Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Ich will dafür keinen Thread eröffnen, aber würdet ihr erhöhte Aufmerksamkeit und leichtes brummeln bei Begegnungen mit dunkel gekleideten Menschen als Schutztrieb oder Unsicherheit bezeichnen?
Tagsüber wirds net gemacht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für die schnellen Antworten :)
-
Ich habe mich gestern mit einem THP unterhalten und dieser meinte,das Tollwutimpfungen in Deutschland sinnfrei wären und dem Hund 3 Jahre früher ableben lassen.Er bekam dann einen Anruf und mußte leider los,ohne das ich mir das hätte mal erklären lassen können.
Hat das schonmal wer gehört oder fundierte Beweise dafür?
-
bonitadsbc:
Ich tendiere zu Schutz- bzw. Wachtrieb. Der ist bei vielen Hunden (auch bei meinen beiden) genetisch bedingt in der Dämmerung verstärkt, weil das die Zeit ist, in der sich das meiste Gelumpe (also Raubtiere, Viehdiebe etc.) rum treibt.
Kommt aber auch auf die Körperhaltung/Spannung des Hundes an. Ist sie dabei ruhig und ansprechbar. Lässt sie das Grummeln auf dein Kommando? Dann überwiegt meines Erachtens Wachtrieb.
Ist sie angespannt, Fell eventuell gesträubt, Tendenz nach hinten, würde ich sagen, spielt Unsicherheit auch eine maßgebliche Rolle. -
Zitat
Ich habe mich gestern mit einem THP unterhalten und dieser meinte,das Tollwutimpfungen in Deutschland sinnfrei wären und dem Hund 3 Jahre früher ableben lassen.Er bekam dann einen Anruf und mußte leider los,ohne das ich mir das hätte mal erklären lassen können.
Hat das schonmal wer gehört oder fundierte Beweise dafür?
Ich glaube auch das die es keine Deutschen bestände mehr gibt. Aber was ist mit Tieren die in den Angrenzenden Ländern Leben und über die Grenze kommen, egal ob selbstständig oder illegal und ungeimpft hergebracht.
-
-
Zitat
bonitadsbc:
Ich tendiere zu Schutz- bzw. Wachtrieb. Der ist bei vielen Hunden (auch bei meinen beiden) genetisch bedingt in der Dämmerung verstärkt, weil das die Zeit ist, in der sich das meiste Gelumpe (also Raubtiere, Viehdiebe etc.) rum treibt.
Kommt aber auch auf die Körperhaltung/Spannung des Hundes an. Ist sie dabei ruhig und ansprechbar. Lässt sie das Grummeln auf dein Kommando? Dann überwiegt meines Erachtens Wachtrieb.
Ist sie angespannt, Fell eventuell gesträubt, Tendenz nach hinten, würde ich sagen, spielt Unsicherheit auch eine maßgebliche Rolle.Danke für die schnelle Antwort :)
Mmh sie wirkt sehr selbstsicher und is ansprechbar ja, Tendenz nach hinten hat sie keine. Sie geht zwar etwas steifer aber ziemlich selbstsicher und flippt auch net aus, sie is halt sehr aufmerksam..
Okay gut, also is das wirklich Wachtrieb/Schutztrieb, gefällt mir. Sie machts auch nicht bei allen Personen, deshalb unterbinde ichs auch nicht. Hier am Land wo teilweise nichtmal Straßenbeleuchtung is, is es mir ganz recht wenn sie etwas "gefährlicher" wirkt. Solang sie ansprechbar und ruhig bleibt..Sie is ja zum Großteil DSH und Aussie oder Border wird vermutet.. also is es bei ihr auch genetisch bedingt.
Nur, weil sie ja immer schon ein Problem mit Menschen hatte, war ich mir nicht ganz sicher. Aber tagsüber reagiert sie mittlerweile gar nicht mehr, und wenn doch tipp ich auf Menschenkenntnis. -
Zitat
Ich glaube auch das die es keine Deutschen bestände mehr gibt. Aber was ist mit Tieren die in den Angrenzenden Ländern Leben und über die Grenze kommen, egal ob selbstständig oder illegal und ungeimpft hergebracht.
Ja das dachte ich mir ja eben auch.Das mit den 3 Jahren des Lebens Kosten find ich aber irgendwie richtig krass.
-
das mit den drei jahren bezweifle ich
-
Zitat
das mit den drei jahren bezweifle ich
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen,wenn ich aber überlege,das sowas verbreitet wird...naja,dachte jemanden wäre da was zu bekannt.Irgendwoher muß der Herr ja seine Infos haben o. is nen zusammengesuchter Scheiß.
-
wenn man leute umlenken will, braucht man halt argumente die überzeugen könnten. wer will nicht das sein geliebter vierbeiner länger lebt
und dann gehts meistens wie bei der stillen Post.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!