Urlaubscheckliste :)

• Hallo ihr Lieben,

Ich fahre in ca. 1 Monat mit meiner 6.Monat alten Labradorhündin nach Schweden für ca. 5 Wochen.

Meine Mama ist Ärztin, und von daher können wir vom TA mehr Zeug mitnehmen, was im Notfall auch gespritzt werden kann.
    Wir sind mitten in der schwedischen Pampa, wunderschön für den Hund, aber was ist, wenn es ihm schlecht geht?
    Also heißt es Medikamente mitnehmen, und da ich Hundeanfänger bin, wollte ich eure Meinung hören :)

Gegen Durchfall
    Verbandsmaterial ( Vorallem dieses Selbstklebende schöne rote/blaue Band zum verbinden..meine provisorische abgeschnittene Socke hat trotz Tape nicht gehalten :/ ) :rollsmile:
    Antibiotika
    Kotzmittel ( inkl. "Nux Vomica" danach gegen die doofe Übelkeit )
    Antiseptischer Sprühverband/Salbe gegen nässende Wunden

Zeckenzange und co. ist natürlich selbstverständlich.

Vielleicht habt ihr noch Ideen?

Viele liebe Grüße und ein riesen Schnuff von Lilli :) :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Urlaubscheckliste :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hundetaugliches Anti-Mücken-Mittel (kann/sollte man auch vor Ort kaufen). Ansonsten trägt der Hund die Myggs und Knots ins Schlafzimmer.

Wo geht es denn hin?

• Hey :)

Schweden, direkt an unseren See! Wer schweden kennt, weiß, dass man dort die nächsten Nachbarn erst in Kilometer Weichreite hat, alles im Wald :)
      Traum für den Hund...gerade mein Labrador wird sich über die unendlichen Weiten des Waldes und des See´s erfreuen :lol:

Sonst irgendwelche Tipps für den Urlaub? Oder die 2-Tagesreise´?

Grüüüße :) :D

• Zitat

Wo geht es denn hin?

Zitat

Schweden, direkt an unseren See!

:???:

Leider ist meine Kristallkugel gerade zur Inspektion. Schweden ist ja groß, und welches Euer See ist, weiß ich auch nicht. Das es sich um Schweden handelt, war ja schon aus dem Eingangspost klar.

:gott:

Hast Du mal eine genauere Gegend? Welche kommun, oder zumindest landskap/Provinz?

Zwischen Skåne und Jämtland ist ja schon ein kleiner Unterschied...

• Hallo,
      Rescue Tropfen für alle Fälle würde ich auch noch einpacken. Und vielleicht Arnica, falls er sich mal vertritt.
      Für mich als Mückenmittel hat sich "Ballistol Stichfrei" bewährt, hatten wir letztes Jahr bei stehenden Gewässern, alle saßen im WOMO nur wir draußen. :rollsmile: Hat unser Hund auch gut vertragen!
      liebe Grüße und gute Reise!!
      Jui und Lotte

• Hallöchen :)

Es geht nach Dalsland, wie immer. Direkt am Vänern, nur ein Katzensprung von unserem Haus...von Göteborg fahren wir ca. 2 Stunden, über Trollhättan und Vänersborg.

Grüße und vielen Dank für die Tipps. :)

• Hallo,

wir fahren Ende Juni für zwei Wochen nach Frankreich. Unser TA bietet einen tollen Service an: Gegen Kaution kann man eine Notfallbox mitnehmen. Hier ist alles mögliche drin: Antibiotikum (nur nach telefonischer Rücksprache mit TA geben), Schleimlöser für die Bronchien, Anti-Sept-Salbe, Verbände, Medikament für Augen und Ohren (nur nach telefonischer Rücksprache mit TA), zwei Durchfallmedikamente, und noch viel mehr. Nach Urlaubsrückkehr bezahlt man nur das, was man vor Ort auch gebraucht hat.
      Finde den Service super und für uns als verantwortungsvolle Besitzer versteht es sich von selbst, dass bei Bedarf erst telefonisch Rücksprache mit dem TA gehalten wird. Wir wollen unsere kleine ja schließlich nicht vergiften oder so .... Es ist einfach beruhigend, wenn man verschiedene Medikamente bei hat.

Ich selbst packe noch Betaisadona und Bepanthenb Wund- und Heilsalbe ein.

Frag doch einfach mal beim TA nach!

Ich wünsche einen schönen erholsamen und krankheitsfreien Urlaub.

• Hallo,
      das ist ja mal wirklich genial.
      Werde meinen Tierarzt auch mal danach fragen.Würde ich auch sofort mitnehmen.
      Gruss und danke für den Tipp,Anne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!