Meine Welpin...

• Ist dir denn klar, dass du dem Hund erstmal beibringen musst, was ein Kommando heißt?

Nur durch FUß, AUS, SITZ kann ein Hund das nicht lernen?
    Kauf dir doch zumindest mal ein Buch über Welpenerziehung bzw. Junghundeerziehung.

Die Leute, die von einer Welpin reden, haben keine Ahnung. Welpe ist ein Hund mit ein paar Wochen bis 5 Monate vielleicht noch. Ab dann ist er ein Junghund.

Wichtig ist, dass du konsequent bist und selber ruhig bleibst.

Dein Hund braucht klare Regeln.
    - er soll zu Hause ruhig bleiben (schicke/bringe ihn immer wieder auf seinen Platz, bis er von sich aus da bleibt und entspannt) ==> RUHE lernen
    - es wird nicht in die Leine gebissen - übe erstmal in der Wohnung (ohne Ablenkung) Leinenführigkeit, lass ihr vielleicht einfach mal Geschirr und Leine im Haus an (Leine ohne Schlaufe, damit sie nicht hängen bleiben kann)
    Wenn sie reinbeißt NEIN.

- also wichtig, dass du ihr beibringst, was NEIN heißt, wie z.B. hier: https://www.dogforum.de/bring-…d-n-e-i-n-bei-t18293.html

- Name lernen (such mal hier im Forum)

- Kopfarbeit: z.B. halt sie fest und schmeiß ein paar Brocken Futter auf den Boden (verteilt). Wenn sie das verstanden hat, kannst du sie aus dem Raum bringen und die Futterbrocken verstecken. Dann muss sie mit der Nase arbeiten. Das lastet sie aus. 5 Min reichen da :)

Viel Erfolg beim Üben

• Neu

Hi

Schau mal hier: Meine Welpin...* Dort wird jeder fündig!

• Es ist noch lang kein Meister vom Himmel gehuscht.
      Hab vorher Jahrelang obdachlosen Katzen behaust.
      Ist meine erste Hündin und ja ich weiss so langsam
      darf ich sie nicht mehr als Welpin sehen.
      Wenn ich ein Kommando erteile wie bleib.
      Dann schau ich sie an und bleibe stehen.
      Und jetzt kommts:
      - er soll zu Hause ruhig bleiben (schicke/bringe ihn immer wieder auf seinen Platz, bis er von sich aus da bleibt und entspannt) ==> RUHE lernen

Es wirkt ich hab es eben ausprobiert sie liegt jetzt Seelenruhig auf ihrem Platz.
      Bevor ich sie mir ins Haus geholt hab ich Hundebücher / Ratgeber besorgt
      und gelesen.
      Das mit dem ignorieren mach ich ja wenn sie bellt.
      Sie bellt sobald jemand ins Haus kommt und schellt.
      Oder wenn die Türe zuschlägt dann bellt sie auch laut.
      Ich erziehe sie meistens alleine ohne Hilfe.
      Werde nach einer Hundeschule mich umschauen.
      Freu mich das ein Ratschlag schon Wirkung zeigt.
      Sie ist wahnsinnig toll.....ob jung oder alt
      alle sind vernarrt in meine kleine Gianna und ich am meisten!;-)

• Das stimmt ;) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber es klangs so als wüsstest du fast nichts (Kein Vorwurf).

Und ist doch toll, wenn das erste schon klappt :)

• Zitat

Das ist ja mal die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Training. ;)

• FallenAngel, darf ich mal fragen wie alt du bist und ob Mann oder Frau? So kann man sich ev. auch ein besseres Bild von der Gesamtsituation machen.

• Zitat

Wenn ich ein Kommando erteile wie bleib.
      Dann schau ich sie an und bleibe stehen.

iwwaskbowebhl

Hast du jetzt was verstanden, was ich sagen wollte?

Nö, oder? Und genauso geht es deinem Hund.

Es nützt nix, wenn du ein Wort sagst, für deinen Hund ist das Chinesisch. Du mußt ihm aktiv beibringen was du von ihm willst und dies immer und immer wieder. Dabei richtiges Verhalten positiv verstärken mit Loben und evtl Leckerlie oder auch spielen.

Du hast einen Hund, der versteh unsere Sprache nicht, sondern muß ersteinmal die verschiedenen komischen Laute, die wir von uns geben lernen.

(hoffe ich mach mich nicht gerade zum Vollhonk, weil es sich um einen Troll handelt)

• Zitat

....

Sie hat gewiß das Potential ein "wahnsinnig toller" Hund zu werden - damit das klappt, mußt Du ihr helfen ;) .
      Das Wichtigste bei der Erziehung ist Geduld und Konsequenz. Auch mit sich selber.
      Der Anfang ist gemacht, Du hast hier einige Anregungen bekommen, was/wie Du mit Gianna trainieren kannst und sogar der erste Erfolg hat sich eingestellt. Klasse! Weiter so! Und dranbleiben :gut: .
      .
      VG Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!