Fragen, die man sich nicht zu stellen traut

• Das Problem mit den kaputten Füßen haben wir, wenn wir Urlaub am Meer machen.
    Erst stundenlang Salzwasser und cdann mit dem Fahrrad zurück.
    Als ich das das erste Mal gesehen habe hätte ich heilen können. Unsere Hündin ist einfach nicht weitergelaufen.
    Da hatte sie schon mehrere Stellen. Da blieb nur noch: einer fährt vor und holt den Hund mit dem Auto ab.
    Was hätte ich bloß gemacht, wenn ich allein gewesen wäre ?

• Klasse Thread! Danke Gaby!

Zu der Asphalt-Pfoten-Frage hätte ich noch eine Ergänzungsfrage:

Die Krallen von meinem Hund wachsen sehr schnell. Die einzige Möglichkeit wäre ja, ihn mehr auf Asphalt laufen zu lassen, damit sie sich besser abwetzen, oder? Er läuft aber lieber auf weichem Boden. Wahrscheinlich weil er das Cauda-Equina-Syndrom hat.
    Bleibt mir nur das regelmäßige Schneiden?

• :ops:

Ich trau mich mal...

Kann man es unter "normal" verbuchen, wenn Hunde die zusammenleben sich gegenseitig gegen Artgenossen abschirmen - sprich Rüde macht Rüden an wenn die zu nah an Hündin sind und umgekehrt? :???:

LG

• Ich hab auch eine Frage:
    In der HuSchu in der ich war gab man mir zu verstehen dass ich meinen (unkastrierten) Rüden nicht zu anderen Rüden lassen soll da diese ab einem gewissen Alter generell unverträglich mit anderen Rüden werden. Ich mein, natürlich kann er nicht jeden mögen aber kann man das wirklich so pauschal sagen? :???:
    Unser früherer Falmilienhund (unkastrierter Rüde, zudem aus Unwissenheit nie wirklich sozialisiert) hatte mit Besucher-Rüden (ob kastriert oder nicht weiß ich nicht mehr) eigentlich nie ein Problem. Auch nicht wenn er sie zum ersten Mal getroffen hat.
    Max hatte bisher "nur eine kleine Rangelei" mit einem anderen, nichts wirklich ernstes. Wir kennen eigentlich fast nur Rüden... Wenns so wär fänd ich´s ziemlich doof... :verzweifelt:

• SariundSpike: Sheila beißt sich die Krallen der Hinterpfoten selbst kurz, die vorderen schneiden wir aber, denn der Holzboden würde dann doch zu viel leiden und sie würde auf Krallen gehen :/

MaxisFrauchen: Ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann! hast ja mit eurem früheren Familienhund das beste Beispiel ;)
    Ich kenne auch genug Rüden, die sich verstehen :D

• Zitat

Die Krallen von meinem Hund wachsen sehr schnell. Die einzige Möglichkeit wäre ja, ihn mehr auf Asphalt laufen zu lassen, damit sie sich besser abwetzen, oder? Er läuft aber lieber auf weichem Boden. Wahrscheinlich weil er das Cauda-Equina-Syndrom hat.
    Bleibt mir nur das regelmäßige Schneiden?

Also ich persönlich würde regelmäßig schneiden und gut. Wie schon gesagt, Laufen auf Asphalt ist nicht das beste für die Gelenke, und wenn der Hund es zudem auch noch nicht gern tut würd ich es vermeiden bzw. nicht extra machen, damit sich die Krallen ablaufen.

Zitat

Kann man es unter "normal" verbuchen, wenn Hunde die zusammenleben sich gegenseitig gegen Artgenossen abschirmen - sprich Rüde macht Rüden an wenn die zu nah an Hündin sind und umgekehrt? :???:

Klar. Völlig normal. Sieh es mal aus der Sicht des Hundes:
    Da hatt man schon so einen tolles Mädchen (oder eben einen Kerl - je nach dem) ganz für sich allein, und dann soll man das/den anstandslos mit anderen teilen? Wär ja schön blöd ;)
    Meine beiden verteidigen sich sogar gegenüber gegengeschlechtlichen Artgenossen, obwohl sie sich gar nicht sooo toll finden. Aber was man hat, hat man halt. :lol:
    Aber normalerweise sollte das vom Halter gut zu kontrollieren sein...

Zitat

In der HuSchu in der ich war gab man mir zu verstehen dass ich meinen (unkastrierten) Rüden nicht zu anderen Rüden lassen soll da diese ab einem gewissen Alter generell unverträglich mit anderen Rüden werden. Ich mein, natürlich kann er nicht jeden mögen aber kann man das wirklich so pauschal sagen?

Das wiederrum halte ich als Pauschalaussage für Quatsch.
    Klar, es gibt unkastrierte Rüden, die alle anderen intakten Kerle per se blöd finden. Aber das kann einem mit einem Kastraten genauso gehen. Ebenso gibt es intakte Rüden, die ganz wunderbar mit allem und jeden zurecht kommen.
    Es ist halt eine individuelle Frage - und nicht zuletzt auch eine Frage der Erziehung.

Und ne Frage hätt ich auch:
    Können Hunde petzen? Ich meine das nämlich schonmal bei meinen beiden beoabchtet zu haben:
    Nemo darf hier nicht aufs Sofa.... als er neu hier war, hat er sich allerdings manchmal drauf geschlichen, wenn ich nicht hingeschaut habe. Nun ist es in dieser ersten Zeit dreimal vorgekommen, dass Skadi (die mehrfach mitbekommen hat, wie ich Nemo z.T. sehr nachdrücklich von der Couch komplimentiert hab) zu mir kam, ganz aufgeregt genervt und "empört" geschnauft hat bis ich aufgestanden bin und dann zur Couch vor gelaufen ist, wo - ihr ahnt es - Nemo lag.
    Wenn es nun nur einmal passiert wär, würd ich ja an einen Zufall glauben... aber so?
    Was meint ihr - können Hunde soweit zwischen sich und anderen unterscheiden, dass sie zu sowas wie bewusstem anschwärzen fähig sind? :???:

• Na ja, nicht petzen, aber sie meldet halt, dass was nicht so ist wie es sein sollte. Hunde melden es ja auch wenn irgendwas verändert ist, oder einfach nicht stimmt.
    Genauso wie mancher Hund nicht zur Ruhe kommt bis abends alles so ist wie es sein soll.

Mein erster Hund durfte nicht auf die Couch, tat es aber trotzdem. Zur Strafe wurde sie immer unter die Eckbank in dieses Eck geschickt. Da sah sie niemand und das gefiel ihr nicht (ist 30 jahre her :roll: ). Einmal kam ich abends heim und sah grad noch wie sie sich unter die Eckbank verzog. Ich fühlte die Couch und sie war an der Stelle schön warm. ;) Da hat sie sich quasi selber verpetzt.

• Zum Anschwärzen: bei meiner Trainerin war mal ein Welpe "Urlaub" machen und der hat den ganzen Tag Schuhe raus in den Garten geschleppt. Ihr Rüde kam dann auch zu ihr und hat sie so lange "hypnotisiert", bis sie die Schuhe weggeräumt hat :D Würde mich also auch interessieren, ob's Zufall war oder ob er wirklich wusste, dass der was Verbotenes macht.

• Zitat

Ein Nägel kauender Hund? Na das hab ich auch noch nie gehört.

Hier liegt grad einer bei mir auf'm Bett :D
    Die kaut sich die Nägel auch ab, allerdings nur die an den Daumen. Wenn sie (ihr!) zulang werden wird dran rumgekaut bis sie wieder kurz sind.
    Spart mir das lästige Abknipsen. Guuuter Hund :D

Zu den petzenden Hunden: jawohl.
    Emma verpetzt Edison wenn der was tut, was er net sollte. Bspw. dem Kind das Brot vom Tisch klauen.
    Kommt Emma in die Küche gerannt, sichtlich empört und will uuunbeeedingt das ich mitgeh.
    Ich glaub das ist aber eher ein "ey, gugg! Der macht das - ICH will auch!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!