streunender Golden Retriever Raum Worms - jetzt im TH

• bei TASSO hab ich ihn nicht sehen können....und ergooglen konnte ich ihn auf die Schnelle auch nicht.
    Nur einen schon voriges Jahr entlaufenen LARRY aus Würzburg....aber der scheint wieder da zu sein bzw. die Anzeigen sind nicht mehr verfügbar...

Näheres unter
    http://www.tierheim-worms.de

• Update 31.05.12

Die Feuerwehr hatte den Hund eingefangen, er ist aber leider wieder entwischt
    und läuft nun herrenlos in Ludwigshafen Oppau umher.
    Wenn sie ihn sehen, dann starten sie bitte auch hier keine Verfolgungsjagden!!!!!!!
    Wenn sie ihn in einen abgeschlossenen Bereich behutsam locken können (er spielt gerne mit anderen Hunden),
    dann wäre das die einzige Option, die sinnvoll wäre.

Rufen sie die Polizei, Feuerwehr oder die Tierrettung Vorderpfalz ( 0176-36257459) an,
    wenn sie den Hund sichten!!!!!

• Hallo Silvia,

weist Du mehr?
    Ich bin oft dort und gehe auch dort (Kleinniedesheim, Bobenheim-Roxheim, Rheinwiesen in Worms) spazieren. Fast täglich fahr ich mit dem Auto dort raus um dort in Ruhe spazieren zu gehen. Es ist eine sehr ruhige Gegend.
    Er ist mir dort nie aufgefallen.

Gerade heute bin ich wieder durch Oppau gefahren und habe an den Retriever gedacht.
    Leider hört man gar nichts mehr und daher weiss ich den aktuellen Stand auch nicht.
    Im Internet findet man auch nichts Neues und auf den Tierschutzseiten in Ludwigshafen konnte ich auch nichts finden.
    Ich hoffe er lebt noch.

Liebe Grüße

Steffi

• Der Hund konnte eingefangen werden.

Nähere Infos gibt es noch nicht....sollen lt. TH-HP folgen.

Bin gespannt, ob sich die Identität klären läßt.

• Hallo,

weist Du wann?
    Ich hatte am Wochende (Freitag) einen Anruf hier bei mir, dass ein scheuer, dünner Golden Retriever in Hessheim (bei Frankenthal) rumläuft und nicht eingefangen werden kann.
    Man wollte von mir wissen wie man ihn fängt?

Handelt es sich um den gleichen Hund, oder wieder einen anderen?
    Weist Du mehr?

Ich hab vorgeschlagen den Hund anzufüttern, aber nicht zu versuchen ihn einzufangen. Ebenso sollten sie sich vom Futterplatz entfernen damit der Hund dem Platz vertraut.

Vielleicht hat sich das auch überschnitten und die Leute haben nicht gleich angerufen bei Sichtung, sondern erst einige Tage später.

• nein, ich hab keine Ahnung, hab es nur in einem Forum gelesen und bin dann auf die HP vom TH Worms gegangen.

Wenn du genau wissen willst, ob es derselbe Hund ist, könntest du nur mal diese Tierrettung Vorderpfalz anrufen.

• Guten Morgen,

es ist der gleiche Hund.
    Es steht auch auf deren Homepage. Sie war schon ca 8 Wochen unterwegs.

GottseiDank konnte die Hündin jetzt gefangen werden.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!