Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Zitat

Verrätst du mir den Stoff, den du Dir rein schmeißt? Klingt interessant. :hust: :lachtot: :lachtot:

Ich finde die Frage soo abwegig nicht. Immerhin ist von etlichen Vogelarten bekannt, dass die Tiere sich gegenseitig Individualnamen geben.
    Anders als die oder wir sind Hunde allerdings nicht sehr stark akustisch orientiert. Daher glaube ich nicht, dass sie sich gegenseitig "Namen" geben. Ihre Hauptkommunikationsmittel sind olfaktorischer und optischer Natur und dafunktioniert das klassiche Namenskonzept so nicht.

Viele Grüße

ingo

• Absolut, kann ich nur bestätigen. Eine Cousine von mir beschäftigt sich mit Papageien und die...., geben ihrer Brut definitiv Namen!!! Und....der Thread heißt schließlich: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut! :smile:

• Noch ne Frage:
    habt Ihr ne Idee wie ich die Ohren meines Hundes schützen könnte?
    Jedesmal, wenn es regnet und windig ist, lässt sie eines ihrer Stehohren hängen: Ohrenschmerzen.
    Dann gibt es Tropfen rein - wieder gut.
    Die Ohren sind sauber, da ist nix.
    Ich hab echt schon mit dem Gedanken gespielt ihr ne Mütze zu nähen :headbash:
    Ne, kein gestricktes, fettes Teil, eher ganz dünnes Material, das vor Wind schützt.

Außer Ihr habt ne bessere Idee, die vor allem nicht so bescheuert aussieht wie es eine Mütze tun würde :mute:

• Wie wäre es denn einfach mit Watte in den Ohren!?

Keine Ahnung, ob sie sich das gefallen lassen würde, aber als mein alter Rüde damals eine Ohrenentzündung hatte, meinte die TÄ, dass wir ihm bei den Spaziergängen ruhig etwas Watte in die Ohrmuschel geben könnten, wenn es ihm sonst unangenehm ist... Machen wir Zweibeiner ja auch so... ;)

• So doof ist die Idee mit der Mütze nicht. Für Windhunde gibts sowas ganz offiziell:

http://www.stellas-windhund-shop.de/snoods-windhundschals/

• Ui, die Riesensocke schaut ja geil aus. :gut:

Im Improvisieren bin ich seit Scharas OP top. Durch die starke Blutung brauchte sie mehrere Bodys. Die beste Version ist ein schwarzes Teenie Unterhemdchen von KIK (reduziert 3,99€) mit Bändchenträgern. In den unteren Bund habe ich ein Gummiband eingezogen. Das Hemdchen wird so angezogen, dass die Träger unm die Beine gehen und so das ganze halten. Der Gummizug um die Brust hält am besten wenn er sich um einen Geschirrgurt krallen kann.
    Sie kann damit Pippi machen und kacken! Passt, hält wunderbar!

• Für kleinere Hündinnen empfehle ich die KIK Babybodies. 3 Euro und unten in den Schritt einen grossen Schnitt machen. Dann kann links und rechts neben dem Schwanz zugeknöpft werden. So sieht das dann aus:

Pinkeln und kacken geht noch, bei nem Rüden würde das allerdings nicht funktionieren.
    Aber das mit dem umgedrehten Unterhemd merke ich mir!

Die Socke sieht ein kleines bisschen behämmert aus, aber ist ne tolle Idee. Und der Galgo im Schlafrock sieht einfach zum knutschen aus.

• Stimmt, wenn ich die Socke stricke, dann bestimmt auch nicht in pink - sondern in Sockenwolle-Fellfarben :gut:
    Gut an der finde ich, dass sie z.B. nicht in dem "beknackten" Outfit durch den Markt gehen muss, sondern ich das Ohrenteil erst auf dem freien Feld vorziehen kann......

Armer Hund :hilfe: :ops:

PS: ich weiß, dass sie ihr Spiegelbild nicht erkennt, was für ein Glück :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!