Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Folgende Situation:
Jemand sieht beim Gassi gehen einen anderen HH, der seinen Hund verprügelt und ihn mit der Leine schlägt, weil dieser an der Leine gepöbelt hat.
Man weiß, in welcher Straße der HH wohnt, aber nicht in welchem Haus und welcher Wohnung (mehrere Parteien in den Häusern). Man weiß zudem nicht, wie er heißt und wie der Hund heißt, aber kann in etwa sagen, dass es ein Mischling der Rasse X ist.
Sind diese Informationen ausreichend, um das Gesehene beim Tierschutz zu melden oder ruft man bei sowas direkt die Polizei an?
Der Mann war ziemlich angsteinflößend, so dass betreffende Person sich nicht trauen würde, direkt Kontakt aufzunehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Curious, da würde ich wenn möglich die Tat auf Video oder Fotos festhalten, mit den Handy heutzutage geht das ja so das es kaum einer merkt. (Videofunktion einschalten, Kamera in die Richtung drehen und das Handy locker in der hängenden Hand halten oder so)
Ansonsten einfach mal bei der Polizei nachfragen, ich selbst würde auch mal beim O-Amt nachfragen ob da ein Hund gemeldet ist.Gibt es denn noch mehr Leute die den Mann vielleicht kennen, wenn auch nur flüchtig?
Ist er generell mehr ein "Ar**loch" oder hatte er einfach nen Aussetzer? Vielleicht kann man ja sonst normal mit ihm reden?Und reden wir hier über richtiges Verpügeln oder 1-3 Schläge mit der Leine?
Ja, falsch ist es so oder so, aber ich zitier mal nen Ex-Polizisten "Wegen so Bagatellen nehmen wir nichtmal ne Aussage auf." -
Wie bringe ich am besten meinen Hund dazu sein Frühstück zu fressen?
Seit ein paar Tagen will Nele ihr Trofu (ähnlich wie Platinum) nicht mehr fressen und spuckt es sogar als Leckerchen aus. Das Problem: sie muss in der Früh ihr Futter essen wegen der Schilddrüsentabletten und ich hab nicht das Geld ihr nur Dosenfutter zu füttern. Außerdem ist sie eh eher zu dünn.
Gestern hat sie nach Aufforderung zumindest die Hälfte gefuttert, heut gar nix mehr
-
Zitat
Seit ein paar Tagen will Nele ihr Trofu (ähnlich wie Platinum) nicht mehr fressen und spuckt es sogar als Leckerchen aus. Das Problem: sie muss in der Früh ihr Futter essen wegen der Schilddrüsentabletten und ich hab nicht das Geld ihr nur Dosenfutter zu füttern. Außerdem ist sie eh eher zu dünn.
Gestern hat sie nach Aufforderung zumindest die Hälfte gefuttert, heut gar nix mehr
Wenn ich dich richtig verstanden habe geht es nicht darum, dass die Tablettein den Hund kommt sondern, dass der Hund vor der Tabletteneinnahme was gegessen haben muss.
Vielleicht Joghurt, Brühe oder Hipp-Gläschen untermischen, oder abends weniger füttern, dass sie wirklich kohldampf hat? So würde ich es glaube ich erst mal versuchen.
-
Genau darum gehts.
Ich hab ihr grad etwas Wasser drüber und Leberwurst reingemischt, jetzt frisst sie die doofe Nuss. Weniger füttern abends würde ich ihr ungern, da sie wiegesagt ja eh etwas zu dünn ist und alte Hund können sehr hartnäckig sein
Ich werde jetzt wenn der Sack leer ist wieder Platinum kaufen und dann öfter mal wechseln. Weil jedesmal was drunter mischen ist ja auch doof :/ -
-
Zitat
also wir haben auch schonmal bissel geschummeln beim Trofu... ich geb dann einen Löffel voll Nassfutter dazu und pamp das dann so ein bisschen durcheinander....
(im Moment bei uns nicht Nötig, da Farina grad alles fressen würde was ich ihr hinstell... Fressattake) -
Zitat
Genau darum gehts.
Ich hab ihr grad etwas Wasser drüber und Leberwurst reingemischt, jetzt frisst sie die doofe Nuss. Weniger füttern abends würde ich ihr ungern, da sie wiegesagt ja eh etwas zu dünn ist und alte Hund können sehr hartnäckig sein
Ich werde jetzt wenn der Sack leer ist wieder Platinum kaufen und dann öfter mal wechseln. Weil jedesmal was drunter mischen ist ja auch doof :/Deine süße Seniorin möchte wohl das beste aus dem Futter rausholen :)
Aber das sie aus irgendeinem Grund morgendliche Übelkeit hat?
-
Also sie hatte schon mal so ne Phase, wo sie arg gemäkelt hat und da wars auf jeden Fall der Magen. Sie hat häufiger in der Früh erbrochen und ganz üble Magengeräusche, von denen ich sogar aufgewacht bin. Sie hat eine chronische Dickdarmentzündung, also sie ist schon nicht ganz einfach was ihre Verdauung angeht, aber diesmal schließe ich das eigentlich aus, weil es ihr verdauungstechnisch sehr gut geht, sie nicht erbricht und auch keine Magengeräusche hat.
Sie hat damals außerdem gar nichts gefressen, sogar Wurst verweigert und diesmal ja nur ihr Trofu.
-
Ähm, zwischen der Gabe von Futter und dem Thyroxin (Forthyron) sollte mindestens zwei Stunden liegen. Steht auch so auf der Packungsbeilage. Wenn es auch noch Trockenfutter mit Calzium ist, wird das Thyroxin noch schlechter resorbiert.
-
Stimmt so nicht. Die Dosierung muss angepasst sein, ob die Tabletten mit dem Futter oder ohne gegeben werden. Das steht bei den Tabletten auch auf dem Beipackzettel und ist so mit dem TA abgesprochen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!