Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Das Halten und Zwingen zum Deckakt hat für mich nix mit natürlichem Deckakt zu tun. Wenn eine Hündin schon keinen Bock auf den einen Rüden hat, hat das in meinen Augen einen tieferen Sinn. Ob das jetzt keine Lust auf den ist oder sie einfach riecht, dass seine Gene nicht zu ihren passt oder er irgendwie krank ist, spielt dabei für mich eher weniger ne Rolle. Da spielt der Mensch im Deckakt ne Rolle, die er aus Profitgeilheit einnimmt, die ihm aber meiner Meinung nach in keinster Weise zusteht.
Überspitzt und vermenschlicht ausgedrückt, wird die Hündin vergewaltigt, wieso sollte sie dabei Lust empfinden oder entspannt dabei sein?Wenn alles natürlich abläuft, sich Hündin und Rüde von allein anmachend finden, denke ich schon, dass da auch eine gewisse Lust und Freude mitspielt. Aber ob es so ist wie bei uns? Keine Ahnung, denke aber mal eher nicht, weil wir ja auch ohne Empfangsbereitschaft Bock auf Sex haben im Gegensatz zu vielen Tieren, da gilt ja eher keine Empfangsbereitschaft, keinen Bock auf Sex.
Seh ich genau so
Was mir aber auch immer wieder auffällt bei meinem mittlerweile 2. intakten Rüden ...wenn irgendwo eine Hündin läufig ist, reagiert der Hund sofort, ohne dass er überhaupt weiß, wo der tolle Duft herkommt. Es wird in alle Richtungen geschnüffelt und der Spur gefolgt. Landen sie dann bei einer Hündin, die sie eigentlich üüüüüberhaupt gar nicht mögen, ist es plötzlich völlig Wurscht, dass sie sie ja eigentlich gar nicht mögen und sie wollen trotzdem draufIch gehe davon aus, dass es einfach nur der Instinkt/Trieb ist und mit "Spass haben" nix zu tun hat. Bei Hündinnen ist es aber, glaube ich, doch auch noch anders. Die suchen sich ihre Deckpartner i.d.R. "gezielter" aus als Rüden ...sprich, den Kerlen ist es egal, den Mädels (oft) nicht
Ich kenne einige Hündinnen, die selbst in den Stehtagen wegbeißen. Ist aber nur meine eigene Beobachtung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Das Halten und Zwingen zum Deckakt hat für mich nix mit natürlichem Deckakt zu tun. Wenn eine Hündin schon keinen Bock auf den einen Rüden hat, hat das in meinen Augen einen tieferen Sinn. Ob das jetzt keine Lust auf den ist oder sie einfach riecht, dass seine Gene nicht zu ihren passt oder er irgendwie krank ist, spielt dabei für mich eher weniger ne Rolle. Da spielt der Mensch im Deckakt ne Rolle, die er aus Profitgeilheit einnimmt, die ihm aber meiner Meinung nach in keinster Weise zusteht.
Überspitzt und vermenschlicht ausgedrückt, wird die Hündin vergewaltigt, wieso sollte sie dabei Lust empfinden oder entspannt dabei sein?Wenn alles natürlich abläuft, sich Hündin und Rüde von allein anmachend finden, denke ich schon, dass da auch eine gewisse Lust und Freude mitspielt. Aber ob es so ist wie bei uns? Keine Ahnung, denke aber mal eher nicht, weil wir ja auch ohne Empfangsbereitschaft Bock auf Sex haben im Gegensatz zu vielen Tieren, da gilt ja eher keine Empfangsbereitschaft, keinen Bock auf Sex.
Bei den von mir beschriebenen Fällen wurde die Hündin nicht zum Deckakt gezwungen, bis zum Hängen geschah jeweils immer alles ohne menschliche Hilfe, aber wenn der Rüde schon hing, habe ich halt Hündinnen erlebt, die dann ziemlich gequiekt haben und gezogen haben.
Und das die Hunde während des Hängens festgehalten werden, ist aufrund der Verletzungsgefahr meines Wissens nach Standard. -
Zitat
Überspitzt und vermenschlicht ausgedrückt, wird die Hündin vergewaltigt, wieso sollte sie dabei Lust empfinden oder entspannt dabei sein -
Nur weil etwas Standard ist, muss ich es noch lange nicht gut und passend finden. Bei natürlichen Deckakten (freie Wahl auf der Wiese) hält auch kein Mensch die Hündin fest und der Rüde bleibt auch unverletzt. Lässt sich jetzt also die Frage stellen: besteht die potentielle Gefahr nicht nur, weil Mensch die unpassenden Rüden aussucht und weil Mensch den Rüden unbedingt haben, den Deckakt unbedingt will und alles dafür tut, dass dieser auch stattfindet? Die Hündin also keine freie Wahl bei der Rüdenwahl hat?
-
Zitat
Und das die Hunde während des Hängens festgehalten werden, ist aufrund der Verletzungsgefahr meines Wissens nach Standard.
Heißt das, alle Wölfe und streunernden Hunde verletzen sich während des Deckaktes ? OmG die armen Tiere
Nee, mal ganz im Ernst, die Natur hat doch eigentlich alles so eingerichtet, dass keiner irgendwo was festhalten oder helfen muss, oder
Und wenn man denn helfen muss, ist es doch nicht naturgemäß
-
-
Mit Sicherheit hat sich die Evolution etwas dabei "gedacht", den Akt zu einem lustvollen Erlebnis zu machen. Und da es noch gar nicht soooo lange her ist, dass auch die Orgasmusfähigkeit von Frauen bezweifelt wurde, bezweifle ich, dass bei Tieren schon alles klar ist!
Gesteuert wird das Geschehen durch Hormone, ist klar. Deshalb ist die Hündin außerhalb der Stehtage nicht interessiert, während der Rüde immer kann. Den menschlichen Eingriff in die Verpaarung empfinde ich auch eher als Vergewaltigung, da in der Freiheit eigentlich (fast) immer der weibliche Part entscheidet, wann und mit wem.
LG -
Nein, es gibt genug Deckakte, die auch komplett ohne menschlichen Eingriff funktionieren und ich persönlich finde diese Art und Weise auch besser, aber soll man etwa einfach zuschauen, wenn z.B. eine unerfahrene Hündin einfach nicht still hält und so riskieren, dass der Rüde verletzt wird?
Ich persönlich kann es auch gut verstehen, wenn es Deckrüdenbesitzern zu riskant ist, dass ihr Rüde so möglicherweise steril wird.
Mal abgesehen davon, dass die Zucht sowie wie wir sie betreiben, kaum noch etwas mit natürlich zu tun hat.Und übrigens bin ich weder Züchterin noch Deckrüdenbesitzerin, sondern habe lediglich in meinem Leben schon den ein oder anderen Deckakt beobachten können ;).
-
Zitat
Heißt das, alle Wölfe und streunernden Hunde verletzen sich während des Deckaktes ? OmG die armen Tiere
Nee, mal ganz im Ernst, die Natur hat doch eigentlich alles so eingerichtet, dass keiner irgendwo was festhalten oder helfen muss, oder
Und wenn man denn helfen muss, ist es doch nicht naturgemäß
Solls auch geben
genau wie wilde Hunde verhungern obwohl sie jagen können und sich die Knochen brechen obwohl es ja eigentlich nicht so vorgesehen ist
Unerfahrene Hündinnen quietschen gerne und springen nach vorne, grad beim "ersten Mal" und da isses allemal sicherer für den Rüden wenn gesichert wird ( und für die Hündin ebenso)
Genauso verlieren viele Damen die Lust am warten und fangen an zu marschieren ... Schau Dir dann die Gesicher der Rüden an wenn das passiert"Eier abkneifen" ist nicht tödlich aber sehr deutlich unangenehm
Ich weiss nicht wieso hier immer auf Natur rumgeritten wird, es ist eine Minimierung der Risiken solange der eigentliche Vorgang bis zum hängen ohne Zwang passiert
Würde die Hündin diesen jenen Rüden nicht wollen würde sie sich vorher schon zu wehren wissen -
Hab mal eine Frage an die Mali-Halter (kenner) unter euch, will aber dafür nicht extra einen eigenen Thread aufmachen, hoffe das ist ok so.
Ich hab gestern abend eine Sendung im TV gesehen, schon alter, von 1997, da war ein Polizeieinsatz mit Hunden, unter anderem auch einem kupierten Mali.
Nun meine Frage : wurden die früher kupiert? Das hab ich so noch nie gesehen, und war etwas irritiert, vielleicht kann mich jemand aufklären?!Bin beim stöbern im Netz nicht wirklich schlauer geworden.
LG Tina
-
Sicherlich sollte beim Decken alles so natürlich wie möglich sein aber es kann immer Unfälle geben. Und festhalten während des hängens (und nur dann also nicht um die Hündin zu zwingen den Rüden aufreiten zu lassen) finde ich jetz nicht so schlimm schließlich ist ja nur um die Unfallgefahr zu veringern. Auf einem BAuernhof wo wir früher ab und an einkaufen waren ist mal ein sehr wertvoller Bulle beim decken von der Kuh gefallen und hat sich die Hüfte gebrochen...ist zwar nix mit Hunden aber man sieht "Sexunfälle" gibts auch im Tierreich zu genüge wenn alles natürlich läuft.
Denke mal schon das irgendwo Lust im Spiel ist..schließlich ist es ja ab und an so das die Mädels (nicht nur bei Hunden) den Männern regelrecht den Hintern zudrehen und sie somit animieren wollen wenn die Zeit richtig ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!