Schneller Rat für Camping am Gardasee gesucht....
-
-
Hi Snoopy,
wir waren in den letzten Jahren auch mit 2 Hunden am Gardasee und zwar gar net weit weg, wo ihr wart:
In Monica del Garda auf dem CP "Rioferienglueck". Uns hat es dort sehr gut gefallen, die Besitzerin sehr nett und hundefreundlich, da sie selbst einen Hund hat. Spielplatz ist auch vorhanden und nochmals ein separates Schwimmbecken. Ist jetzt kein Luxuxplatz, aber uns hat es gut gefallen und Hundis sind zwar offiziell am Strand nicht erlaubt aber viele Hunde waren (auch in der Hauptsaison) mit am Strand und es niemals jemand was gesagt.
Das tolle auf dem Platz war auch, man bekam nicht einfach nen Standplatz zugeteilt, wie es häufig woanders ist, sondern man lief zu Beginn des Urlaubs einfach übern Platz und schaute wo es einem gefällt und da hat man den Wowagen hingestellt und dann an der Rezeption Bescheid gegeben.
Wünsche Euch auf jeden Fall nen schönen Urlaub und berichte doch mal, wo es Euch hinverschlagen hat.
GLG Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nun sind die letzten 2 Tage angebrochen bevor es wieder ins kalte Deutschland geht Wir sind wieder auf dem CP Polari in Kroatien gelandet, hier kennen wir uns aus und wie jedes Jahr mit den Hunden einfach super Auch für meine Kleine ist hier genug geboten wobei sie dass jetzt ja eh noch nicht sooo interessiert.
-
Hallo Snoopy2008,
wir haben am Gardasee einen tollen CP zwischen Bardolino und Garda gefunden. Es ist der CP La Rocca. Hunde sind erlaubt und dürfen auch ins Wasser. Unsere Hündin ist relativ groß (67 cm), doch es hat sich niemand negativ geäußert. Eine Animation für Kinder gibt es auch. Ist zwar nur ein 3-Sterne-CP, doch unsere Ansprüche sind nicht so groß, hauptsächlich Kind und Hund sind zufrieden. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr was für Euch!
Gruß Frohnatur -
Zitat
Hallo Snoopy2008,
wir haben am Gardasee einen tollen CP zwischen Bardolino und Garda gefunden. Es ist der CP La Rocca. Hunde sind erlaubt und dürfen auch ins Wasser. Unsere Hündin ist relativ groß (67 cm), doch es hat sich niemand negativ geäußert. Eine Animation für Kinder gibt es auch. Ist zwar nur ein 3-Sterne-CP, doch unsere Ansprüche sind nicht so groß, hauptsächlich Kind und Hund sind zufrieden. Vielleicht ist es ja nächstes Jahr was für Euch!
Gruß FrohnaturDanke für die info Über den La Rocca hatte ich auch schon gelesen, aber ich hatte bedenken weil die Hunde ja auch wieder nicht "offiziell" ins Wasser dürfen.... Waren da viele Hunde mit am Strand?? Auf dem Platz sind glaube ich generell viele hunde oder nicht? Wie gesagt, hatte mir den schon angeschaut aber ich bin immer so ein "organisierter" Mensch und brauche immer richtige "erlaubnis"
-
Hallo,
am Gardasee dürfen Hunde offiziell nirgends ins Wasser. Doch als wir nach Bardolino gelaufen sind, ging unsere Wasserratte trotzdem ins Wasser und hat kurz gebadet und getrunken. Da hat kein Mensch etwas gesagt. Jeder hat gelacht und sich prächtig amüsiert.
Auf dem CP waren viele mit Hund. Alle sehr sehr brav und sehr viele Hunde waren mit am Strand und sind geschwommen. Unsere Dame lief den Wassersteg hinaus und sprang dann 1,50m tief ins Wasser, schwamm ans Ufer, lief wieder den Wassersteg hinaus und sprang wieder rein. Da wollten selbst andere Badende das Wasserspielzeug werfen. Unser Hund lief sogar selbständig aufs Hundeklo. Am Anfang dachte jeder, sie ist uns entwischt, doch als ich im Schwinsgalopp hinterher kam, war das Gelächter groß. Am unter Teil des CP ist ein altes und ein neues Sanitärgebäude. Das Hundeklo ist beim alten Sanitärgebäude. Doch zum Duschen, Waschen und Geschirrspülen reicht es völlig aus.
Wir werden vom 05.08.-19.08.12 wieder dort sein.
Einen schönen Tag noch.
Gruß Frohnatur -
-
ahok, dann danke ich dir mal für den Tipp Mir ist halt immer wichtig, dass ich die Hunde mit an Strand nehmen kann, weil wir wollen als Familie gehen und ich brauche die Hunde gar net in Urlaub mitnehmen wenn sie dann den ganzen tag im WOWA sitzen müssen weil sie nirgends hin dürfen.... Würde mich freuen wennst vom Augusturlaub nochmal berichtest, für uns würde dieser CP auf jeden Fall nächstes Jahr wieder Pfingsten infrage kommen,w eil wir da Urlaub nehmen müssen wegen Kiga aber nur 9 Tage fahren können somit wäre Gardasee schon toll (nur knappe 400km)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!