Meine Welpin...

• Es sagt ja auch keiner etwas gegen dich oder deinen Hund.

Aber leider hast du nicht nachhaltig geholfen, sondern diesen Mann unterstützt.

Du musst einfach mal ein bisschen weiter über den Tellerrand hinaus sehen. Leider ist es Fakt, dass du dazu beigetragen hast, dass unzählige andere Hunde so leiden müssen. Und ich denke, das willst auch du nicht, oder?

Es gibt dieses Elend nur, weil es sich lohnt. Weil es Käufer wie dich gibt. Solange er Abnehmer findet, wird er nicht aufhören. Sein Plan ist doch super aufgegangen.

Deine Geschichte ist leider kein Einzelfall. GENAU das ist die Masche dieser Menschen: Mitleid erregen. Geld einsacken. Immer und immer wieder.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Meine Welpin...* Dort wird jeder fündig!

• Nur an das Leben des einzelnen Hund zu denken, ist verständlich, aber auf Dauer fatal.

Denn genau solche Denkweisen erhalten dieses Elend am Leben.

• Zitat

WISO das Elend die Hunde werden vermittelt...
      Und mein Gewissen ist rein..
      Ahja ein Tierheim Platz kostet dem Staat
      Auch Geld oder...?!
      Bei mir bekommt sie alles was sie
      Braucht um gut zu leben..

Ich habe genau so wie du anfangs gedacht, weil ich mich nicht mit der Vermehrerei von Hunden auskannte.
      Der Herr, von dem du deinen Welpen hast, ist scheinbar kein netter Onkel von nebenan, der sich mit der guten Aufzucht beschäftigt oder gar Interesse daran hat.
      Was er gemacht hat, war und ist es eventuell immernoch Tierquälerei! Und da du und viele andere den süßen Welpen nicht widerstehen konnten und die dreckige Atmosphäre das Helferherz noch mehr ermutigt hat, hier etwas "Gutes" zu tun, hat er sich an diesem Elend 600€ verdient. Ihr habt damit leider überhaupt nichts Gutes, sondern erdenklich Schlechtes getan. Für die einzelnen Welpen ist es super, allerdings überlege doch bitte, was ist mit den zahllos anderen Würfen? Er macht weiter und weiter, die Gesundheit der Mutter ist ihm egal, die Gesundheit der Welpen ebenfalls. Um diese schreckliche Vermehrerei zu stoppen, dürfte kein Welpe von ihm durch Geld abgenommen werden. Ein schnelles Telefonat mit dem OA hätte wohlmöglich viele weitere Würfe erspart.
      Das ist das Lied der Vermehrerei.

• Ende dieser verletzenden Diskussion!!!
      Alles hat seine Grenzen ....
      Und ich stecke sie genau hier.
      Nochmals lieben Dank den wenigen
      Netten und freundlichen Ratgerberinnen.
      Ich wünsche euch auch viel Spass
      Mit eueren 4 Beinern;)

• Schade, wenn man nicht dazu bereit ist, gut gemeinten (!) Rat anzunehmen.

Sich vor der Wahrheit zu verschließen, ändert leider nichts an der Situation.

Traurig für die Hunde, um die es hier einzig und allein geht.

• Zitat

Schade, wenn man nicht dazu bereit ist, gut gemeinten (!) Rat anzunehmen.

ja, das ist schade. Oftmals fühlen sich Menschen gerade dann grundlos angegriffen und verurteilt, wenn sie im Inneren selbst das Gefühl haben, falsch gehandelt zu haben, es sich aber nicht eingestehen wollen.

Dabei wäre Erkenntnis der erste Schritt, etwas zu ändern und vielleicht mit seinem Wissen auch andere aufzuklären. Vielleicht denkt die TS ja in ruhiger Minute nochmal darüber nach und zeigt sich weiterhin bereit zu Gesprächen :)

• Zitat

Schade, wenn man nicht dazu bereit ist, gut gemeinten (!) Rat anzunehmen.

Sorry ich muss mich um meinen Hund kümmern.
      Sie braucht mich und meine Energie.
      Ist sinnvoller als mich hier weiter stundenlang
      Virtuell anmeckern zu lassen.
      Such doch die hiesigen Tagesblaetter ab
      Da gibt's jede Menge davon.
      Lass an der richtigen Stelle dann
      Dampf raus aber nicht mehr bei mir.
      Wünsch dir was Bye!

• Niemand meinte hier persönlich dich. Aber an irgendeiner Stelle muss ja Aufklärung betrieben wird.
      Mich hat es anfangs auch sehr geschockt, dass es solchen Unfug unter der Hundezucht gibt. Auch ich habe mich durch den Ton angegriffen gefühlt, aber heute stehe ich auf derselben Seite wie viele andere hier. Denn was zählt, sind die Tiere. Ich hoffe, dass du die Worte nochmal zu Herzen nimmst und einsiehst, dass du deinen Hund zwar aus schlechten Bedingungen gerettet (und keiner möchte dich oder deinen Hund angreifen) aber somit das Zahnrad zum weiteren Bewegen gebracht hast. Damit bist du aber nicht die Einzige, denn es gibt zig Menschen, die hinfahren, die Welpen sehen und ohne Verstand handeln (ich würde wohl ähnlich handeln, wenn ich das sehen würde), daher meide ich einfach solche zwielichten Anzeigen oder Personen.

Alles Gute Dir und deiner Gianna!

• Google doch wirklich einfach mal das Wort "Vermehrer". Oder packs bei Youtube in die Suche.

Dass es deinem kleinen Hund gut geht freut uns alle!

Aber was ist mit denen, die danach kommen? Wenn du sagst der Typ lädt Bilder bei FB hoch und prahlt damit, dann wird der nächste Wurf nicht lange auf sich warten lassen.
      Und dann hast du da wieder 8-10 Welpen sitzen.
      Und wieder.
      Und wieder.
      Und wieder.

Darum geht es.
      Leider eine Thematik, die in der breiten Öffentlichkeit nicht sehr bekannt ist.

Lies mal ein bisschen, dann weißt du was die Leute hier meinen.
      Keiner gönnt dir deinen Hund nicht oder freut sich nicht, dass es dem kleinen Wesen nun besser geht als vorher. Darum gehts auch nur bedingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!