Meine Welpin...

• Ich wende mich lieber ans Forum...
    Als das was mir zu Ohren gekommen
    Ist zu tuen...
    Beim spazieren gehn traf ich eine Frau
    Sie hat auch einen Jackie ...
    Ich fand ihn ziemlich still und frug verwundert
    Warum er so still sei !?
    Sie meinte er hätte sich einmal gewagt sie
    Anzuknabbern...und jetzt !!!
    Da hab die ihn gepackt und geworfen er wäre
    Durch den halben Flur geschubst worden...
    Das hat Sie 2 mal getan dann war ruhe.
    Und ich wäre zu lieb zu meiner.
    Bevor ich meiner so radikal bin wende ich
    Mich an das hiesige Forum;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Meine Welpin...* Dort wird jeder fündig!

• Jaaaa, suuuuper Tipp! *Vorsicht, Ironie!*

Oh Mann, wenn ich soewtas höre, kriege ich das Bedürfnis, die gute Frau auch mal zu packen und durch die Gegend zu schleudern... :mute: Wie kann man nur so dermaßen daneben sein, unfassbar... Armer Hund.

Zu dem Kommandos: Du kannst noch so oft "sitz", "platz" oder "fuß" sagen, es ändert nichts daran, dass dein Hund es nicht versteht. Sowas baut man kleinschrittig über längere Zeit auf. Du kannst von deinem Hund nicht erwarten, dass er eine ihm fremde Sprache versteht, auch nicht, wenn du es 10x wiederholst. Da kannst du dich auch genausogut neben deinen Hund stellen und sagen: "Waschmaschine! Waschmaschiiie! WASCHMASCHINE!" Da versteht er genauso viel - nämlich gar nichts. Woher soll er das auch wissen?

Wenn man ein Kommando aufbauen will, versucht man zuerst, das richtige Verhalten einzufangen (beispielsweise hinsetzen) und belohnt dies. Irgendwann wird der Hund verstehen, dass es fürs hinsetzen ein Leckerchen o.ä. gibt und wird es immer wieder tun. Erst DANN beginnt man, das Verhalten mit einer Vokabel zu verknüpfen. Nicht andersrum.

Nimm es mir nicht übel, aber aus deinen Beiträgen ist deutlich herauszulesen, dass die Ursache nicht bei deinem Hund liegt, sondern bei dir. Du scheinst sehr unwissend zu sein und dein Hund hat überhaupt keine Ahnung, was du von ihm willst. Ich kann dir nur raten, dich mal ein bisschen mit hündischem (Lern-)Verhalten auseinander zu setzen, denn momentan ist die Situation dem Hund gegenüber sehr unfair.

• Den Kommentar finde ich zum Kotzen!!!
      Weißt du woher ich den Hund hab ??!!!
      Unfair lächerlich ...
      Ich habe die kleine aus diesem Haushalt.
      Gerettet sie war dort auf ca. 12 qm
      Mit 2 großen kinderbetten und ihrer
      Mama sowie 2 Geschwister Welpen.
      Es hat penetrant gestunken...
      Mit mir waren 2 zeugen.
      Wenn ich sie nicht genommen hätte
      Wäre sie da oder ins Tierheim.
      Bei mir hat sie 70 qm frei zur Verfügung
      2 mal zum Tierarzt alles geimpft etc.
      Es gibt keinen Tag an dem sie mich nicht
      Abknutscht und stundenlang mit dem Schwanz
      Wedelt... vielleicht hätte ich dies zu Beginn
      Schreiben sollen.

• @Fallen Angel
      Fühl dich nicht gleich angegriffen. Das war doch keineswegs böse gemeint.
      Ich denke, uns allen ist klar, dass du deine Maus liebst und ihr eine sehr gute Halterin sein möchtest, sonst würdest du hier ja nicht schreiben und um Rat fragen.

Die anderen wollen dir nur klar machen, dass dein Hund eben nur ein glücklicher Hund sein kann, wenn sie gut erzogen ist, denn nur so kann sie Freiheiten genießen und weiß, wo ihr Platz ist.
      Ein Hund, der unerzogen ist, kann das eben nicht, denn er muss quasi ständig seine Grenzen austesten, um zu sehen, wo genau diese eben sind. Im Prinzip steht dene Gianna nur ständig unter Stress und fordert dich indirekt auf, sie zu erziehen und ihr zu zeigen, wo es lang geht.

Das muss zum Einen natürlich liebevoll ablaufen, zum Anderen aber eben auch konsequent.
      Die anderen wollten dir nur sagen, dass es deinem Hund nichts nützt, ihm Befehle zu nennen, die er nicht versteht.
      Ich bin mir sicher, Gianna ist sehr lernfreudig und würde ihre überschüssige Energie gerne fürs Training nutzen.

Schau dich hier im Forum einfach mal um, verinnerliche gute Tipps und leg sofort mit ihr los. Du siehst ja an dem Beispiel von vorhin (Ruhe lernen) wie intelligent deine Maus ist und wie sehr sie sich wahrscheinlich sogar gefreut hat, von dir mal ein Kommando zu hören.

Viel Spaß mit Gianna :-)

• Zitat

Und was ist mit den restlichen Hunden dort geschehen?

Es war ein Wurf von ca. 8-10 Welpen.
      Der Typ war sehr unfreundlich und wollte
      Sie zuerst nicht rausgeben.
      Weil er sie selbst behalten wollte.
      Nach mir blieben noch 2.
      Bei 2 weiß ich das sie in guten Händen
      Sind.
      Ich hab gesehen wie stinkig er zu mir war
      Und nur nach dem Geld frug.
      Hab nur virtuell via Internet mit ihm kurz
      Kontakt..wie es dem Rest geht weiß
      Ich nicht... mir war es in dem Moment
      Wichtig wenigstens einem Tier ein
      besseres zu Hause zu bieten.

• Huch... Meinst du mich?

Ich meinte mit meinen ersten Zeilen nicht dich, sondern die Frau, die dir diesen Tipp mit dem "durch die Gegend schleudern" gegeben hat. Weil das alles andere als toll für den Hund ist und mich sowas wütend macht.

Also... Durchatmen... ;) Und dann ließ dir meinen Beitrag noch einmal durch.

Und dass du dich über hündisches (Lern-)Verhalten informieren sollst, ist ein gut gemeinter Tipp und kein Angriff. Das könnte dir einiges erleichtern und für dich und deinen Hund viele Fortschritte bringen.

Zu deinem letzten Beitrag fällt mir gerade nicht viel ein, außer auch hier: Bitte gebe mal hier in die Suche "Vermehrer" ein und informiere dich. Mag sein, dass ich mich täusche und ausgerechnet dein Fall eine Ausnahme ist, aber das ist wahrscheinlich leider nicht der Fall.

Dieses Szenario, was du beschreibst, gibt es leider zuhauf. Es existiert aber nur, weil es Menschen gibt, die diesen Leute die Hunde immer wieder abnehmen und ihnen dafür noch Geld geben. Das ist ja der Sinn der Sache. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Würden sie diese Welpen nicht loswerden, würden sie dieses Geschäft nicht weiter führen.

Ja, deine Kleine hast du "gerettet", aber dafür einen Teil dazu beigetragen, dass diese Leute noch unzählige weitere Welpen produzieren und das Elend immer weiter geht.

Auch das ist nicht nicht böse oder persönlich gemeint, sondern leider die traurige Wahrheit.

Schwanzwedeln heißt übrigens nicht zwangsläufig, dass sie sich freut. Schwanzwedeln hat 100 verschiedene Bedeutungen. Genauso wie "abschlabbern" nicht heißen muss, dass sie das aus Zuneigung tut. Es kann auch sein, dass sie unsicher ist und dich nicht versteht, und deshalb versucht, zu beschwichtigen.

• In dem Zimmer lief permanent ein Tv Geraet...
      Er will alle paar Tage Bilder von den Hunden
      Via Fb... Dann stellt er sie in sein eigenes
      Album und prahlt damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!