wir sogar öfters hier...)
Würdest du das dann nach der Abendrunde geben? Denn um Mitternacht schlafen wir meistens schon =D
-
Mit Trockenfutter, Nudel und sowas würde ich nicht unbedingt noch mehr Getreide zu füttern. Ein paar gekochte Möhren gehen auch.
Nach der Abendrunde oder vor dem Schlafen gehen geht natürlich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!