Futterunverträglichkeit hoch 10

  • nein, ich hatte sie nicht aufgekocht..


    danke für den Tipp mit den Buchweizen! Aber nimmt ein Hund davon auch etwas zu?


    Bevor ich die nächsten Sachen ausprobiere, warte ich natürlich immer ein Weilchen.

  • ich bin gerade etwas geschockt... Kyra wog immer so 21kg und jetzt wiegt sie aufeinmal nur noch 18kg! Liegt das daran, weil sie kein Getreide mehr bekommt? Ich bin richtig geschockt und fand sie schon immer recht dünn (habe sie seit ungefähr 3 Monaten), aber jetzt erst recht. Mich hat heute sogar eine Frau darauf angesprochen.
    Die müssen ja denken, dass ich meinem Hund nichts zu fressen gebe.. sie kriegt sogar mehr als bei den Vorbesitzern, deswegen verstehe ich das erst recht nicht.

  • Sie nimmt ab, weil sie mehr Energie verbraucht als sie bekommt. Energie sind entweder Fett oder Kohlenhydrate (die aufgeschlossen sind). Das heißt, ich denke schon, dass wenn du das eine oder andere mehr geben würdest, sie zunehmen würde.

  • könnte ich ihr denn auch Fett untermischen? Wenn ja, welches Fett wäre denn am Besten geeignet und wieviel? Ich will sie ja auch nicht überversorgen..

  • hast du schon mal lupovet ibderma probiert? ist ja mit das was mein wutz am besten verträgt, ist ja auch so nen empfindlicher durchlauferhitzer

  • Zitat

    hast du schon mal lupovet ibderma probiert? ist ja mit das was mein wutz am besten verträgt, ist ja auch so nen empfindlicher durchlauferhitzer


    Das ist Futter, ne? Also, Futter habe ich schon zwei Marken gefunden wo sie alle Sorten verträgt, das wäre nicht das Problem. Aber seitdem sie halt kein Getreide mehr bekommt, nimmt sie so ab.


    Könnte ich denn Fett untermischen und wenn ja welches wäre am Besten? Supermarkt?

  • Das Schlimmste, was bei Fett passieren kann ist wenn es zu viel auf einmal ist Dünnpfiff (gut - in Massen und auf Dauer wäre würde die Bauchspeicheldrüse auch mehr arbeiten - aber da sind die Toleranzen deutlich höher, wenn der Hund gesund ist). Mit einer Eingewöhnungsphase ist das meist kein Problem. Hunde haben eine deutlich höhere Fetttoleranz als Menschen - und überversorgen kannste kaum. Das wären dann schon Massen.


    Rindertalg oder Kammfett vom Pferd sind unbehandelt und billig - eignen sich sehr gut. Ich würde mit kleinen Zugaben zum Futter starten und dann langsam steigern. Am besten nimmst du Fett von den Tieren, deren Fleisch dein Hund gut verträgt.

  • ich dachte halt an das futter, weils eben hypoallergen ist und ein kaltgepresstes trofu und du es auch im training füttern könntest ;)
    und kh sind auch drin, aber eben kein weizen, gerste, hafer, mais, kartoffel, dinkel, buchweizen, roggen.
    https://lupovet.de/
    ich fütter das ibderma & das sporty und b.b. verträgt es super :)
    kein durchfall mehr <3


    ansonsten, hast du sie mal auf giardien testen lassen? die können auch bei kh gabe zu durchfällen wie wasser führen, da die kh brauchen

  • Kuckkuck :D


    ich war jetzt schneller mit dem Einkaufen als mit dem Lesen und habe jetzt Gänseschmalz gekauft. Hatte irgendwoe gelesen, dass man das auch geben kann?!


    Ich habe sie nicht auf Giardien testen lassen.. sagt mal, kann sie die Viecher trotzdem haben, obwohl sie sonst normalen Kot hat, wenn sie kein Getreide bekommt? Ich habe ja noch drei Katzen und die haben keine Probleme. Ich hatte nämlich mal gehört, dass das sehr ansteckend ist?!


    danke nochmal für den Trockenfuttertipp. Ich gucke gleich mal nach. Für die Trainingsstunden nehme ich immer so ein anderes Trockenfutter (sorry, mir fällt gerade der Name nicht ein), was sie auch super verträgt. Ist aber halt sehr teuer :( :


    Zur Zeit teste ich ja das Lulukus und das verträgt sie auch nicht so richtig. Da ist Kartoffel und Löwenzahn mit drin. Sie macht zwar Würstchen, aber die sind eher weicher als sonst und pupsen tut sie auch manchmal (pfui Teufel :lol: )

  • Zitat


    danke nochmal für den Trockenfuttertipp. Ich gucke gleich mal nach. Für die Trainingsstunden nehme ich immer so ein anderes Trockenfutter (sorry, mir fällt gerade der Name nicht ein), was sie auch super verträgt. Ist aber halt sehr teuer :( :


    Also das IBDerma von Lupovet sollte man sich meiner Meinung für den Fall "aufheben" das wirklich gar nicht mehr geht und davon bist du denke ich noch gaaaanz weit entfernt.
    Es enhällt als hypoallergen Fleischquelle Ziegenfleisch und wenn du das jetzt gibts, fällt auch Ziege als "unbekannte" Fleischquelle für eine Ausschlussdiät oder eben als Trockenfutter für den -hoffentlich niemals eintretenden- Extremfall weg.
    Man gibt ja bei Ausschluschlussdiäten immer ein Protein was der Körper nicht kennt und somit darauf hoffentlich nicht reagiert und davon bleibt einem außer Pferd und Ziege meist kaum was das normal zu beziehen und bezahlbar ist (außer vielleicht noch Strauß, Känguru und andere Exoten :fear:), denn Rind, Lamm und Geflügel sind ja eigentlich überall drin.


    Hab ich es jetzt richtig im Kopf das Sie irgendein Nassfutter das du lange gegeben hast gut vertragen hat und jetzt eben wieder reagiert hat als du irgendwelche KH zugegeben hast ?


    Dann würd ich bei der Proteinquelle dieser Dose (was war das denn genau, Rind ?) bzw. erstmal bei genau diesen Dosen bleiben und genau wie du es jetzt vorhast Gänsefett (hast du super gekauft, ist jedenfalls gesünder und wertvoller als Rinder- oder Schweinfett :gut: ) zufüttern.
    Starte mit 1 TL täglich und langsam alle paar Tage etwas zugeben. Viele Hunde haben auch bei tierischem Fett irgendwo ne Grenze der Verträglichkeit, dann bekommen sie davon weichen Kot. Daran vorsichtig rantasten und dann immer etwas darunter bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!