Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

  • Aus dem Klo trinken gäbe es hier niemals, wundert mich auch ehrlich gesagt, dass das so viele Hunde dürfen, unsere könnten das nicht mal, wenn sie wollten und ich hätte bei uns auch Bedenken, ob das Wasser wirklich verträglich wäre, da ich z.B. diese blauen Tabs rein tue und ich persönlich fände es auch wenig appetitlich.



    Im Auto lasse ich die Hunde nur während des Einkaufens arten, wenn die Hunde gerade mit dabei sind und man eben noch was einkaufen möchte. Extra mitgenommen werden die dafür nicht, die können zuhause genauso gut warten und haben dort mehr Platz als im Smart ;).

  • Zitat


    Lillith: Das Klowasser hat wenn ihr es nicht gesondert über ne Regenwasserzisterne speist in Deutschland Trinkwasserqualität.


    Finde ich im übrigen komisch, dass wir Trinkwasser (Süßwasser ist ja eher rar auf der Erde) für unsere Ausscheidungen verschwenden.


    Das denk ich mir nämlich auch... das Wasser mit dem man spült ist doch glasklar..klar ists was anderes, wenn noch "haufenweise" Ausscheidungen im Klo kleben (sorry :hust: ) oder Chemikalien..aber ansonsten ist das Wasser doch das normale Trinkwasser...

  • Ich persönlich würde meinen Hund übrigens nicht aus dem Klo trinken lassen. Finde ich irgendwie- keine Ahnung- blöd, dass er daraus trinkt, wo wir reinkoten. :D :lol: (und gleichzeitig das nasse Grab der Zecken)


    Außerdem hätte ich Bedenken wegen der Putzmittel. Bei uns wird der Klodeckel außerdem immer ordnungsgemäß geschlossen. Ich kann es nicht haben, wenn der offen steht.
    :smile:

  • Zitat

    Dürfen eure Hunde ausm (eigenen, sauberen) Klo trinken? :ops: :ops:


    Da hab' ich ehrlich noch nie niemals dran gedacht?!? Vielleicht liegt's aber auch daran, dass unsere Klos alle nur in Kloräumen stehen?!? :D

  • Zitat

    Da hab' ich ehrlich noch nie niemals dran gedacht?!? Vielleicht liegt's aber auch daran, dass unsere Klos alle nur in Kloräumen stehen?!? :D


    Bei uns auch, aber die Tür wird mittlerweile problemlos geöffnet :ops:

  • Ich bin wirklich nich zimperlich, aber aus nem Klo Hunde trinken lassen? :???:
    Nee, dat geht gar nich.
    Hier stehen, drinnen wie draussen, genug Pötte rum, wo Wasser drin is.

  • Thema Hunde beim Einkaufen...


    Meine kann/darf überall mit hin. Einkaufen, Arzt, Frisör was auch immer… Hab sie oft beim Warten beobachtet, interessant zu sehen wie sie die Umgebung scant. Was das angeht hat die frühere Halterin echt top Arbeit geleistet.


    Fahren wir durch die City ist sie immer sehr neugierig und schaut sich die Umgebung und das Geschehen an, fahren wir auf die Autobahn dauert es keine Minute und sie legt sich hin. Sobald wir runter sind wird wieder neugierig geschaut… Am liebsten mit ihrem Kopf auf meiner Schulter bzw. der Lehne des Fahrersitzes.. Ist jedesmal ein Bild für die Götter aber so verdammt schwer zu fotografieren :D


    Genauso neugierig schaut sie sich auch das gesehen auf Parkplätzen an.. Hab sie dabei mehrfach beobachtet ;-)


    Allerdings bleibt sie auch problemlos über mehrere Stunden zuhause da ich ja auch meinen 8 Std. arbeiten muss… Gehe ich zur Tür raus sucht sie sich nen Plätzchen und macht es sich bequem… Fahre ich nach der Arbeit vor steht sie schon parat zum Gassi gehen :gut:


    Ebenfalls regelmäßig beobachtet, hab mir dafür extra ne IP-Kamera angeschafft, passendes Smartphone-App dazu und man kann jeder Zeit nach dem Rechten schauen… ;-) Beruhigende Investition sag ich euch :D

  • Schara kann nicht aus dem Klo trinken, weil sie die Tür nicht aufmacht und sogar dann wäre da ja noch der unüberwindbare Klodeckel.


    Im Auto schaut sie auch immer viel, ebenfalls mit dem Kinn auf der Sitzlehne. Da muss ich schon sehr weit fahren, dass sie sich mal hinlegt und schläft. Scheinbar hat sie Angst was zu verpassen, weil sie es ja nicht hört und oh wunder, wir könnten ja auf einmal nicht mehr vorne sitzen. :/

  • Bad ist bei uns ganz böses Zimmer, steht ja die verhasste Badewanne drin ;)


    Noch ne andere Frage, die mich gerade beschäftigt zum Thema ATS:


    Was würdet Ihr tun, wenn Ihr ne Woche im Urlaub wärt und Euch läuft ein Hund zu, ein Welpe wird über den Zaun geworfen etc? (Bei Ländern, in denen kein Amtstierarzt bestätigen muss)


    Würdet Ihr tatsächlich das amtliche Procedere durchziehen, je nach Land bestehende Fristen beachten. Den Hund die entsprechende Zeit irgendwo parken, noch mal wiederkommen
    oder würdet Ihr Euch gefälschte Papiere gegen Geld besorgen, den Hund/die Hunde einfach mitnehmen, Zuhause Vorsichtsmaßnahmen wie eine Quarantäne/bestimmte Zeit keine Fremdhundkontakte einhalten und die Impfungen nachholen?


    Da bin ich wirklich gespannt auf Eure Antworten...... bei mir gehts eher in die Richtung "kriminelles Subjekt" :hust: :ops:

  • Ich war letztebwoche in Gran ganaria,und kurz davor einen Armen Straßenhund mitzunehmen.
    Ich hätte es aber rechtens getahn,und ab Ende hat die zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht...den das alles dauert sehr lange,bis der Hund Dan letztendlich mit nach Deutschland darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!