Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Darf ich mal ne unhündische Frage einwerfen?

Immer öfter liest man unter Beiträgen "Vom Handy getippt" in vielen tausend Variationen. Warum? Muss das so sein, weil das die Forensoftware automatisch macht? Oder das Handy? Oder tippt man das vielleicht sogar selber ein (was das Warum mit noch mehr Fragezeichen hinterlässt).

Das ist die sogenannte „Signatur“ des Apps bzw. des Smartphones/Mailprogramms. Diese lässt sich in den Einstellungen des Telefons, Programms oder der App individuell anpassen/ändern bzw. an oder abstellen.

Meine Vorredner haben bereits gute Gründe genannt warum man das macht ;-)

• Zitat

Soll auch keine Ausrede sein, nur ein Hinweis auf meine Faulheit :pfeif:

Naja außerdem ist es beim Auto/Radfahren oder beim Gassi gehen usw. nicht gerade einfach auf Groß-/Kleinschreibung geschweige denn Rechtschreibung zu achten ;-) :headbash: :hust:

• So, ich habe auch mal eine Frage.

Wir haben ja auch ein Pferd.
    Letztens waren wir am Stall und ich saß zusammen mit "Abby" (unserem Bully) am Reitplatz und guckte meiner Freundin beim reiten zu.
    Dann kam dort eine neue Einstellerin mit ihrem Pferd an und hatte ihren Dobermann frei laufen.
    Der Dobermann kam direkt zu Abby an und schnappte zu. Ohen Vorwarnung, ohne Knurren, ohne Drohen. Direkt in den Nacken gebissen und gebeutelt.
    Die Besitzerin schrie noch rum wie blöd, aber der Hund reagierte nicht.

Ich bin dann (heldenhaft / oder dumm - nennt es, wie ihr wollt) dazwischengegangen.
    Abby war am weinen und am winseln.

Und von der Besitzerin kam nur: "Das macht der sonst nie!"

Keine Entschuldigung, keine Frage, wie es geht, ob alles okay sei, usw.

Ich war so perplex und musste noch mit Abby zum Tierarzt - war aber nix Wildes.

Ein paar Tage später trafen wir die wieder, der Hund dann aber angeleint, wollte aber wieder auf "Abby" losgehen. Richtig aggresives Bellen und Zähnefletschen.

Meine Frage mal an euch.
    Wie verhalte ich mich jetzt?
    Eigentlich würde ich die Frau gerne anzeigen, weil der Hund ja sehr, sehr aggressiv ist.
    Andererseits kann der Hund da ja nix für und wird dann evtl. eingeschläfert oder sonstwas.

Habt ihr einen Rat für mich?

Bin ehrlich gesagt etwas überfordert mit dem, was ich nun machen sollte / müsste.

Danke euch vielmals für den Rat!

Liebe Grüße,
    Rob

• Ich hatte mal etwas ähnliches habe aber nicht angezeigt..

Vielleicht schaust du mal rein:

https://www.dogforum.de/hundea…en-hund-nogo-t153904.html

Bis heute habe ich den Hund nicht mehr ohne Leine gesehen auch wenn Nachbarn was anderes sagen.

• Zitat

Das mit den Zähnen ist auf jeden Fall so :smile: Das kann dem Hund ja auch wehtun, wenn da der nächste Zahn drückt oder er vielleicht irgendwo drauf rumkaut und da dann was in die frische Wunde piekst. Zahnweh an sich sind ja echt lästig :lol:

Ok super danke :D ...
    Ich denke auch, dass er deshalb manchmal solche Launen hatte. Dachte schon er kommt in die Rüpelphase, weil er einfach manchmal ein bisschen lustlos oder eben nervelig ist, aber dann werdens eher die Zähne sein ;) ...

Viele liebe Grüße

• Was würde eine Anzeige bringen? Ich würde mit der Frau sprechen, betreff des Angriffs auf eine Vierpfote...TA-Besuch! Da würde ich schon die Rechnung einfordern. Und eine Erklärung: das macht er sonst nie?!? Also müßte demnach ja irgendetwas mit dem Dobermann sein...krank etc. Auf jeden Fall die HH ansprechen! Vielleicht wartet sie ja drauf..... Wenigstens war er letztes Mal angeleint....

• na na na ... nicht gleich in die Vollen gehen :hust: :D Ich kann dich verstehen, aber DAS ist nicht der richtige Weg, auch wenn Sie sich nicht entschuldigt hat.

Ganz ehrlich: Biete ihr eimalig an, dass sich eure Hunde kontrolliert mit Leine/MK und genügend Abstand kennenlernen können und jeder entsprechend den Hund händelt und der Dobi für nettes Benehmen belohnt wird. GEHT DAS und die Frau spielt mit, würde ich das nochmal (mehrmals) wiederholen.

GEHT DAS NICHT, dann leg ihr nahe Abstand zu halten und den Dobi immer zu sichern. Was sie ja beim nächsten Mal schon gemacht hatte.

• Zitat

Was würde eine Anzeige bringen? Ich würde mit der Frau sprechen, betreff des Angriffs auf eine Vierpfote...TA-Besuch! Da würde ich schon die Rechnung einfordern. Und eine Erklärung: das macht er sonst nie?!? Also müßte demnach ja irgendetwas mit dem Dobermann sein...krank etc. Auf jeden Fall die HH ansprechen! Vielleicht wartet sie ja drauf..... Wenigstens war er letztes Mal angeleint....

Sie hat sich nicht mal vorgestellt.
    Die steht da nun 2 Wochen am Stall und keiner weiß, wie sie heißt.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich nicht in der Verantwortung sehe, der da hinterherzulaufen, weil ihr Hund meine zerbeißt.

Und er war auch nur an der Leine, weil der Stallbesitzer sie nach dem Vorfall direkt instruiert hat, dass sie ihre bitte IMMER an die Leine nehmen soll.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Frau jetzt schon überhaupt nicht mag.
    Allein schon, weil sie sich nicht entschuldigt hat. Ich finde sowas unmöglich!

• Zitat

na na na ... nicht gleich in die Vollen gehen :hust: :D Ich kann dich verstehen, aber DAS ist nicht der richtige Weg, auch wenn Sie sich nicht entschuldigt hat.

Ja, ich weiß... deswegen ersuche ich ja euren wertgeschätzten Rat! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!