Futterunverträglichkeit hoch 10
-
-
Im Supermarkt gibts oftmals Sonderangebote an Hühnerherz oder Hähnchenkeule - Kochen, kleinschneiden, einfrieren und bei bedarf im Toaster auftauen. Mören gehen auch oder Äpfel (getrocknet)
Hast du den Kot deines Hundes auf Kokzidien untersuchen lassen? Sobald die Angie Kokzidien hat dann fängt sie an Gemüse nicht mehr richtig zu verdauen und der Kot wird sehr weich und stinkt. Kokzidien werden in der Regel nicht mit einer normalen Wurmkur gekillt.
Olli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nein, habe ich nicht, da ich sie ja auch erst seit kurzem erst habe.
Ich wollte sie sowieso mal komplett durchchecken lassen. Ich werde mit ihr auch in nächster Zeit eine Haaranalyse machen lassen, um einfach mal zu gucken
Ich interessiere mich auch sehr für Barf und habe auch einen riesen Gefrierschrank hier. Wenn ich mich ordentlich eingelesen habe, dann werde ich mich dort mal langsam rantasten. Für Hunde soll das ja wohl nicht so kompliziert sein wie für Katzen habe ich gehört
-
Also meine Mieze hat auch eine Futtermittelallergie. Fing etwa an als sie 3/4 jahr alt war. Sie hat sich das Kinn und rings um die Augen aufgekratzt, richtig blutig. Sie sah aus wie ein kirmesboxer. Tierarzt aufgesucht, der meint nur einschläfern, hallo sie war nicht mal ein jahr alt! Bin dann zur Tierheilpraktikerin, und habe mir auch nen anderen Tierarzt gesucht. Dieser hat mir dann das Spezialfutter von Vetconcept empfohlen, speziell für solche Erkrankungen, das gibt es auch für Hunde. ich finds super. Queeny geht es gut, sieht auch nicht mehr aus wie ein kirmesboxer,...
-
Huhu,
ich wollte mal fragen, ob man dem Hund auch Katzenleckerlies /Trockenfutter geben kann? Für Trainingseinheiten, nicht als Hauptmahlzeit
-
Nur so eine Idee:
Wenn der Hund auf getrocknete Sachen/Trockenfutter mit Durchfall reagiert und beim Nassfutter alles normal ist, könnte es dann nicht eine Futtermilbenallergie sein? (Oder sind die Viecher auch im Nassfutter?)
-
-
Futtermilben? Ih was ist das denn
Also, ich denke ja immernoch, dass sie Getreide nicht verträgt. Ich teste es ja aus. Habe sie jetzt so auf dem Stand, dass sie wieder schönen festen Kot hat (füttere zur Zeit gar kein Getreide). Ist schon auffällig oder
-
meine Hündin reagiert auch auf Getreide ganz krass, ich barfe sie inzwischen. Platinum Lamm und Reis geht als Leckerli aber auch.
-
Vorhin hat sie ihr ganzes Futter wieder erbrochen. Irgendwie sah es nicht aus, als hätten sie überhaupt gekaut, sondern direkt alles runtergeschluckt. Sie schlingt immer so
Ich habe bei zooplus noch von Orijen dieses Futter entdeckt:
http://www.zooplus.de/shop/hun…rockenfutter/orijen/42748
das ist ohne Getreide, ich glaube das probiere ich auch noch aus. Das doofe ist nur, dass ich vorgestern erst bei Zooplus bestellt habe. :/
-
Hmm, bei der ganzen Herumprobiererei kann der Magen aber auch nicht recht zur Ruhe kommen...mach doch mal ein paar Tage Schonkost!
-
mache ich ja zur Zeit mit dem Futter was sie verträgt. Und dann teste ich wieder weiter. ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!