Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Ich wurde am Sonntag von einem unserer Trainer angeschrieben, ob ich und meine schwester uns vorstellen können auch Übungsleiter/Trainer zu werden.
Gut, meine Schwester ist erst 14 und wird demnach eher assistierend mitwirken, aber für mich hört sich das sehr, sehr interessant an.
Wisst ihr wie das mit der Bezahlung ist, wenn man in nem Verein bzw. über einen Verein so Hundetrainerseminare besucht? Muss ich die Kosten (komplett) selbst tragen oder übernimmt da auch der Verein was?
Ich geh ja am Sonntag wieder hin und werde mal noch persönlich mit den zuständigen Personen sprechen...interessiert mich jetzt nur schon mal grob
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Jetzt wollte ich das im Bücherthread schreiben, aber ich kann da gar nichts eröffnen. Dann erzähle ich es euch hier, auch wenns keine Frage ist.....
Mega-Gau heute früh. Ich laufe an der Bücherei vorbei und die schmeissen Bücher weg!!!!
Ein ganzer Container war schon voll. Ich hatte natürlich keine Zeit und keine Taschen dabei. Hab dann nur ein Cezanne-Buch, ein Carl Larsson-Buch, ein Spass mit Hunden von 1957 (!), ein Pasta-Kochbuch, Fit-for-Fun Diät Buch und ein Buch über hellenistischen Schmuck (aber das ist nix) gerettet.
Mensch wenn ich nur mehr hätte tragen können. Bildbände, Fachbücher, Sachbücher, Kochbücher, Romane..........mir blutet jetzt noch das Herz.Ohja, schau mal in einen Lebensmittelcontainer/Biotonne hinter einem Supermarkt... Manchmal weiß ich gar nicht ob ich heulen oder lachen soll...
PS: Wo wohnst du doch gleich?
*mag Bücher* *-*
-
Zitat
PS: Wo wohnst du doch gleich?
*mag Bücher* *-*
Das war jetzt in Landsberg am Lech.
Ich komm um 14 Uhr hier raus und gehe dann gleich nochmal vorbei. Das muss einfach sein........
-
Zitat
Wisst ihr wie das mit der Bezahlung ist, wenn man in nem Verein bzw. über einen Verein so Hundetrainerseminare besucht? Muss ich die Kosten (komplett) selbst tragen oder übernimmt da auch der Verein was?
Soweit ich weiß, zahlen das die Vereine.
Zumindest die Seminare, die Du vom Verein aus besuchen "mußt".Du kannst auch Seminare so besuchen, die Dich interessieren.
Das wirst Du dann allerdings selbst bezahlen müssen, denke ich mir mal.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Bei uns im Verein bekommen die Übungsleiter keine Bezahlung und sie müssen die Semis auch selber zahlen :/ denke aber, das ist vielleicht von OG zu OG unterschiedlich.
-
-
Ruft ihr zwei Hunde wenn sie frei laufen immer einzeln - jeden mit seinem Namen oder habt ihr ein Wort für beide bzw. nur ein 'hier' damit beide kommen?
-
Ich habe auch eins für beide Hunde zusammen: HUNDE!
Wahnsinnig originell...
-
Was bedeutet es denn konkret, wenn ein Hund schussfest ist?
Sind die das dann praktisch von Geburt an oder wird (im übertriebenen Sinne) in nem gewissen Alter ne Kanone neben ihnen abgefeuert und alle die sich vor Angst anmachen, fallen raus? -
Zitat
Ruft ihr zwei Hunde wenn sie frei laufen immer einzeln - jeden mit seinem Namen oder habt ihr ein Wort für beide bzw. nur ein 'hier' damit beide kommen?
Immer wie ich Lust und Laune habe ;), meist rufe ich die Namen, aber manchmal rufe ich auch einfach "Komm", was beide kennen. Allerdings passiert es hier auch oft, dass beide kommen, wenn man nur den einen mit seinem Namen ruft.ZitatWas bedeutet es denn konkret, wenn ein Hund schussfest ist?
Sind die das dann praktisch von Geburt an oder wird (im übertriebenen Sinne) in nem gewissen Alter ne Kanone neben ihnen abgefeuert und alle die sich vor Angst anmachen, fallen raus?
Schussfestigkeit wird meines Wissens nach trainiert.
Wir waren z.B. neulich bei einer OG des SV und dort schoss jemand extra, während die Hunde auf dem Platz arbeiteten (ich habe mich beim Zuschauen übrigens tierisch erschrocken, während es Paco gelassen nahm).
Einige Jagdhunde werden glaube ich sogar auf den Schuss konditioniert.Und ja, Schussfestigkeit bedeutet für mich, dass ein Hund trotz in der Nähe abgefeuertem Schusses ruhig und entspannt bleibt.
-
Meine beiden Hündinnen liegen ganz oft beide auf dem Kissen, beide mit offenen Schnuten und lautem "Graaahrarara Ruhuhuu...Grrmlbrmmm..." also das hört sich relativ unfreundlich an, ist aber harmlos, oder? So hab ich das zumindest mal gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!