Meine Welpin...

• Sorry Süße, jetzt gehst du aber eindeutig zu weit. Keine Ahnung von aber auch gar nichts und dann sowas hier. Ich kenne keinen seriösen Züchter der damit reich wird. Weißt du was es kostet einen Hund erstmal zuchttauglich zu bekommen? Gesundheitsuntersuchungen müssen gemacht werden, da biste dann erstmal ca 300€ los, dann fährt man zu diversen Ausstellungen (inklusive Anreise und Übernachtung) Dann fährt man wieder und zwar erst zur ZTP dann zum Deckrüden. Decktaxe liegt bei meiner Rasse so zwischen 1000- 2000€. Achja zuvor hat man noch seinen Zwingernamen schützen lassen ca 60€, ist Mitglied in einem Verband ca50€ und besucht regelmäßig Züchterseminare (meist über ein WE da brauchst du dann auch wieder Anreise und Übernachtung) Man richtet alles für Welpen her, macht diverse TA-Besuche wenn die Hündin trächtig ist und dann wenn die Welpen da sind packst du jeden Tag 2 Maschinen nur Hundewäsche voll, fütterst die Hündin und später die Welpen nur mit dem Besten was du bekommen kannst. Hast dann alle Hände voll zu tun die richtigen Leute für die Welpen zu finden und bewirtest dadurch immerzu fremde Leute in deinem Haushalt. Dann kommt der Zuchtwart zur Wurfabnahme, was auch wieder kostet. Vorher wurden die Welpen mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Sie zerwühlen dir die Bude und stellen alles auf den Kopf, du zeigst ihnen die Welt und bist rund um die Uhr für sie da. Sind alle ausgezogen renovierst du das Welpenzimmer und den Garten. achja und die ganze Zeit also mindestens ein viertel Jahr für Welpen da zu sein, bedeutet auch ein viertel Jahr kein Verdienst weil so lange hat niemand bezahlten Urlaub. Wenn dann wirklich was über bleibt steckt man es eh wieder in die Hunde. Die brauchen nämlich auch Futter und alles wenn dann kein Wurf da ist und nebenbei hat man nicht nur die Zuchthündin zu versorgen sondern unter Umständen auch noch deren Mama und Oma und noch Nachzucht.

Wo bitte wird man damit reich??

Das was du gemacht hast, ist dumm und egoistisch. Klar, für dich und Gianna ist es toll aber du vergißt dabei das Leid der anderen Hunde. Was passiert zum Beispiel wenn du die Kleine aus irgendwelchen Gründen abgeben musst? Kannst du dich vertrauensvoll an deinen Vermehrer wenden und der nimmt die Kleine zu sich und sucht ihr ein neues Zuhause? Nein, wird deine Antwort sein. Ein seriöser Züchter tut das aber, er ist ein leben lang für seine Welpen da und das ist aktiver Tierschutz!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Meine Welpin...* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Es gibt keinen Vermehrer Himmel...
      Die Muttie kann keine Welpen mehr bekommen.

Aber nach meiner haben sich schon viele erkundigt....
      Vielleicht gibts bei meiner Nachwuchs wenn ich will:-)

Oh mein Gott...... Hilfe.
      Bitte nicht. BITTE TUS NICHT.

• Zitat

:doh: Gott, lass es Hirn regnen!

• Ich finde das Verhalten mancher hier einfach nur unter aller Sau.
      Die TS hat offenbar Probleme mit ihrem Hund und fragt hier nach Hilfe und es wird seitenlang darauf rumgehackt dass der Hund von einem "Vermehrer" kommt. Darum geht es doch gar nicht.
      Ihr helft ihr damit Null, sondern führt es nur soweit, dass sie selbst die gut gemeinten Erziehungstips nicht annimmt, weil sie sich hier lediglich angegriffen fühlt, was ich auch verstehe.

@ TS (falls du noch mitließt):
      Ich denke dadurch, dass es dein erster Hund ist, hast du bis jetzt noch keinen Weg gefunden ihn richtig leiten zu können. Er macht eigentlich was er will oder? Und wahrscheinlich bekommt er auch was er will oder? Das richtige Verhalten kann man aber lernen. Ich würde dir in erster Linie zu mehr Konsequenz und mehr Regeln Raten.
      Ignoriere sein schlechtes Verhalten nicht, sondern korrigiere ihn.
      Und auch wenn du meintest du kannst dir einen Trainer nicht leisten würde ich dir dazu Raten. Schon wenige Stunden helfen viel. vllt überlegst du es dir noch mal.

• Zitat

Aber nach meiner haben sich schon viele erkundigt....

...und so schließt sich der Kreis.

• Okay TS.

Das was du von dir gibst ist mehr als ignorant, HERZLOS! und einfach nur dämlich.

Ich hab mehrmals geschrieben und versucht es dir lieb und so eingängig wie möglich zu erklären.

Ja, großartige Idee, lass deine Hündin decken und sieh' was du davon hast.

Manchen Menschen wünscht man tatsächlich, dass sie mal so richtig auf die Schnauze fallen.
      Vielleicht ist dann ja irgendwann das Brett vorm Kopf weg.

• Bitte sag das du das nicht ernst meinst.... BITTE! Bitte.....

Damit kannst du deine Signatur in den Müll geben.... Denn damit tust du NIEMANDEM etwas gutes.

Edit: @ Lisa-Marie, auch wenn der Verfasser unbekannt ist, unterliegt der kopierte Text dem Copy-right!!!

• Daaaankeschön endlich ein sachlicher und neutraler Hinweis.
      Ich habe heute bei einer Hundeschule angerufen.
      Und du bist seid geraumer Zeit die erste die wirklich
      gut mitlesen kann und gebildet ist.

• Jetzt mal ganz ehrlich es haben schon sehr viele Leute Mist geschrieben, aber das was du jetzt bringst nur um die Mitglieder in diesem Forum auf die Palme zu bringen ist mal unter aller Sau.

Wir haben alle nur versucht dir zu helfen und wenn dir wirklich was an deiner Hündin liegt überlegst du dir das bestimmt noch mal mit den Welpen.

Die leidtragende sind nicht du und deine Hündin sondern ihr Mutter die dadurch warscheinlich nie Hilfe bekommen wird.

Und du nennst dich Tierfreund, also mal ehrlich da hat meine 3 Jährige Tochter mehr Verständnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!