Staubsaugerterror
-
-
Einen neueres Modell von Siemens. Wir haben ihn so quasi seit Carlos Einzug.
In den anderen Gegebenheiten (also Seniorenheim und Co) sind die Dinger lauter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Spekulieren liegt wohl als Therapeutin in meinem Naturell
och, das bin ich auch
-
Soooooooo, ich habe nun Carlos expliziter beobachtet. Wie bei vielen Dingen bei Hundini ist es wieder verdammt verunsichert - und er geht leider drauf.
Da ich ihn ja langsam an das geräuschvolle Ding gewöhnen wollte, habe ich Männe verdonnert, ihn an der Leine zu nehmen und ihn abzulenken bzw. zu bestätigen, wenn er ruhig ist. Die beiden waren dabei am anderen Ende der Wohnung. Das ging gar nicht... Bei Herrchen konnte er sich nicht beruhigen.
Dann habe ich ihn an der Leine genommen und er war wesentlich ruhiger, ließ sich besser ablenken und ich konnte ihn an den Staubsauger heranführen, ohne dass er Terz machte. Er verließ sich richtig auf mich. Aber beim Saugen kann ich ihn nun nicht an der Leine halten und Männe hat auch nur eine Woche Urlaub.Also: Wie kann ich ihm Sicherheit aus der Ferne geben? Auch wenn ich ihm auf seinen Platz schicke, stürzt er los und attackiert den Feind. Er bleibt einfach nicht da...
-
Ich würd erst ganz in seiner Nähe " operieren " , d.h. bei ihm stehen, Kontakt halten, Sauger in die Hand usw. Also nicht am anderen Ende des Raumes beginnen, sondern Distanz erst langsam steigern.
Ist schwierig, man müsste es live sehen
-
Ich bin ab morgen mit dem Dicken ein paar Tage unterwegs, aber Anfang nächster Woche werde ich mal versuchen, das ganze auf Video aufzunehmen. Es ist wirklich unglaublich...
-
-
Oh wie spannend...
Mach das mal. -
Hallo,
da bin ich auch schon gespannt auf das Filmchen.
Liebe Grüße und einen schönen Kurzurlaub
Steffi
-
Wir sind wieder daheim und ich habe Carlos und den Staubsauger mal gefilmt.
Dieses Video ist zwar etwas verwackelt, aber zeigt ansatzweise, wie Carlos agiert.
[youtube]
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=TiJAdumu548][/youtube]Könnt ihr mir das Verhalten erklären??
Gleich kommt noch ein Video, in dem Carlos neben dem Staubsauger liegt - aber schaut gleich mal selbst.
-
Habe mir das mal ohne Ton angeschaut und exakt das gleiche macht mein Hund auch.
Wenn der Staubsauger in der Ecke steht ist der völlig uninteressant. Schönfüttern, staubsauger stehen lassen, staubsauger anmachen und liegen lassen, hat alles nix gebracht.
Letzendlich habe ich ihn dann ein paar mal (gefühlte 1mio. mal) aus der Wohnung verbannt und anscheinend ist die Trennung schlimmer als der Staubsauger. Er ist immer noch wahnsinnig gestresst bellt auch noch wenn ich den Staubsauger anmache aber danach ist ruhe.
Aber ruhig liegen bleiben macht/kann er nicht, er dackelt mir immer hinterher. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!