Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
ist vll zwischen den roten raketen untergegangen, hat wer ne idee?
Fauve, direkt der Post über deinem...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
upsn nich gesehn
nö sie schmeists rein und dann schwabbelt das drin vor sich hin, sie macht das aber mit jedem trocken futter. nur draus trinken tut sie nimmer. wie gesagt hab sie dabei noch nie beobachtet. hab irgendwie gehofft das andere das auch machen ^^ -
Ich kenn das von den Katzen der Schwester meiner Freundin. (Wassn Satz...)
Der junge Kater macht es wenn er Langeweile hat. Die Altkatze machts wenn sie mal wieder keine Lust auf diese Sorte Futter hat.
Darum steht bei denen die wasserschale jetzt in der andere Ecke des Raumes.
Allerdings: Wenn die Altkatze motzig ist wegen dem Futter schleppt sie es durchaus auch mal quer durch den Raum um es im Wasser zu versenken... Aber die ist auch ziemlich speziell, diese Katze.
Frei nach dem Motto: Das Futter ist nicht mehr fressbar, gib mir Futter das ich mag! -
ja das trau ich auch durchaus meiner zu... ich nehms als liebenswürdige macke hin, is ja nich die erste hihih
-
Katzen trinken normalerweise nicht neben ihrer Futterstelle
Stell ihr den Wassernapf irgendwo anders hin. Dann wird sie ihr Futter wahrscheinlich normal fressen und das Wasser trinken - sollte sie bei Trockenfutter zumindest!
Ich hab auch mal wieder ne Frage
Fini wohnt hier zusammen mit meiner Katze, die war vor ihr da. Fini ist ihr 2x hinterher gelaufen (jagen schaut bei ihr anders aus), es gab ne Ansage und seit dem gibts das nicht mehr.
Wenn wir draußen im Dunkeln die Mira (also meine Katze) treffen, registriert sie das und bleibt entspannt.
Treffen wir eine andere Katze, dreht sie durch, wenn ich Pech habe.Dass sie unterscheiden kann, ist mir schon klar, aber warum löst Mira bei ihr keinen Jagdtrieb mehr aus? Die Silouhette ist genau die gleiche im Dunkeln und an den zwei Ansagen kanns ja wohl nicht liegen
-
-
Am Geruch viell?
Hab aber von Katzen keine Ahnung. -
Meinen ist es egal wo der Wassernapf steht. Die trinken auch direkt neben dem Fressen daraus. Ich habe mal gelesen, dass Katzen das Wasser als geruchloses Futter ansehen, wenn es neben dem Fressen steht. Ich frage mich dann immer, für wie bescheuert der Mensch seine Mitgeschöpfe eigentlich hält. Als ob eine Katze den Unterschied zwischen Futter und Wasser nicht erkennen könnte. So ein Unsinn.
Meine haben noch nie Futter eingeweicht. Könnte sich um eine Marotte handeln. :)
-
Zitat
Die Silouhette ist genau die gleiche im Dunkeln und an den zwei Ansagen kanns ja wohl nicht liegenIch denke schon, dass die Silouhette bzw. vielleicht eher die Art der individuellen Bewegungen für den Hund unterscheidbar ist.
Zumindest habe ich mich schon oft gefragt, wie meine Hunde mich an einem realtiv vollem Spaziergänger-Strand im Freilauf (und der kann beim Spielen auch mal 100 m entfernt sein) immer zuverlässig wiederfinden.
Und zwar nicht suchend, sondern zielgerichtet (auch auf Distanz) - und dass auch mit dem Wind und auch wenn man zwischendrin z.B. die Jacke ausgezogen hat und nun eine andere Farbe trägt.
Ich erkläre mir das zumindest so, dass es irgendwie die individuelle Körperhaltung/-bewegung sein muss - da Hunde eh viel auf Körpersprache und da auch auf kleine Nuancen achten, ist das vielleicht nicht so weit hergeholt??Bzgl. "Ansage": wenn eine Ansage richtig dosiert wurde, eindrucksvoll war und für den Hund die richtige Verbindung zum (unerwünschten) Verhalten ersichtlich wurde , sitzt sie auch schon nach einem Mal....
Ich habe meiner Hündin (ein)mal klar machen müssen, dass ich es nicht toleriere, wenn sie Nachbars Hühner jagt - offensichtlich habe ich ihr das so deutlich gemacht (ohne Schlagen oder Schmerzen, nur nachdrücklich und exakt im richtigen Moment), dass sie seitdem die Hühner nicht mehr mit dem Poppes anguckt, selbst wenn die vor ihrer Nase gerade über den Zaun flattern.
Andere Hühner sind durchaus noch interessant, da reicht dann aber ein mahnendes Räuspern....Also vielleicht kann deine Fini anhand der Silhouette bzw. des individuellen Bewegungsmusters durchaus unterscheiden, dass es "eure" Katze ist und deine Ansagen waren vermutlich so deutlich platziert, dass sie auch weiß, dass diese Katze tabu ist.....
-
Neue Frage: Warum reiten Hunde bei Menschen auf?
Situation 1: Beim Spielen im Garten mit den drei Nachbarskindern (Mädchen, ca. 7 Jahre, Junge, ca. 5 Jahre, Junge, ca. 3 Jahre) will sie bei dem Jüngsten immer aufreiten. Was natürlich sofort von mir unterbunden wird. Er ist eigentlich gar nicht viel an ihr interessiert, die anderen beiden spielen meist mit ihr.
Situation 2: Mein Cousin war diese Woche zu Besuch da (26 J.). Zu meinem Erstauen hatte sie keine Angst vor ihm (hat ihn erst einmal gesehen und Männer mag sie nicht so gern). Wir saßen auf dem Sofa und sie wollte erst die ganze Zeit mit ihm kuscheln und dann versuchte sie aufzureiten.
Und ich hab jetzt keine Ahnung was das bedeuten soll. Mir ist das immer total unangenehm.
Warum macht sie das nur?
Achja, sie ist ca. 3 Jahre und kastriert.
-
Zitat
Neue Frage: Warum reiten Hunde bei Menschen auf?
Hallo,
i.d.R. sind das stressbedingte Übersprungshandlungen.
Grüße
Mäusemama -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!