Futterunverträglichkeit hoch 10

• Hallo,

ich bin etwas genervt, weil meine süße Kyramaus irgendwie gegen alle Trockenfuttersorten und Leckerlies mit Durchfall reagiert. Wir sind mitten im Training und ich weiß einfach nicht mehr, was ich ihr geben soll, um sie zu belohnen, da sie gar nichts verträgt.

Wenn ich ihr am Tag NUR Feuchtfutter z.B. von Rocco oder Rinti gebe, dann ist der Kot schön braun und fest. Aber kaum gebe ich paar Leckerlies oder Trockenfutter und sie hat sofort flüssigen Durchfall und pupt was das Zeug hält!

Selbst bei einem Rinderohr kriegt sie Durchfall..

Die Vorbesitzer haben mir ihr Trockenfutter und Leckerlies mitgegeben und das verträgt sie ja überhaupt nicht und angeblich war das vorher nicht so... naja, was soll ich dazu sagen. Ich bin etwas hilflos.

Vllt hat sie ja auch eine Getreideunverträglichkeit... ist mir ja mal so durch den Sinn gekommen :???:

Habt ihr mit einem Trockenfutter gute Erfahrungen gemacht was das betrifft?

Das Trockenfutter möchte ich nur als Belohnung über den Tag verteilt geben

• hallo,
    als leckerchen kannst du genauso das nassfutter geben.
    entweder aus einer tupperdose, futtertube, alte honigflasche, alte schampooflasche etc...
    ist etwas umständlicher, aber nun gut.

vielleicht kannst du mal winerwurststückchen, köse etc. als leckerchen ausprobieren

ist in deinem nassfutter auch getreide?
    welche fleischsorten....?

du musst rausbekommen auf was sie reagiert.
    stichwort eliminationsdiät

• danke für die Antwort.

In dem Hundefutter was ich gebe, ist kein Getreide drin. Ich gebe alle Sorten von Rinti und von Rocco.

Ich werde das Nassfutter als Leckerlie geben, das ist eine gute Idee. Ich fülle das eben um und als Belohnung darf sie kurz daraus fressen. Gute Idee:D Das ich da nicht wieder selbst drauf komme :rollsmile:

Ich so genervt, da meine Katze genau das gleiche Problem hatte als ich sie bekam, nur meine Katze reagierte auf alles. Da kommen schlechte Erinnerungen hoch :hust:

Ich werde das direkt jetzt so ausprobieren:) Danke für die Hilfe!

• Zitat

Habt ihr mit einem Trockenfutter gute Erfahrungen gemacht was das betrifft?

Welche Trockenfuttersorten gibst du denn als Leckerlie. :???:

Zitat

Vllt hat sie ja auch eine Getreideunverträglichkeit... ist mir ja mal so durch den Sinn gekommen :???:

Das wäre eine Möglichkeit, auf die dein Hund allergisch reagieren könnte.
    Ausserdem gibt es noch andere Kauartikel die man geben kann, ausser Rind, zumal man auch bei den Kauartikel genau hinschauen sollte, wo man sie kauft. :smile:

• ansonsten wenn du was trockenes suchst,guck mal bei Lunderland,ist zwar etwas teurer,aber die haben wirklich tolle Sachen,da sollte auch für ein Allergiker was bei sein,meiner verträgt ja auch vieles nicht.

Wir haben aktuell Trockenfische,Dorschnuggets,getrocknete Hirschfleischwürfel,Hühnermägen und Lamm getrocknet

• Hallo.
    Wir trocknen das Pferdefleisch selber und geben es dann als Leckerchen. Oder gekochte Putenwürfel. Zur Zeit probieren wir Wolfsblut mit Pferdefleisch und Süßkartoffel aus.

• ich achte beim Kauf immer drauf, dass viel Fleisch enthalten ist und kein Zucker. Aber trotzdem reagiert sie immer so sehr darauf. Deswegen kam mir der Gedanke, dass sie vllt eine Getreideunverträglichkeit hat. :???:

Ich werde das jetzt aber mal ordentlich austesten.
    Ich habe außerdem in meinem Leckerlieschrank noch solche getrockneten Kaustangen gefunden, die aus 100%Fleisch bestehen. Die schnippel ich auch klein und gucke wie sie darauf reagiert

• ja habe ich und sie hatte Durchfall. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht genau weiß, ob sie genau darauf reagiert hat, denn ich habe ja an dem Tag noch das getreidelastige Futter gegeben.

Ich mache mit ihr jetzt mal so eine Ausschlussdiät.

Danke für eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!