Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
ou der Thread ist prima :)
aus aktuellem Anlass folgende Frage von mir:
hat ein Hund, der von der Natur mit Unterwolle ausstaffiert wurde, auch im Sommer Unterwolle im Fell? Auf der Suche nach eine Zecke habe ich mich in Carons Unterwolle "verlaufen" und staunte wie viel er davon noch mit sich herumträgt. Dachte immer, die fällt im Frühling komplett aus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schara fiept auch bei den Nachbarskatzen, weil sie gerne hin möchte und nicht darf.
-
Mein Goldi hat das ganze Jahr Unterwolle, zwar etwas weniger als im Winter, aber es ist da, gehört wohl einfach zur Rasse.
-
Zitat
Ich fahr dann den Müll von anderen dann noch durch die Gegend? Sorry, soweit reicht meine Nächstenliebe dann doch nicht.
dann beantrage doch bei deiner stadt/gemeinde ne mülltonne -
Hallo dalai-Lina, ja unser Nachbarhund spürt die Haufen im Akkord auf. In unmittelbarer Nähe setzt er dann seine Marke. Danach schnuppert er und tritt rein beim Weiterschnüffeln, als ob er ihn nicht bemerkt hätte. Dann schaut er sich unschuldig um. getreu dem Motto: Ich war auch hier und auch meine Duftnote ist nicht zu verachten. Na dann, haben wir weiterhin immer ein Tütchen dabei und kratzen die reste zusammen. Frohes Schaffen!
-
-
Zitat
ou der Thread ist prima :)
aus aktuellem Anlass folgende Frage von mir:
hat ein Hund, der von der Natur mit Unterwolle ausstaffiert wurde, auch im Sommer Unterwolle im Fell? Auf der Suche nach eine Zecke habe ich mich in Carons Unterwolle "verlaufen" und staunte wie viel er davon noch mit sich herumträgt. Dachte immer, die fällt im Frühling komplett ausNein, die Unterwolle bleibt ganzjährig.
Sie schützt, so unwahrscheinlich es uns vorkommt, auch vor Hitze. Sie bildet ein Luftpolster, das das Klima unter den Deckhaaren angenehm macht.
In etwa vergleichbar mit der Beduinen-Kleidung. Du wirst in der Wüste, außer Touristen, keine halbbekleideten Menschen sehen. Ganz im Gegenteil, da wird so viel wie möglich vermummt. Auch das hat nur den Grund, ein Luftposter zum Klimaausgleich zu schaffen.
Gaby und ihre schweren Jungs
PS. Neufundländer werden auch nie dass bis auf die Haut. Das verhindert die sehr fettige Unterwolle.
-
Zitat
Eine neue Frage :)
Mein Hund ist total unsicher bei anderen Hunden. Wenn wir an Hunden vorbeilaufen fängt sie an zu quitschen, fiepen und heulen. Also in höchsten Tönen, wie wenn man auf den Schwanz getreten wäre.
Was will sie dem anderen Hund damit mitteilen?
Vielleicht ist das Quietschen Ausdruck eines inneren Konfliktes: Einerseits möchte sie vielleicht Kontakt mit besagten Hunden aufnehmen, andererseits hindert sie ihre Unsicherheit daran.
Das versetzt sie in Stress und führt zum Laut geben.
Dacht ich mir so...Auch eine dumme Frage:
Darf man mit dem Hund jetzt eigentlich längere Strecken auf Asphalt Fahrrad fahren?
-
Zitat
ou der Thread ist prima :)
aus aktuellem Anlass folgende Frage von mir:
hat ein Hund, der von der Natur mit Unterwolle ausstaffiert wurde, auch im Sommer Unterwolle im Fell? Auf der Suche nach eine Zecke habe ich mich in Carons Unterwolle "verlaufen" und staunte wie viel er davon noch mit sich herumträgt. Dachte immer, die fällt im Frühling komplett ausJa, Majas Labradorfell hat auch im Sommer Unterwolle - die wird auch bei 2h Schwimmen nicht bis auf die Haut nass und die Unterwolle isoliert ja auch im Sommer
-
Noch zu den Hunde-Haufen: Diego tritt da höchst selten Mal rein, meistens passt er gut auf, wo er hintritt, bzw. betritt Grünstreifen auf denen Haufen liegen erst gar nicht. Wenn es dann allerdings doch mal passiert, starrt er völlig angewiedert auf das entsprechende Pfötchen und humpelt weg
Vllt soll das Fiepen heißen, ich bin noch ganz Klein, tu mir nix?
Zu der Unterwolle: Wieder was gelernt
Ich glaube bei empfindlichen Pfoten scheuert der Asphalt die Pfötchen wund. Unser erster Hund hatte immer gaanz schnell kaputte Pfötchen. Diego dagegen macht das nix, dem Terriertier meiner Mum auch nicht (und der ziieht beim Radfahren)... ich weiß allerdings nicht, was du mit lang meinst, wir waren letzten 15km, das reicht bei dem Wetter...
-
dankeschön :) ja stimmt, die Isolierung..
ich dachte auch immer, dass die Unterwolle nicht nass wird - bis ich eines Tages das Fell ganz auseinander zog nach dem Bad, da glitzerten tausende allerkleinste Wasser-Mini-Tröpfchen zwischen der Wolle in der Sonne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!