Meine Welpin...

• Ohje also da mag ich auch einiges loswerden.
    Mir sind im Laufe der Monate mindestens Hundert wenn nicht gar
    mehr Hundebesitzer / innen über den Weg gelaufen.
    Meistens guter Dinge und als ich Ihnen das Alter meiner kleinen
    verriet kam immer das Wort Welpin zur Sprache.
    Und das nicht aus meinem Munde....
    Aber ich möchte jetzt keine Diskussion über den Titel hervorrufen.
    Ja und erziehen tue ich meine Welpin auch.
    Wenn wir ausgehn dann schau ich sie an und sag
    ihr bei Fuss oder bleib und aus.
    Und das nicht ganz leise also erziehen tue ich auch.
    Aber ich denke das es auch an anderen Faktoren liegt.
    Mich frug mal eine Frau nach Ihrer Mutter wie sie sei.
    Und da fiel mir ein das ihre wehrte Frau Mama
    die ich 2 mal sah extrem viel gebellt hat.
    Sie war ziemlich laut und aggressiv.
    Das wäre eine kleine Erklärung.
    Ausserdem ist sie ein 4 Rassen Mix ...
    allein durch die Kreuzung dieser Rassen ist auch einiges vorprogrammiert.
    Sie lebt jede aus und das von einem Moment auf den anderen.
    Mal schmust sie 10 Minuten und dann will sie laufen oder toben.
    Ich danke dir dennoch für deine wertvollen Tips
    und wünsche dir einen angenehmen Tag.

• Neu

Hi

hast du hier Meine Welpin...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Und ich Danke auch all den anderen Damen und Herren
      hier für Tips und Ratschläge!!!

Ps: Habt ein wenig Nachsicht sie ist meine erste Hündin.

• Zitat

Huhu!

Erziehung hat nichts mit Lautstärke u tun. Du sagst "Fuss", "Bleib" oder "Aus"...das sind Worte, die deine Hündin nicht verstehst. Nur vom konsequenten Sagen wird sie es auch nicht lernen. Wie genau hast du speziell diese 3 Kommandos aufgebaut? Nur, um mal deine Herangehensweise nachvollziehen zu können, dann kann man besser Tipps geben :)
      Hast du dich schonmal mit Clickertraining beschäftigt?

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, eine Hundeschule oder einen Trainer zu kontaktieren. Natürlich sind bestimmte Rassen schwieriger zu händeln als andere und Terrier auch nicht unbedingt die leichtesten- aber glaube mir, im Laufe der Zeit mit einem Hund kann man auch viel über sich selbst lernen (wenn mal wer von außen schaut) und man erkennt, dass man zumeist selbst verantwortlich ist für das, was man am Hund Fehler nennt.

LG Nise

• ot zum Thema Welpin: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/welpe ->Substantiv, maskulin-> der Welpe :)

huuuch, unbeabsichtigter Doppelpost! :ops: :ops:

• Zitat

Kann es sein, dass dein Hund einfach nicht weiß, was deine Kommandos bedeuten? Es klingt hier so. Was hat denn Erziehung mit "leise" oder "laut" zu tun? Du musst nur konsequent sein.

• Ich bin mal wieder begeistert wie viele tolel Tips hier gegeben werden, ich denke liebe TE hier kannst du eine ganze Menge raus ziehen damit der Umgang mit deinem Hund besser wird und vor allem die Erziehung richtig aufgebaut wird.

Leider habe ich nur das dumme Gefühl das du nicht so richtig die Tips annehmen willst/kannst. Suche bitte nicht nach Ausreden für ihr Verhalten aufgrund der 4 Rassen die in ihr stecken. Versuche hier das raus zu filtern was du umsetzten kannst und was dir bei deiner Hündin hilft und fange die Erziehung nochmal neu an. Baue die Komandos wie "Nein" oder "Aus" nochmal neu auf, hier im Forum wirst du sicher viele, viele Tips bekommen...

Lieben Gruß

• meiner ist auch 7 monate alt. ich empfinde es auch als schwierig ihm "ruhe " beizubringen. es bedeutet schon stete konsequent, den hund immer wieder auf seinen platz zu schicken und seine spielaufforderungen zu ignorieren. wenn ich weiss wir waren draussen, er hat all seine "geschäfte" erledigt, wir haben gespielt (oder hunde zum spielen getroffen) ein bisschen unterordnung und leinenführung gemacht, der hund hat gefressem und getrunken - dann gibt es keinen grund mehr warum er nicht ruhig sein sollte. seit 1 woche fruchtet jetzt mein stetes training und der zwerg liegt da und schläft, ohne ständig aufzustehen und zu mir zu kommen.
      konsequenz bedeutet etwas immer wieder einzufordern (z.b. das der hund auf seiner decke bleibt).

würde dir aber auch zu einer huschu raten.
      lg

• In den Rassen ist überhaupt nichts "vorprogrammiert" (mein Terriernachwuchs hat sich in keiner Weise so benommen), und mit der Mutter hat das auch eher weniger zu tun (die Mutter meiner Hündin jagt Wildschweine, deswegen muß sie das noch lange nicht tun)

Es ist viel einfacher: Dein Junghund (natürlich längst kein Welpe mehr) ist zum einen von eurem Programm überdreht bis zum Geht-Nicht-Mehr und zum anderen absolut nicht erzogen. Sie weiß einfach nicht, ws sie soll und was nicht.

Keine gute Kombination, wie du gerade erlebst - der pubertierende Hund, der nichts möchte als deine Führung, dreht schon total am Rad. Das wird mehr werden, nicht weniger. Ob du laut oder leise irgendwas dazu sagst, ändert leider gar nichts: dein Hund versteht den SINN deiner Worte nicht.

Du könntest doch auch nicht nach einer chinesischen Gebrauchsanleitung Klavierspielen lernen - aber das ist die Situation, in der die Kleine gerade steckt: von ihr werden in einer fremden Sprache Dinge verlangt, die sie noch nie gelernt hat.

Wenn dir noch so abslout das Basiswissen fehlt, (was ja keine Schande ist ,wenn du's ändern willst!), bleibt dir einfach nichts weiter übrig, als samt Hund zu jemandem zu gehen ,der euch die Grundlagen für ein gutes Zusammenleben beibringt, sprich: Schule oder Trainer. Auch wenn du dafür erstmal knackig sparen mußt - mit Internet-Tips wird das eher nicht getan sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!