Futterunverträglichkeit hoch 10
-
-
Getreide ist nicht gleich Getreide! Pepe war gegen Weizen allergisch, hat Roggen, Mais, Dinkel, Reis super vertragen. Ich denke, das kann auch individuell von Getreide zu Getreide unterschiedlich sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich bin ja trotzdem schon sehr beruhigt, dass ich was gefunden habe, dass sie verträgt. Das war ja am Anfang fürchterlich. Meine arme Stinkemaus
was für Getreide ist denn normalerweise so in manchen Futtersorten oder ist das unterschiedlich? Gibt es da bestimmte?
-
Ganz unterschiedlich. Aber ich denke meist Weizen, Gerste, Reis, Mais.
Die "getreidefreien" haben ja auch KH-Träger drin. Es gibt aber auch Allergien auf Kartoffel und Co. Da hilft nur, am besten mit dem reinen Getreide ausprobieren. (wenn man es will)
-
was meinst du mit "KH" ?
-
KH = Kohlenhydrate
Edit: Oh und schön, dass es ihr mit dem derzeitigen Futter besser geht
-
-
Zitat
Ich habe heute mit ihr den Test gemacht und ihr alten Knochen gegeben. Der ist auf Maisbasis (bröckelt und löst sich sofort auf beim Knabbern und bricht nicht ab, weil Kyra sich immer verschluckt) und was hatte sie kurze Zeit später... genau, zweimal gepupst und super flüssigen Durchfall. Mais gehört doch zu Getreide... also, hatte ich von Anfang an schon den richtigen Riecher gehabt.
Das klingt nach so einem zusammengepressten häufig leider undefinierbar zusammengestzten Teil... was ist denn da noch drin ? Bestimmt auch Fleisch ohne Angabe welches oder vielleicht Zusatzstoffen (häufig sind so Kauteile echt schlimm konserviert).
Will damit sagen, du konntest (wenn du es wirklich wissen willst) zB. mal nen Löffel Haferflocken zu ihrem Dosenfutter geben oder Reisflocken (gibts zB bei DM von Alnatura) etc. und schauen ob das geht ?
Hier werden auch superviele verarbeitete Dinge nicht vertragen, aber die naturbelassenen Zutaten dagegen schon
-
Ich finds toll das du nun eines hast wo alles gut ist.
Grüßle
-
Halli Hallo Hallöle :)
Ich bin ja immernoch am Austesten und Kyra hat seit heute wieder Durchfall. Ich habe ihr nämlich mal Haferflocken unters Futter gemischt (damit sie auch ein wenig zunimmt) und siehe da ist wieder der Kot weich.
Bald werde ich Kartoffeln testen.. man alles sehr aufregend
-
Hast du die Haferflocken aufgekocht? Roh untergemischt könnten sie für einen besonders empfindlichen Hund schon zu schwer verdaulich sein, besonders wenn's Vollkornflocken waren. Gekocht mit dem magen/darmschonenden Schleim geht's meist besser.
Was mein superempfindlicher Hund sehr gut vertragen hat, waren außer Hirse- auch Buchweizenflocken aus dem Reformhaus, natürlich auch kurz aufgekocht. Buchweizen ist kein Getreide, sondern ein Knöterichgewächs...
http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Buchweizen
...und eignet sich wg.der wertvollen Inhaltsstoffe auch gut zur Hundefütterung. Vielleicht wäre das ja noch was?
-
Hi,
Wichtig ist, dass du zwischen dem Austesten verschiedener Dinge immer etwas Pause machst und wartest, bis es dem Hund wieder gut geht. Dann kannst du die nächste Sache testen.
lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!