Schneller Rat für Camping am Gardasee gesucht....
-
-
Huhu an Alle
Unsere Urlaubsplanung für die nächste Woche (ab Freitag 1.6.) ist leider aufgrund der Wetterkapriolen gehörig ins Schwanken geraten.... :| Wir wollten ursprünglich nach Pahna (Thüringen( fällt nun aber ins Wasser, ist einfach zu kalt dort. Der so ziemlich einzige Ort nächste Woche wo das Wetter recht stabil ist ist der Gardasee. So nun aber das Problem, wir waren zwar schon oft dort, auf dem CP Piani di Clodia, aber immer nur in der Nebensaison wo es egal ist ob die Hunde am Strand sind oder nicht, im Sommer dürfen sie dass nämlich nicht.... Jetzt ist aber Sommer und wir suchen logischerweise einen CP wo man die Hunde mitnehmen darf an den Strand. Ich habe in diversen Internetforen von Manerba gelesen, da sind wohl mehrere CPs wo es gut ist mit Hund?!? Würde mich sehr über Erfahrungen freuen, denn auf gut Glück ist auch doof denn ich will ja auch dass die Jungs ihren Spaß haben.... Meine kleine Maus ist jetzt 16 Monate alt, also wäre ein Pool und Kinderspielplatz natürlich auch sehr wichtig, aber da die Italiener ja durchweg sehr kinderfreundlich sind mache ich mir da jetzt weniger Sorgen als um die Jungs Also, da es übermorgen schon losgehen soll und ich morgen vieleicht mal packen sollte würde ich mich seeehr über Tipps freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe bisher in Zusammenhang Hund/Gardasee bisher nur negatives gehört/gelesen.
Eine recht erfahrene Urlauberin rund um Gardasee und generell Italien war dort sehr gerne ohne Hunde, jetzt mit Hunden haben sie noch nie einen Zugang zum See gefunden.
Kann dir da leider also nciht wirklich helfen, sorry. Vllt weiß ja jemand DEN Tipp für euch! -
Ja ist halt total doof :| Die nächste Alternative wäre halt Kroatien da wissen wir wo wir hinfahren können aber da solls von Freitag bis Dienstag regnen Wie gesagt Gardasee ist das einzige wos Wetter stabil sein soll und wir haben nur jetzt Urlaub weil der Kiga zumacht. Sowas doofes echt. Also ich bin ja offen auch für andere Seen in Oberitalien, nur halt in dieser Region sollte es sein wegen dem Wetter dort.
-
Hi Snoopy, wir waren jetzt grad 14 tage am gardasee und es war wieder mal wunderbar (obwohl es nächste woche nicht so tolles wetter dort sein soll)
wir hatten glück gehabt und nur einen regentag gehabt :)wir waren allerdings mit unseren hunden im hotel. an den see kommt man schon an unzähligen stellen. man muss nur drauf stossen.
gardasee ist echt traumhaft und wir hatten noch nie probleme mit unseren hunden. ganz im gegenteil. so viele leute wie diesmal wollte noch nie unsere hunde knipsen
auch ist die region sehr hundefreundlich (meine meinung) natürlich sollte man auch immer kotbeutel dabei haben, das gehört sich schon der fairniss wegen.ansonsten könntet ihr ja auch nach österreich .
gruss -
Ja das Wetter ist schuld dran dass wir überhaupt umplanen mussten :| Aber ich konnte jetzt auf die Schnelle nix wirklich brauchbares finden, ergo fahren wir nach Kroatien. Da wissen wir was wir haben
-
-
Ich glaube es kommt auf die Seite vom Gardasee an. In Campione sind Hunde erlaubt, soweit ich weiß...
Da ist ne ganz gute Übersicht dabei, wo Hunde erlaubt sind und wo nicht:
http://www.gardasee.de/allgeme…ationen/badestraende.html -
Hallo,
meine Familie ist schon seit 30 Jahren am Campingplatz Spiaggia d'Oro (http://www.campingspiaggiadoro.com/de) und wir waren jetzt auch schon dreimal mit Hund dort.
Der Platz ist eingeteilt in Zonen mit Stellplätzen, wo Hunde erlaubt sind und in hundefreie Zonen. Das find ich sehr gut, weil die Menschen, die keine Hunde mögen sich eben einen hundefreien Platz nehmen können.
Es gibt dort auch einen eigenen Gassiweg, Kotbeutel und eine Hundedusche und wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht wegen den Hunden. Vom Strand aus kann man direkt in den Ort laufen. Am Strand selber sind Hunde verboten, ich habe dort aber schon viele Menschen mit Hund gesehen und eben die Leute, die in den Ort laufen haben ihre Hunde auch dabei. Also ich weiß nicht ob die da sehr streng sind.
Für dein Kind gäbe es dann soweit ich weiß sogar 3 Pools und eben den Strand am Gardasee.
Und die Pizza ist am Platz auch super lecker.Kannst dir die Internetseite ja mal anschauen. In der Ferienzeit ist es dort halt sehr voll. Ich weiß nicht ob du das magst und sehr viele Deutsche natürlich. Aber wir haben dort immer ne Menge Spaß und stellen uns eher etwas abseits und nicht direkt in die Menge.
LG und viel Spaß im Urlaub
-
Danke Euch erlaubt sind sie auf einigen Plätzen aber ich möchte halt auch mit ihnen an den Strand gehen Weil wen ich sie ständig nur im WOWA lassen muss dann brauche ich sie gar net erst mitnehmen.... Ich möchte ja mit ihnen auch "Spaß" haben Am Gardasse gibts bestimmt den ein oder anderen Platz wo man mit Hund am CP an den Strand gehen kann aber da war die zeit jetzt einfach zu knapp Aber wie gesagt, in Kroatien gibt es fast auf jeden CP Strände für Hunde, somit perfekt für uns alle 5 zusammen
-
Na dann viel Spaß, ob Ihr jetzt 3 oder 6 Stunden fahrt, ist dann auch nicht so wild.
Kroatien wäre auch meine Wahl weil ich das Meer einfach lieber mag als einen See, denn Seen haben wir hier wirklich genug - im schönen Oberbayern -
haha ja das stimmt Ja mei ist halt jetzt so wies ist. Wir wollten uns halt die 200km mehr sparen aber is jetzt wurscht! Am Ledrosee h ätten wir einen interessanten Platz gefunden, Hundestrand, eingezäunter (!!) Hundeauslauf, Kinderspielplatz etc., zwar sehr teuer (40 Euro/Nacht) hätte ich aber in Kauf genommen aber jetzt schlägt das Wetter dort auch um
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!