Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Curious, da würde ich wenn möglich die Tat auf Video oder Fotos festhalten, mit den Handy heutzutage geht das ja so das es kaum einer merkt. (Videofunktion einschalten, Kamera in die Richtung drehen und das Handy locker in der hängenden Hand halten oder so)
Ansonsten einfach mal bei der Polizei nachfragen, ich selbst würde auch mal beim O-Amt nachfragen ob da ein Hund gemeldet ist.Gibt es denn noch mehr Leute die den Mann vielleicht kennen, wenn auch nur flüchtig?
Ist er generell mehr ein "Ar**loch" oder hatte er einfach nen Aussetzer? Vielleicht kann man ja sonst normal mit ihm reden?Und reden wir hier über richtiges Verpügeln oder 1-3 Schläge mit der Leine?
Ja, falsch ist es so oder so, aber ich zitier mal nen Ex-Polizisten "Wegen so Bagatellen nehmen wir nichtmal ne Aussage auf."Danke, für deine Antwort.
Ich werde es mal an die betreffende Person weiterleiten und mal schauen, was sich daraus ergibt.
Wenn ich nur höre, dass ein Hund geschlagen wird, bin ich gleich auf 180Aber eine weitere Frage:
Wenn ich meinem Hund einen Apfel geben will, kann ich ihm den komplett geben, also mit Stiel und Strunk oder sollte ich ihr eher nur Stückchen geben und vorher entkernen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wie bringe ich am besten meinen Hund dazu sein Frühstück zu fressen?
Seit ein paar Tagen will Nele ihr Trofu (ähnlich wie Platinum) nicht mehr fressen und spuckt es sogar als Leckerchen aus. Das Problem: sie muss in der Früh ihr Futter essen wegen der Schilddrüsentabletten und ich hab nicht das Geld ihr nur Dosenfutter zu füttern. Außerdem ist sie eh eher zu dünn.
Gestern hat sie nach Aufforderung zumindest die Hälfte gefuttert, heut gar nix mehr
ICh verstehe, wenn Du das Futter nicht wirst füttern wollen aber ich gebe es trotzdem mal weiter: Meine Maus ist die Mäklerin vor dem Herrn, hat schon Hühnerherzen liegen lassen, Terra Canis und was weiss ich nicht alles; aber sie stürzt sich geradezu auf Royal Canin Magen Darm. Das gibt's beim TA, kostet ordentlich Geld aber riecht sehr lecker und ist sehr kalorienhaltig. Speziell gemacht für mäkelige Hunde mit Magen&Darmproblemen also auch gut verdaulich. Bei meiner gibt es auch kleine, feste, kaum stinkende Haufen, was sonst bei Trofu nicht der Fall ist. Lockstoffe sollen keine drin sein. Mir ist das ganze auch ein Rätsel aber ich habe mit dem Zeug ratzfatz ein Pfund auf ihre Rippen draufbekommen. Ich teilbarfe jetzt damit.
Ansonsten gebe ich Tabletten gerade so: Hund herrufen, Sitz, tolles Leckerlie, dann Maul aufmachen, Tablette ganz hinten in den Rachen schieben, Maul zuhalten, über den Hals streichen bis sie schluckt und dann ein ganz tolles LEckerlie hinterherschieben. Alles andere funktioniert nicht, egal wo ich die Tablette reinstopfe, das Fräulein fummelt sie trotzdem raus und so ist es zumindest schnell vorbei. -
Ganz trockenes Trofu geht bei ihr leider nicht. Schon mehrfach getestet alle möglichen Sorten. Von RoyalCanin bin ich außerdem nicht wirklich überzeugt. TC frisst sie ja gern, aber mir ist das zu teuer.
Die Tablette nimmt sie super in etwas Leberwurst eingepackt, da gibts keine Probleme
-
Zitat
Keiner?
So richtig warm sind sich mein MB und meine Maus nie geworden. Er ist kein Hundemensch und findet sie zwar niedlich, spielt auch manchmal ne ganz kleine Runde mit ihr, aber das war's. Ansonsten gibt es keinen Kontakt, sie darf nicht in sein Zimmer und er würde auch niemals mit ihr rausgehen (das war damals der Deal: Wenn ich einen Hund anschaffe darf ich ihn in keiner Weise einspannen)
Am Anfang hat sie ihn schon ab und zu angebellt aber das habe ich ziemlich deutlich verboten. Nach ein paar Monaten ist es nicht mehr vorgekommen, nur wenn sie gerade schläft und er nach sehr spät nach Hause kommt (Mein Zimmer ist in der Nähe der Wohnungstür) schreckt sie manchmal noch hoch und kläfft einmal aber das war's.
Sie hat einfach gelernt, dass er dazu gehört. -
Zitat
Aber eine weitere Frage:
Wenn ich meinem Hund einen Apfel geben will, kann ich ihm den komplett geben, also mit Stiel und Strunk oder sollte ich ihr eher nur Stückchen geben und vorher entkernen?Wenn ich deine Avatar richtig sehe hast du einen kleineren Hund, Schnauzer-Mix?
Da würde ich mit halben Äpfeln anfangen, du siehst ja wie er/sie damit zurechtkommt.
Arren kriegt die Äpfel ganz, ich rolle ihm einen durchs Wohnzimmer und er springt total drauf los, dann wird der Apfel noch kurz betatscht und dann gefressen. Sieht dann so aus:Zitat -
-
Zitat
Ganz trockenes Trofu geht bei ihr leider nicht. Schon mehrfach getestet alle möglichen Sorten. Von RoyalCanin bin ich außerdem nicht wirklich überzeugt. TC frisst sie ja gern, aber mir ist das zu teuer.
Die Tablette nimmt sie super in etwas Leberwurst eingepackt, da gibts keine Probleme
Du, ich bin von Royal Canin auch überhaupt nicht überzeugt, aber sie liebt es und nach einer einjährigen Futterodyssee hatte ich 'die Faxen dicke' Sie bekommt ne Handvoll pro Tag dazu damit sie etwas ansetzt, was auch gut funktioniert. Ich kann auch echt gut verstehen, dass man sagt 'Bloss kein RC' aber ich dachte, ich geb die Info einfach mal weiter.
Es ist auch tatsächlich das einzige Trofu, von dem sie trocken einen halben Napf inhaltiert. Keine Ahnung warum sie gerade diese Mischung aus Geflügelfleischmehl, Mais und Fischöl super findet und zig andere nicht. Sie hat wohl einen schlichten Geschmack.Meine TÄ weiss, was ich dem Fräulein schon alles vorgesetzt habe in dem Versuch sie dazu zu kriegen mehr als drei Bissen zu essen und findet das Ganze ziemlich lustig...
Der Gesundheit zuliebe (oder zumindest für mein schlechtes Gewissen) gibt es aber auch täglich Barf oder eine sehr gute Reinfleischdose.
Tablette in Leberwurst/Mett/Käse funktioniert bei mir leider nicht. Mehr als einmal läßt sich Madam nicht beschei**en, deshalb halt die rabiate Methode. Gott sei Dank ist sie ne freundliche Maus und nimmt es mir nicht übel.
-
Zitat
Wenn ich deine Avatar richtig sehe hast du einen kleineren Hund, Schnauzer-Mix?
Da würde ich mit halben Äpfeln anfangen, du siehst ja wie er/sie damit zurechtkommt.
Arren kriegt die Äpfel ganz, ich rolle ihm einen durchs Wohnzimmer und er springt total drauf los, dann wird der Apfel noch kurz betatscht und dann gefressen. Sieht dann so aus:Die Äpfel komplett zu geben ist möglich und ein schöner Knabberspaß für den Hund. Allerdings kann der Hund ihn nur in nahezu püriertem Zustand richtig verdauen, zersetzen und verwerten. Wie mit jedem Obst und Gemüse. Ich gebe auch ganze Äpfen und Möhren zum Beschäftigungs-Knabber-Zahnputzspaß. Im Futter püriert.
-
Zitat
Stimmt so nicht. Die Dosierung muss angepasst sein, ob die Tabletten mit dem Futter oder ohne gegeben werden. Das steht bei den Tabletten auch auf dem Beipackzettel und ist so mit dem TA abgesprochen.
Klar, wenn die Hälfte nur resorbiert wird, muss man doppelt so viel geben...Fakt ist aber, dass gerade Calzium mit größerem Abstand gegeben werden sollte.
Daher ist das Frühstück höchstens eine erschwerende Option und keine Notwendigkeit für die Substitution und es gibt keinen Grund, warum sie unbedingt eine Mahlzeit zu diesem Zeitpunkt essen muss.. -
Zitat
Klar, wenn die Hälfte nur resorbiert wird, muss man doppelt so viel geben...Fakt ist aber, dass gerade Calzium mit größerem Abstand gegeben werden sollte.
Daher ist das Frühstück höchstens eine erschwerende Option und keine Notwendigkeit für die Substitution und es gibt keinen Grund, warum sie unbedingt eine Mahlzeit zu diesem Zeitpunkt essen muss..Wenn man nen Hund mit Magenproblemen hat kann es sehr wohl sein das der Hund eben morgens einen Mahlzeit bekommen muss.
Und in den Beiträgen hier im Thread schreibt sie doch das ihre Dame da teils arge Probleme hatte. -
Wir waren heut mit ner 12 Wochen alten Katze in der Tierklinik, weil sie gar nix fressen wollte und sehr sehr schlapp war...Tierklinik weil Sonntag..
Die Frau Doktor hat das Kätzchen abgehorcht, Fieber gemessen..ne Sache von 3 Minuten.. und das kostet nun 89€.. ist das normal?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!