Futterunverträglichkeit hoch 10
-
-
Zitat
Hab ich es jetzt richtig im Kopf das Sie irgendein Nassfutter das du lange gegeben hast gut vertragen hat und jetzt eben wieder reagiert hat als du irgendwelche KH zugegeben hast ?
Dann würd ich bei der Proteinquelle dieser Dose (was war das denn genau, Rind ?) bzw. erstmal bei genau diesen Dosen bleiben .
Ja, sie verträgt sogar von der Marke alle Sorten und nachdem ich Haferflocken dazugegeben habe, hat sie mit Durchfall reagiert.
Okay, dann werde ich darunter das Fett mischen. Puh richtig gekauft.. hihi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ja, sie verträgt sogar von der Marke alle Sorten und nachdem ich Haferflocken dazugegeben habe, hat sie mit Durchfall reagiert.
Dann kannste einmal gaaaanz kräftig aufs Holz klopfen und vermutlich sogar den Threadtitel ändern lassen ,
ist wohl nur ne leichte UnverträglichkeitWelche Dosen sind das denn, vielleicht kann ich Dir auf der Basis noch ein paar Tips zu Trainingsleckerlies etc. geben wenn du magst !? (Hab mit meinem jedenfalls extremeren Sensibelchen ja bald alles durch )
Ich kann Dir zu Menüdosen sagen das Wanda zB RealN* und Lukullus gar nicht verträgt, aber zB vom (leider sehr teuren) TerraCanis eine Sorte die ungefährt das Gleiche beinhaltet ist allesl super. Bei uns gibts normalerweise Frischfleisch oder Reinfleischdosen mit Zusätzen etc. und das verträgt sie 1A (TC gibts nur mal im Urlaub) !
Ich hab für mich den Schluss gezogen, dass in vielen (leider oftmals aber nicht immer güstigeren) Dosen vermutlich Dinge drin sein müssen, die so nicht deklariert sind (oder nicht deklariert werden müssen ) , anders kann ich es mir nicht erklären.Ich will damit nur sagen dass dein Hund nicht unbedingt ne Unverträglichkeit zB gegen Lamm oder Kartoffel haben muss wenn er eine Dose einer bestimmten Firma mit diesem Inhalt nicht verträgt.
Gebe ich Wanda Lamm&Kartoffel von RN kommt das flüssigst hinten wieder raus.... bekommt sie "das gleiche" frisch von mir ist alles super... ich denke du weißt worauf ich hinaus will. -
ich versteh schon :)
sie verträgt bis jetzt das "Rocco" und komischerweise auch die Dosen von Aldi (ja ich weiß.... aber da ist wenigstens kein Getreide und Zucker enthalten).
Leckerlies verträgt sie bis jetzt doch recht viel, wenn ich darauf achte, dass da auch kein Getreide enthalten ist. Getreide ist ein allgemeiner Begriff, aber da ich halt noch am Ausprobieren bin, versuche ich das immer zu vermeiden. Und das klappt soweit super :)
Am Anfang gebe ich zu, war ich etwas verzweifelt, daher der Threadname, aber wenn man weiss woran es ungefähr liegt, ist es nur noch halb so schlimm
Sie hatte mal von meiner Freundin diese Leckerliewurststangen bekommen, wo zwar auch kein Getreide und Zucker deklariert war, aber davon hat sie sich direkt übergeben.
Ich freue mich immer wieder, wenn der Kot hart ist
kann man einem Hund eigentlich auch Küken geben? Ich habe hier noch soviele rumliegen...
-
In Gänseschmalz ist auch Schweinefett mit drin - in fast allen jedenfalls.
Und wieso sollte es höherwertig sein, als ein unbehandeltes Fett?? Dazu hätte ich sehr gerne Info-Quellen. Denn das ist mir absolut neu.
Was ich wohl selber schon gemerkt habe ist, dass unbehandeltes Fett besser vertragen wird als behandeltes. Deswegen hatte ich in diesem Fall kein Schmalz empfohlen. Wenn es funktioniert freut es mich für die TS.
-
Ich habe heute morgen 1 TL Schmalz dazugegeben.. bin gespannt wie sie es verträgt :)
Kann ich meiner Püppi denn auch mal ein Küken geben oder ist das nicht so gut für einen Hund? Ich frage lieber nochmal nach, auch wenn dei Frage vllt etwas blöd ist?! (hab hier noch sooviele rumliegen)
-
-
Ich würde vermuten, das Kyra ein Problem bei der Getreideverdauung hat.
Hast du mal testen lassen, ob mit der Bauchspeicheldrüse alles in Ordnung ist?Frieda kann Getreide nicht verdauen und reagiert selbst auf kleinste Mengen mit Durchfall. Mit der Protein- und Fettverdauung gibt es keine Probleme, nur schafft die Bauchspeicheldrüse die Kohlenhydrate nicht :/
-
Nein, die Bauchspeicheldrüse habe ich noch nicht testen lassen. Habe ich noch alles vor...
Den Schmalz verträgt sie bis jetzt sehr gut. Alles schön feste Und seitdem ihr Rinderknochen "alle" ist, hat sie auch festeren KOt. Sehr merkwürdig Das normale Dosenfutter wo auch Rind drin enthalten ist, verträgt sie doch super
Naja, bin gespannt ob sie etwas jetzt zunimmt. Das wäre ja so toll. Mir ist das auf der Strasse schon voll unangenehm .. meine arme Püppi :/
-
Zitat
In Gänseschmalz ist auch Schweinefett mit drin - in fast allen jedenfalls.
Und wieso sollte es höherwertig sein, als ein unbehandeltes Fett?? Dazu hätte ich sehr gerne Info-Quellen. Denn das ist mir absolut neu.
Was ich wohl selber schon gemerkt habe ist, dass unbehandeltes Fett besser vertragen wird als behandeltes. Deswegen hatte ich in diesem Fall kein Schmalz empfohlen. Wenn es funktioniert freut es mich für die TS.
Hat etwas gedauert mit der Antwort, hatte ne Woche Urlaub.
Geflügelfette sind grundsätzlicher qualitativ wertvoller als Schweine- und Rinderfett, da ihre Fettsäurenzusammensetzung eine andere ist und sie vor allem sehr viel mehr Linolsäuren enthalten:
http://books.google.de/books?i…20fetts%C3%A4uren&f=false
Wenn ich "Gänseflomen", also ganz normal ausgelassenens Gänsefett, bestelle ist da nie Schweinefett untergemischt und das steht dann da so auch drauf (100% Gänsefett). Ich kaufe das immer im Winter in 1Kg Packeten
Nur kurz nochmal generell zur Info was Fettsäuren in der Fütterung betrifft:
ZitatDie für den Hund wirklich wichtigen fettsäuren Eicosapentaensäure (EPA) und Docosahexaensäure (DHA) kommen nur in fettem Fisch vor.
Anstatt Pflanzenöle zu füttern welche nur zu einem geringen Prozentzahlen die Vorstufen dieser Omega 3 Fette enthalten, ist es viel sinnvoller gleich hochwertiges Lachsöl zu füttern z.B. von Lunderland oder DHN (diese sind kaltgeschleudert und auf Schadstoffgehalte geprüft, besonders Schwermetallgehalte, das ist bei Fischöl wichtig).Pflanzliche Öle haben bei der Fütterung von fettem Fleisch bzw. normal Fett haltigem Futter meiner Meinung wenig bis keinen Sinn da sie hauptsächlich Omega 6 enthalten das im tierischen Fett schon genug vorkommt bzw. enhalten sie eben die Vorstufe zu EPA und DHA die Alpha Linolsäure, die erst umgewandelt werden muss, was nur zu einem sehr geringen Prozentsatz im Körper passiert:
Der erwachsene menschliche Körper wandelt Omega-3-Fettsäuren pflanzlicher Herkunft (α-Linolensäure) nur in geringem Maß in Eicosapentaensäure („EPA“, ca. 5 %) und Docosahexaensäure („DHA“, < 0,5 %) um. Nur der Stoffwechsel von Neugeborenen ist zu einer verstärkten Umwandlung fähig, da sie die Stoffe für ihre Hirnentwicklung benötigen.[8] EPA und DHA sind jedoch in Fischölen direkt enthalten.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Omega-3-Fetts%C3%A4ure)Der Haut und dem restlichen Organismus ist also mit Fischöl wirklich geholfen, Pflanzenöle sind einfach nur teuer und haben außer etwas Energie zu spenden praktisch keinen gesundheitlichen Nutzen !
https://www.dogforum.de/postin…mode=quote&f=88&p=9437646_____________________________________________________________________________________________
Krüümel ich würde jetzt erstmal warten ob Sie zunimmt ! Wenn Sie das Futter so super verträgt und auch das Fett, erstmal etwas Zeit geben. Wenn Sie jetzt richtig Fett für die Energieversorgung nehmen kann wird sie vielleicht auch noch etwas Muskeln aufbauen und sowas dauert seine Zeit. -
Danke. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass die TS im Supermarkt Schmalz holt und da habe ich eben noch keine Sorte gesehen, wo nicht Gans und Schwein gemischt waren. Klar, wenn ich bei uns am Geflügelhof bin und bestelle, dann gibts das auch rein. Pepe hat es allerdings deutlich schlechter vertragen als zB Rinderfett.
-
ich habe mal nachgeguckt und es sind 10% Schweineschmalz im Gänseschmalz enthalten. Naja, jedenfalls verträgt sie es. Aber ihre Rippen kann ich leider immernoch gut sehen aber das geht natürlich nicht alles von heute auf morgen.. ich weiss, ich weiss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!