Futterunverträglichkeit hoch 10

• ja, ihr gehts super. Ist sehr agil und ist so wie immer. Einfach nur toll <3
    Aber sie hat halt abgenommen seitdem sie kein Getreide mehr bekommt. Ich gebe ihr jetzt auch ein wenig mehr Schmalz und sie verträgt es immer noch sehr gut :gut:

• Auf dem Foto ist sie schon schlank, aber große Sorgen würde ich mir nicht machen. Schau doch einfach erst einmal, ob das Fett ausreicht. Das braucht ja auch seine Zeit :gut:

Mal völlig OT:

Das Geschirr sitzt nicht so gut, zumindest sieht es auf dem Foto so aus.
    Die Schnalle ist zu nah an den Achseln und stört bestimmt beim Laufen. Kannst das K9 vorne nicht etwas weiter machen, damit es weiter zurück rutscht?

• Zitat

Auf dem Foto ist sie schon schlank, aber große Sorgen würde ich mir nicht machen. Schau doch einfach erst einmal, ob das Fett ausreicht. Das braucht ja auch seine Zeit :gut:

Mal völlig OT:

Das Geschirr sitzt nicht so gut, zumindest sieht es auf dem Foto so aus.
    Die Schnalle ist zu nah an den Achseln und stört bestimmt beim Laufen. Kannst das K9 vorne nicht etwas weiter machen, damit es weiter zurück rutscht?

Danke für deinen Hinweis. Das Foto ist bestimmt schon wieder 2 Monate alt und das Geschirr habe ich jetzt richtig eingestellt. Benutze zur Zeit aber fast sowieso kein Geschirr mehr ;)

Letztens war ich auf einem Geburtstag und da sprach mich auch jmd an, dass sie meine Kyra sehr dünn finden. Ich fühle mich dann immer echt saublöd:( Hach, wenn es alles bloss so einfach wäre...

• Zitat

Letztens war ich auf einem Geburtstag und da sprach mich auch jmd an, dass sie meine Kyra sehr dünn finden. Ich fühle mich dann immer echt saublöd:( Hach, wenn es alles bloss so einfach wäre...

Mach Dir über solche Sprüche nicht zu viele Gedanken. Klar ists einerseits gut das die Leute mal den Mund auf machen wenn ihnen was auffällt, aber manchmal denke ich sie könnten das auch mal bei der "Labbitonne" oder anderen überfetten Hunden tun, denn dicken Hunden schadet ihr Übergewicht auch deutlich und "dick" scheint irgendwie gesellschaftsfähiger.
    Alle die etwas dünn/arg schlank sind könnten gleich krank sein :muede: ...
    Kira ist schon etwas schlank auf dem Bild, aber ich würde zB (nur nach dem einen Foto) sagen, noch so 2, max. 3 Kg drauf und dann ists auch gut ! Besser etwas zu wenig als zu viel (Gelenke !).

Und wenn der Schmalz gestreckt ist, ists auch nicht schlimm, wenn sie das gut verträgt !
    Beobachte Sie einfach gut, wiege sie regelmäßig, notiere die Werte mal in einer Tabelle zur Kontrolle und erhöhe immer etwas die Fettmenge und gut ist. Klar wird der Hund dünner wenn Getreide wegfällt, die Ration eher normal- wenig Fett enthält und Hundi vielleicht noch sehr aktiv ist und/oder nen entsprechenen Stoffwechsel hat, das wird schon, sie bekommt ja jetzt wieder mehr Energie und du musstest auch erstmal rausfinden was sie verträgt, wieviel sie braucht usw. :gut:

• Ich höre andauernd, dass mein Hund zu dünn sei... interessiert mich überhaupt nicht mehr! Woody ist so etwas wie ein Wind-Jagdhundmischling, setzt einfach nichts an, ist aber fitt und munter!

Leckerchen bekommt er auch, ich koche Hähnchenbrust und schneide sie klein, viel besser als dieser Trofu-Mist aus dem Supermarkt. Und günstiger!

• ja, ich bin in der Sache noch nicht so selbstbewusst ;)

ich hatte übrigens vergessen zu sagen, dass sie, wenn sie Getreide frisst, extrem haart. Das habe ich echt noch nie gesehen!!! Nachdem ich bei ihr mal diesen Provokationstest mit Getreide gemacht hatte, hatte sie direkt Blähungen, weichen Kot (diesesmal keinen Durchfall) und hat wieder extrem gehaart. Das Haaren hängt echt auch damit zusammen.. schon heavy.

• so, ich bins wieder :)

Meine Süße hat was an der Schilddrüse und es wurde eine Unverträglichkeit gegen Kartoffel, Rübenschnitzel und Lammfleisch festgestellt. Kommt mir etwas wenig vor, weil ich den Eindruck habe, dass sie eigentlich viel mehr Unverträglichkeiten hat. Aber naja ;)

Sie wird ab nächster Woche homöopathisch behandelt. Was mich ärgert ist, dass sie eine bestimmte Futtermarke nicht mehr fressen kann was sie so gut vertragen hat, weil dieses Futter nicht mehr produziert wird, aber nun gut, ich muss weiter testen.

Sie hat übrigens etwas zugenommen, dank Schmalz. Das war eine super Idee, danke nochmal dafür :) Aber dürr ist sie immernoch..

ich werde bald mal ein Foto von ihr einstellen, wenn sie auf dem Bauch liegt. Das ist unheimlich, so dürr ist sie :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!