Fragen, die man sich nicht zu stellen traut
- schara
- Geschlossen
-
-
Zitat
Da der Thread hier ja nun doch auch wie schon jemand geschrieben hat eher zu einem 'ich hab ne Frage für die ich nicht extra einen Thread öffnen will' geworden ist... (was ich allerdings nicht schlimm finde und die TS hoffentlich auch nicht?^^)
Hab ich auch mal ne Frage, und zwar beschäftige ich mich grad mit dem Thema Läufigkeit, ich denke bei Suki ist es bald soweit... Jetzt hab ich nur kurz ne Frage, wie schaut das aus mit den Stehtagen? Kann man das 'errechnen' also sind die zB immer 14 Tage nach dem ersten Tag der Blutung? Oder ist das bei jeder Hündin unterschiedlich und es gibt bestimmte Vorzeichen?Das ist bei jeder Hündin unterschiedlich und ich würds nicht drauf ankommen lassen - allgemein würde ich keiner Hündin während der Hitze allzu viele Rüdenkontakte zumuten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Noch ne Frage: wenn wir bei der Hitze rausgehen - ist dann der Teer nicht zu heiß für Hundefüße? Oder macht das den Hunden nichts aus?
-
DAS habe ich mich auch schon oft gefragt!
Ich gebe gerne meinen Hunden die Möglichkeit, mehr auf Wiesen, oder anderen Böden zu laufen.
Aber die Straßen, Radwege, bzw. Bürgersteige werden doch oft freiwillig genutzt.Könnte es sein, daß die Hornhaut der Ballen die Hunde etwas schützen?
Neugierigen Gruß
SheltiePower -
Das ist echt ne interessante Frage. Sand ist doch auch so heiss und Hunde scheint es nichts auszumachen.
-
Ist wahrscheinlich das selbe wie, dass Hunde keinen Gefrierbrand an den Pfoten bekommen, wenn sie übers Eis und durch Schnee laufen.
-
-
Ich würde mal denken, dass es auf den Hund ankommt...
Da wird es welche geben, die schon ungern auf dem Asphalt laufen wenn nur ein paar Stunden die Sonne raufgeknallt ist, andere sind da weniger empfindlich...
Natürlich sollte man schon bedenken, dass das ziemlich heiß werden kann (ich glaub so 80°) - also halt nicht stehnbleiben und nen Pläuschchen mit dem Nachbarn halten -
Bei uns wird ein Teil der Einfahrt neu geteert, soll ich mal schauen obs für Schara zu heiss ist?
-
Aber wenn dann gleich, bevor er trocken ist
-
Ziehen eure Hunde auch an der Leine, wenn sie ihr großes Geschäft machen müssen? Bzw werden im Freilauf immer schneller? Und machen sie, wenn sie noch nicht das richtige Plätzchen gefunden haben erstmal nur ein Mini-Häufchen um den Rest am richtigen Platz zu erledigen?
Benji macht das (außer bei unseren Mittags-Kurztouren jetzt im Sommer) immer. Er zieht nie an der Leine, außer er muss mal und im Freilauf kommt er dann gaaanz schnell wieder zurück gerannt, man sieht richtig, wie erleichtert er ist -
Könnte es sein, daß die Hornhaut der Ballen die Hunde etwas schützen?
ohh ja.... ich lauf auch sehr viel barfuß, durc h die hornhaut kann ich auch auf asphalt laufen ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!