Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Also ich kenne das ja auch so, dass das jeder Rüde ab und an mal macht.
Mich hat eben nur interessiert, ob es einen Unterschied zwischen kastriert und nicht kastriert gibt. Anscheinend ja nicht.
Mein Rüde wird jetzt 6 Jahre alt, bekommen habe ich ihn im Alter von 6 Monaten. Er ist sehr früh kastriert worden (ca. mit 3-4 Monaten). Ich mache mir eben Gedanken, ob es normal od. vielleicht sogar bedenklich ist, dass "die rote Rakete" (sorry, das ist so ein cooler Ausdruck ) noch nie zum Vorschein kam. Kann da eventuell bei der Kastra was schief gelaufen sein? Oder gibt es einfach Rüden, die das nie machen Fragen über Fragen..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich halts für normal Und er ist ja auch immerhin schon 6 Jahre alt und hatte bisher ja keine Problemchen, oder?
-
Joa, haste Recht. Man macht sich halt so seine Gedanken über dies und das. Aber für was gibt es das DF?!
-
Ganz genau Ich mein, ich bin bei vielen solchen Fragen an DER Quelle, arbeite ja beim TA, aber ich stell Fragen auch gerne hier, weil ja der TA nicht unbedingt das Non-Plus-Ultra ist und ich gerne auch andere Facetten lesen will
-
Hier auch noch eine frage:
Wieso muss ich VOR einer Hundebegegnung meine beiden Hunde an die Leine nehmen damit die nicht einfach hin laufen aber wenn der andere Hund gerade nen Meter an uns vorbei ist kann ich die hunde laufen lassen und die kommen mit mir mit anstatt zum anderen Hund zu laufen?egal ob freund, feind oder unbekannt
Gesendet von meinem Handy
-
-
Zitat
Hier auch noch eine frage:
Wieso muss ich VOR einer Hundebegegnung meine beiden Hunde an die Leine nehmen damit die nicht einfach hin laufen aber wenn der andere Hund gerade nen Meter an uns vorbei ist kann ich die hunde laufen lassen und die kommen mit mir mit anstatt zum anderen Hund zu laufen?egal ob freund, feind oder unbekannt
Gesendet von meinem Handy
Ich kann mir vorstellen, dass das mit der Ersteinschätzung über Augenkontakt zu tun hat. Wenn der eine Hund keine Anstalten macht hinzulaufen (weil an der Leine) "dreht" die Kommunikation auch dahingehend. Nette Hunde checken erst, ob der andere Hund sie auch (AN)SIEHT, um dann weiterzukommunizieren. Können sich die Hunde nicht mehr sehen, da sie sich passiert haben, ist auch der Drang geringer zurückzulaufen, da dies ja wieder "unhöflich" wäre, von hinten zu kommen.
-
Hey an alle!!
Hab auch mal ne Frage! Da Colin jetzt schon langsam in ein Alter kommt (fast 6 Monate ist er jetzt) wo an manchen Tagen alles interessanter ist als Frauchen muss er jetzt oftmals an die Leine, einfach damit ich meine Kommandos konsequent durchsetzten kann und er mich nicht ignoriert...
Nun meine Frage: Im Forum liest man öfters, dass die Leute recht kritisch zur Flexileine stehen und die Schleppleine bevorzugen. Aber warum?
Was macht beim Training den großen Unterschied zwischen Flexi und Schlepp?
Und warum stehen manche anscheinend so kritisch der Flexi gegenüber?Viele liebe Grüße
-
Zitat
Hey an alle!!
Hab auch mal ne Frage! Da Colin jetzt schon langsam in ein Alter kommt (fast 6 Monate ist er jetzt) wo an manchen Tagen alles interessanter ist als Frauchen muss er jetzt oftmals an die Leine, einfach damit ich meine Kommandos konsequent durchsetzten kann und er mich nicht ignoriert...
Nun meine Frage: Im Forum liest man öfters, dass die Leute recht kritisch zur Flexileine stehen und die Schleppleine bevorzugen. Aber warum?
Was macht beim Training den großen Unterschied zwischen Flexi und Schlepp?
Und warum stehen manche anscheinend so kritisch der Flexi gegenüber?Viele liebe Grüße
Hallo,bei einer Flexi lernt der Hund: Wenn ich ziehe, wird die Leine länger. Das soll mein Hund auf keinen Fall so verknüpfen. Aber man kann seinem Hund ja beibringen, mit Leine am Halsband ordentlich zu laufen und mit Leine am Geschirr darf er ziehen. Dann kann man auch eine Flexi benutzen. Ich hab selbst zwar keine, finde aber damit hat man mehr Kontrolle und es ist bequemer als mit einer Schleppleine. Also wenn man seinen Hund nicht frei laufen lassen kann, ihm aber trotzdem mehr Freiraum bieten will als an der kurzen Leine, kein Thema. Richtiges Schleppleinentraining kann ich mir damit aber nicht vorstellen, weil man sie eben nicht schleppen lassen kann.
-
die schlepp kannst irgendwann einfach fallen lassen das er sie hinterher"schleppt". die flexi eben nich, außerdem gehen viele falsch damit um (zerren usw). uuns man hat im alltag mehr kontrolle mit ner "normalen"leine. es gibt aber viele threats zum schleppleinen training
wir haben nen halbes jahr mit der schlepp trainiert, mit ner flexi wär das definitiv nich gegangen. ne flexi wär vll eher was fürn spaziergang wo köterich ncih laufen darf aber nen größeren radius haben kann- meiner meinung nach...
-
Ha Flexi, genau mein Thema, da ich mir gerade wider besseres Wissen nun doch welche für meine beiden gekauft habe... Meines Erachtens ist das normale SL-Training damit schwierig, da Du wie gesagt nicht 'schleppen lassen' kannst, langsam kürzen oder zu leichteren Leinen wechseln etc. Außerdem kannst Du den Hund an der Flexi bei Nichthören zwar festhalten oder zurückziehen, ich laufe da aber lieber auf der Leine zum Hund und hole ihn ab. Das Argument, dass der Hund im Gegensatz zur SL-Nutzung ziehen lernt, leuchtet mir persönlich nicht ein, weil so eine SL auch ihr Gewicht hat wenn der Hund sie hinter sich her zieht. Ich habe sie angeschafft für Spaziergänge in der Dunkelheit, da ich meine beiden Jäger nur bei Licht freilaufen lasse und sie bei unserer Morgenrunde etwas mehr Radius haben sollen statt langweilig bei Fuß zu gehen. Aber die Scheisskästchen nerven mich jetzt schon nach einer Runde und das Stopknöpfchen ist auch mein Feind...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!