streunender Golden Retriever Raum Worms - jetzt im TH
-
-
grad entdeckt bei fb...heult mit!
Tierschützer und Retter sind überglücklich von der Rettung von Fulga!!!
Hündin ,,Fuga`` 3 Jahre auf der Flucht!!!!!!!!!!
...jetzt wurde sie endlich in Heßheim eingefangenJetzt hat ihr langes Martyrium endlich ein Ende...
8 Wochen irrte ein Labradormix durch die Vorderpfalz.
Mehrfach versuchten Tierschützer und Polizei den Hund einzufangen.
Jetzt schnappte die Falle von unseren Freunden der Tierrettung Vorderpfalz Michael Sehr zu!
Der 31 Jährige sagte zu Bild: ,,Die Hündin hatte sich in einem Blumenbeet in Heßheim zum Schlafen gelegt.
Anwohner fütterten sie,doch sie ließ niemanden an sich heran.
Mit Feingefühl gelang es mir,die Hündin mit einer Führstange einzufangen.
Die Arme zitterte am ganzen Leib,war völlig entkräftet.``Bei der Suche nach dem Halter erlebte der Retter eine Überraschung.
Michael Sehr: ,, Vermutlich ist die Hündin schon seit 3 Jahren auf der Flucht``,,Es handelt sich vermutlich um die in Bayern entlaufene Hündin,Fulga.Sie kam aus der Tötungsstation in Ungarn büxte nach der Ankunft in Bayern ihrem Besitzer aus??
Die Hündin lebt jetzt im Tierheim in Worms!mehr fotos unter : https://www.facebook.com/media…83.100002331922690&type=1
---------------------------------------------------------------------------und ich weiß, wer sich jetzt ganz besonders freut - Marie-T, die die Hoffnung nie aufgegeben hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier streunender Golden Retriever Raum Worms - jetzt im TH* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
3 Jahre sind der Hammer, zeigt aber wieder das man nie aufgeben sollte seine vermisste Fellnase zu suchen.
-
Der Bericht in FB ist wohl leider ne Ente....Der Chip konnte noch immer nicht ausgelesen werden...Schade...Hätte mich für Fuga gefreut....
-
mittlerweile habe ich auch Antwort bekommen, dass noch garnicht geklärt ist, dass es tatsächlich Fuga ist.
Aber an "Ente" hatte ich nicht geglaubt....da wurde sich doch auf einen Zeitungsbericht bezogen.
Bist du bei fb und konntest da etwas WAHRES zu lesen?
Ich bin da nicht, kann auch links zu anderen fb-Seiten nicht folgen.Also wohl besser Überschrift wieder ändern...
-
Ich weiss es auch nur aus nem anderen Forum,dort ist eine Userin aktiv,die mit Fuga direkt zu tun hatte.Sie steht in Kontakt mit dem Tierheim,da sie hofft,dass der Hund wirklich Fuga ist....Leider kann der Chip wohl immer noch nicht ausgelesen werden,da die Hündin total verängstigt und auch panisch ist.
-
-
wie blöd ist das denn?
Dann mischt man was unters Futter, was den Hund leicht sediert.Die hat doch in Worms schon gehumpelt...da hätte doch auch längst mal ein Tierarzt untersuchen müssen. Und Flöhe und Zecken wird sie auch haben.
Sie ist jetzt zwei Wochen da, nicht untersucht, nicht identifiziert....läßt niemanden ran....so kann das weitergehen.
Meine Maya saß auch über 2 Wochen in einem Tierheim und ließ niemanden an sich ran. Hier bei mir hatte ich sie am 3. Tag hinter mir auf dem Sessel liegen.
Ich reg mich schon wieder auf.... -
Zitat
Ich weiss es auch nur aus nem anderen Forum,dort ist eine Userin aktiv,die mit Fuga direkt zu tun hatte.Sie steht in Kontakt mit dem Tierheim,da sie hofft,dass der Hund wirklich Fuga ist....Leider kann der Chip wohl immer noch nicht ausgelesen werden,da die Hündin total verängstigt und auch panisch ist.
Das heißt sie wurde nichtmal medizinisch untersucht/versorgt??? :erschreckt:
Wenn sie Schmerzen hat steigert das ihre Angst doch nur noch mehr, wie können die Leute da denn nichts machen? Es gibt soviele Möglichkeiten von Sedierung ins Futter, wie Silvia schrieb bis zum Betäubungspfeil.Finde ich unmöglich sowas. Und es ist wieder einmal ein Negativbeispiel mehr was Tierheime angeht.
-
Ich lese auch in einem anderen Forum über die Hündin mit.
Sie ist im TH Worms gut aufgehoben, die Leute bauen ganz langsam Vertrauen zu ihr auf.
Bisher konnte kein Chip gefunden werden und sie wird auch nicht weiter in Panik versetzt.
Den Link kann ich gerne per PN weiterleiten -
sie wurde im November vermittelt....hieß dort FINE
-
Hallo,
hab sie gesehen auf der Homepage, aber dann war sie wieder verschwunden von der Vermittlungsseite.
Ich hoffe sie hat ein tolles Zuhause gefunden.
Echt eine ganz süße Maus.
Ich war auch kurz am überlegen, aber ein Angsthund reicht.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!