Futterunverträglichkeit hoch 10

• Also ich empfehle immer den Allergietest. Der ist mit Vorsicht zu genießen, aber er liefert Anhaltspunkte. Gerade bei Getreide und oder Futtermilben ist die Aussagekraft recht gut.

Futtermilben äußern sich meiner Erfahrung nach am ehesten in Hautproblemen und eben Juckreiz. Getreide "kann" beides. Bei ständigem Durchfall kann auch die Bauchspeicheldrüse "schuld" sein.

Ich schreibe das nur, weil eine wirkliche Auschlußdiät ziemlich langwierig und aufwendig ist. Vielleicht kannst Du das ja etwas abkürzen.

Hühnchenherzen haben eine komische Konsitenz für viele Hunde, wie z.B. auch Leber. Da hilft ankochen und/oder anbraten. Dann kann man Sie auch gut für unterwegs mitnehmen.

Von der M-Suppe würde ich die klassische Barfration geben also 2-3 % vom Körpergewicht. Aber aufpassen, aufgrund des Wassergehaltes kann der Hund mehr pullern müssen.

• Ich finde auch, dass meine Kyra sich öfters kratzt. Sie hat sich nicht aufgekratzt oder so, aber ich habe auch keine wirkliche Hundeerfahrung. Vllt ist das auch normal, aber mir ist es schon etwas aufgefallen.

• So, der Tag ist fast zu Ende und meine Kyra ist so hungrig:( Mir tut das sooo leid:(

Ich habe jetz die Karottenpampe fertig gemacht und ihr auch zwei Löffelchen davon gegeben (es ging nicht anders...). Sie war natürlich heute nur einmal käckern, hat nur einmal gepupt (sorry :D ) und übergeben hat sie sich auch nicht mehr.

Hoffentlich hat sie wirklich nur einen Magen-Darminfekt

• Zitat

ich würde das trockenfutter und alles getrocknete komplett weglassen, um zu schauen, ob es eine milbenallergie ist.

werde ich machen :gut:
    sind im getrockneten Fleisch (100% Fleisch) auch Milben drin? Weil nach den Rinderohren hatte sie auch Durchfall!

wir waren eben Gassi und da musste sie mal käckern und das sah perfekt aus :gut:

• Es kann sehr viele Gründe für die Reaktion ihres Darmes geben. Etwas, das eine Futtermittelallergie zu sein scheint, muss gar keine sein, sondern kann nach passender Behandlung auch wieder verschwinden.
    Ich würde bei so etwas immer einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Auch bei Pernaturam kannst Du Dich dazu ganz gut beraten lassen.
    LG Petra

• Meine Kyra hat bei den Leuten vorher nur das Billigste vom Billigsten bekommen. Also, kein gutes Futter vllt ist sie deswegen auch so empfdinlich geworden?!

Ohje, hoffentlich hat sie keine Milbenallergie, weil immer so kleine Leckerlies fürs Training einfacher sind. :verzweifelt:
    Kann man solch eine Milbenallergie beim Tierarzt als Test durchführen lassen?

• Ich weiß es nicht mehr, ob das bei Pepes Test damals dabei war. Ich glaube schon, denn das waren meine Anhaltspunkte.
    Er hatte ja auch unter anderem eine Vorratsmilbenallergie. Ich habe damals seine Leckerlie selber gemacht. Fleisch getrocknet und klein geschnitten.
    Edit: Und dann in den Tiefkühler gelegt.

• Vorratsmilbenallergie? Was ist denn das nun schon wieder oder das gleiche? Ohweja, was es nicht alles gibt.

Ja, zur Not muss ich die dann selber machen und in den Tiefkühler legen. Dann hoffe ich doch lieber, dass sie "nur" eine Getreideallergie hat :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!